Welcher Vorschlag gefällt euch so? 16
-
Vorschlag 1: Die Stadt der Inkas (10) 63%
-
Vorschlag 2: Die versunkene Stadt (9) 56%
-
Vorschlag 3: Die Mittelalter RPG Stadt (6) 38%
-
Kein Vorschlag hat mich überzeugt (1) 6%
-
Alle sind noch ausbaufähig (Kommentar machen) (0) 0%
-
Viel gutes dabei aber auch einiges schlechtes (Kommentar machen) (0) 0%
Guten Abend liebe Mincraftler oder sollt ich eher sagen guten Morgen?
Nun auch wenn es noch nichts mit dem Thema zu tun hat, so möchte ich kurz den Hintergrund dieser Idee hier umreißen. Ich lag bis eben noch im Bett und wälzte mich schlaflos umher, in meinem Kopf zehntausende Gedanken. Für LM Filme, Kurzgeschichten, Events, Politik, Gebäude und und und. Eines davon ließ mich bis gerade ebend nicht los genauer gesagt sind es sogar 3. Drei Themen die sich alle mit einem Schwerpunkt befassten: Recycling. Nun es ist glaube ich jedem klar das sich damit pure Zeit sparen lässt, wenn man an den richtigen Ecken und Enden Dinge wieder verwerten lässt und da ich ja erstmal wieder ein Update der gesamten Situation brauchte, recherchierte ich ebend noch einmal zum Thema: Zukunft des Servers. Da wurden Rollenspiel Aspekte, neue Themenstädte und einiges mehr angesprochen. Mir schwebt sogleich der Städte 3 im Kopf herum, welche unbedingt auf diese verdammte neue Map müssen. Und das Beste ich könnte sie auch alle über den RL Aspekt mit eingebaut bekommen ![]()
Aber am Ende steht natürlich eure Meinung im Vordergrund. Was ihr davon haltet, ob ich lieber Ruhe geben soll oder ob es total Größenwahnsinnig ist?
1. Die versunkene Stadt im Dschungel - Das Gold der Inkas
Stellt euch nur vor wie sie damals wohl ausgesehen haben muss, die letzte Bastion des Inkareiches, Macchu Picchu. Ihre Mauern hielten den spanischen Invasoren leider nicht stand, doch deren Überreste sind bis heute noch in Peru in den Anden zu besichtigen. Genau dort setzt die erste Idee an, eine Minecraft Variante der versunkenen Stadt, natürlich ein wenig abgewandter und im Dschungel versteckt. Dort befindet sich Macchu Paccu, der Pfad allein ist schon von Lianen behangen und kaum mehr sichtbar, mühseelig kämpft ihr euch durch das dichte Dickicht um schließlich die Ruinen einer alten Stadt zu entdecken. Umringt von einer zerstörten Mauer finden sich jedoch nur noch Umrisse alter Häuser, doch inmitten der Ruine erhebt sich der imposante Sonnentempel der Inkas. Doch was die Spanier nicht ahnten, dieser Tempel birgt mehr als nur seltsame Hiroglyphen, in ihm befindet sich der Eingang zu einer verborgenen Stadt, Eldorado. Ihr schreitet die tausend Stufen der Pyramide hinauf, erkundet sie sorgsam und entdeckt einen verborgenen Schalter. Viele Fallen und ein großes Labyrinth später, findet ihr euch in mitten einer riesigen Höhle wieder. Unter euch erstreckt sich eine Stadt in Fels geschlagen, das Gold der unterirdischen Tempel und Götzenaltäre strahlt so hell, das ihr erst auf den zweiten Blick den Lavateppich am Grund bemerkt. Kreisförmige Symbole, ähnlich die einer Sonne(Pac Man's), zieren die Wände und ihr schreitet aus dem Mund einer riesigen Steinstatue, welche eine Fackel trägt. Dies ist Pácchu, der Sonnengott. Ihr also lebten die Inkas und selbst heute noch können sie ungestört und in Frieden leben.
Zur Idee:
Die Idee dazu entstand aus einem Scherz zwischen Guido und mir. Damals war ich noch Mod und er wollte eine Statue von mir bauen, als diese fertig war, war ich hell auf begeistert davon. Am liebsten hätte ich ihn eine ganze Stadt daraus bauen lassen und irgendwann sponnen wir über Pactopia herum. Nun ein klein wenig Größenwahn mag doch auch mal ganz ok sein oder nicht?^^ Jedenfalls dachte ich hin und wieder darüber nach, sponn mir Sachen wie eine versunkene Kultur dazu und und und. Doch das Ganze soll kein Anlage zur Selbstbeweihräucherung werden, sondern eine Kombination aus Minecraft und RL. Macchu Picchu und die Legende von Eldorado gibt es ja durch aus und was würde mehr einer Sonne ähneln als ein gelber Kreis, ein wenig Fantasie mit einer Spur Humor und fertig ist eine prima Backgroundstorie. Wer sich nun über den Bezug auf mich selbst beschwert, dem sei gesagt es gibt schließlich auch noch einen Burj Breuer, Baudshood oder aber aus alten Tagen von 1.0 auch noch das gute alte EKEhausen. Kurz um es ist eine Idee, aus der sich viel machen kann. Gestallterisch würde die Stadt Taviana ähneln, die man dazu recyceln könnte, natürlich müsste der Baustil um jede Menge Goldornamente ergänzt werden. Auch eine Adaption ala Indiana Jones wäre vorstellbar, das Thema einer südamerikanischen Hochkultur wäre es durch aus Wert mal aufgegriffen zu werden.
