Single Player 1.7 Laggt enorm

  • Hallo zusammen,


    da mein Internet gestern oft ausgefallen ist, bin ich mal in den Single Player gehüpft :grinning_squinting_face:
    Natürlich 1.7


    Ich hatte wie gewohnt leine 70-80 FPS.
    Ich habe mich dann niedergelassen und mein Häuschen gebaut.
    Dazu war ich im Crea also musste ich nicht rum rennen und farmen und die Mobs waren auch ausgestellt.


    Nichts desto trotz hatte ich zwischen durch ziemliche FPSeinbrüche ..
    Also ich hatte teilweise 0 ... dann ging es wieder auf 20 dann wieder 0 Irgendwann war es wieder normal.


    Weiss einer woran es liegen könnte?
    Also ich hatte nur Minecraft am laufen.


    Ich kann gerade allerdings nicht sagen, wie es um meine CPU Auslastung stand :grinning_squinting_face:
    Falls es von Beutung wäre, könnte ich das nochmal testen.


    Danke für eure Hilfe
    ElliFee

  • Hast du dieses neue Riesige Gebirge bei der Map eingestellt,


    hatte das auch mal ausprobiert und mein Laptop ist richtig in die Knie gegangen deswegen.


    Gruß Schlips

    Wonder what's wrong with me?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also bei mir war das nur so, als ich die Welt neu gestartet habe und die Welt generiert wurde.


    Nach 1min war das vorbei und ich konnte normal spielen.

    Wonder what's wrong with me?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich werde auch damit Probleme haben hin und wieder hatte ich leite Probleme zerklüftet oder wie es heißt kann ich spielen xD
    nur nicht so gut es wird schon schwer aber ich hoffe optifine ändert das alles.

  • Lass mich raten...
    Zum Zeitpunkt zu dem die FPS auf 0 Springen fliegt auch ein richtiger Haufen Daten aus dem RAM?


    Hatte das Problem auch schon mal, Gronkh auch, du schätze ich und wohl auch viele andere Minecraft Spieler. Minecraft schiebt in ein paar Sekunden (in meinem Fall) bis zu 1,6 GB in den RAM, die FPS brechen auf 0 ein und plötzlich besetzt Minecraft nur noch 300 MB. Und alles beginnt von vorne.


    Drück mal F3 und beobachte die FPS und RAM Anzeige.
    Falls das zutrifft handelt es sich um einen Bug der nicht nur bei dir auftritt.

    Meine Rechtschreib- und Tippfehler sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden!

    Einmal editiert, zuletzt von XPhenoxX ()

  • nope.


    bei mir war das bis zu 30 sekunden auf 0-16 fps.


    warum sollten die fps wegen 1,6GB RAM einbrechen?!

    Einmal editiert, zuletzt von Rambo_89 ()

  • Eine Sache, von der ih gehört habe ist folgende: Anstatt Zombies können ja Baby-Zombies spawnen. Seit 1.7 spawnen diese selten auf Hühnern reitend. Diese Hühner legen Eier. Die Zombies in der Umgebung heben diese Eier auf. Jeder Mob, der Items trägt, kann nicht despawnen. Das heißt, dass sich nach und nach eine riesige Herde Zombies bildet, die nicht despawnen, weil sie ein paar Eier in der Hand halten. Und diese Menge an NPCs zwingt den Rechner in die Knie. Wenn Du in ein anderes Gebiet gehst, dürte sich die Sache also entschärfen, aber in diesem Gebiet musst Du Dich der Zombies entledigen. Ich weiß nicht, ob kurzzeitiges wechseln zum Schwierigkeitsgrad "Friedlich" reicht. Alternativ kannst Du sie mit einem Map-Editor einfach löschen.

    Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘
  • haste irgendwelche ram-autooptimierung an? tuneup oder so?
    (wovon ich an dieser stelle jedem abrate diese funktion zu nutzen)