2. Freiheit, Fortschritt, Frevel - Der Traum eines Mannes, der Fluch der Menschheit
Die See ist eine stürmische Geliebte heißt es, dies gilt sowohl für die, die zur See fahren, als auch für die, die in ihr zu wohnen suchen. Dabei waren die Träume und Visionen dieses großen Mannes so respektabel. Guido Ryan schuf uns einen Ort des Wohlstands, fernab von Propaganda getränkter Politik, Zukunftsängsten, Krieg,Verstand vernebelnder Religion und autokratischer Vereinheitlichung. Guidopolis war unsere Heimat, so fortschrittlich und seiner Zeit voraus, das ihr Ende wie eine Rache der Götter gleicht. Es war Silvester im Jahre 1962 und wir feierten im großen Saal des Grand Atlas Hotels, als sich plötzlich die Ereignisse überschlugen. Erst brach die Kuppel über uns zusammen, dann aber schlugen die Wassermassen das Fundament zusammen und so sank der Turm zu Boden. Einige konnten sich in andere Türme retten aber wurden durch das Wasser von den anderen abgeschnitten. Ich weiß nicht wie viele an jenem Abend starben, doch wer noch am Leben war musste stets um sein Leben fürchten, denn die Splicer waren nun unterwegs, auf der Suche nach dem letzten Bisschen Eve, unserer Wunderdroge von Ryan persönlich erfunden. Nichts konnte unsere stoltze Stadt je wieder zurück holen.
Zur Idee:
Ja wenn es schon eine Pac Man Stadt geben muss dann auch eine Guido Stadt. Sie entsprang mir erst heute Nacht einfach weil der gute Guido ja auch seinen Teil mal verdient hat (auch wenn er ja Jack Frost heißt mittlerweile). Die Stadt selbst soll im Großen Rapture aus Bioshok ähneln, ich dachte zuerst an eine Form von Atlantis, nur wäre darin ein wohnen fast unvorstellbar geworden zudem würde das Gleichgewicht zwischen Modern und Antik bzw Vormodern auch sehr auf das Altertum gelegt werden. Es ist aber auch eine schöne Parallele zu ebend jener antiken Legende, was passiert wenn der Mensch die von Gott oder den Göttern gegebene Grenze einfach immer weiter überschreitet, wo führt uns der unbändige Fortschritt hin? Guidopolis ist eine pessimistische Sicht auf unsere Zukunft mit dem Charme einer aufstrebenden Großstadt Ende der 50er Jahre. Zu diesem Zwecke lassen sich gut die verschiedenen Hochhäuser zu einer neuen Skyline zusammen stellen und mittels WE unter Wasser setzen und leicht zerstören. Grundstücke könnten im Wohnungsstil angelegt werden und mittels Glasrohre verbinden wir die Türme. Das Thema der Unterwasserstadt wurde oft vorgebracht und selten umgesetzt, einfach weil der Aufwand sehr groß ist, doch wenn wir das Vorhandene als Vorlage nutzen, können wir dieses Unterwasseridyll endlich erreichen.
3. Für Gott, den König und die Ehre - Adel verpflichtet
Babelsburg, blühende Stadt des Mittelalters. Seine Hoheit König Emp von und zu Babelsburg, regiert weise und gerecht, sowohl das Volk als auch der Adel ist sehr zufrieden mit der Situation. Auf dem Hof des Schloßes finden regelmäßig Tuniere statt, die seine Majestät sehr erfreuen und die tapferen Recken können hier all ihre Kampfeskunst unter Beweis stellen. Doch auch im Falle eines Krieges ist der König gut gewapnet, jeder wehrfähige Bürger dient dem König mit Leib und Seel und so ist binnen weniger Stunden ein Heer aufgestellt um die ungläubigen Heiden vor den Toren der Stadt zu vertreiben. Alles geht seinen gewohnten Gang hier im Reich.
Zur Idee:
Die Einführung mag kurz fallen, doch die Idee dahinter ist tiefergehend. In der Ankündigung von Elli wurde bereits das Thema Larp angesprochen, nun dies ist ein Konzept für ein Babelsburg 2.0, welches den Adel auf dem Server einführt. Das Mittelalter war nun mal geprägt vom Adel, auch wenn sich dann irgendwie sowas wie Städte und Räte bildeten, so blieb der Adel treibende Kraft in Europa und noch heute finden wir Vertreter der Monarchie. Nero und ich haben vor einer halben Ewigkeit mal an einer Stadt tüfteln wollen, die dieses Konzept zu Grunde haben sollte. Der Plan war es, eine Stadt zu entwerfen, welche aktiv bespielt werden soll, eine Art exklusiv Recht für wirklich aktive Leute. Auch ein bisschen wie Baudshood, das man sich halt gut mit den Erbauern stellen sollte und so. Jedenfalls das besondere hierbei wäre gewesen, das jeder eine Rolle einnimmt und alle für das Gemeinwohl arbeiten und streben. So gibt es einen Bäcker, einen Schmied, einen Stallmeister und und und. Das ganze würde sich nach und nach entwickeln und zu einem kleinen System führen. Ein zweiter Punkt wäre das Adelssystem, klar wollen wir damit keine Spaltung der Community erlangen, sondern einfach nur ein wenig Rollenspiel mit einbauen, in dem eben besonders wohlhabende oder ehrenvolle Leute in diesen Stand erhoben werden und damit auch Aufgaben im militärischen Bereich übernehmen. Der dritte Punkt wäre somit auch das Militär. Es soll keine Armee werden um den Server zu übernehmen, aber für gewisse Events und auch einfach zum Spaß könnte man damit Wettstreite, Schlachten und all sowas machen. Eben ein richtig tolles Mittelalter RPG.
So nachdem sich bis hier unten hin sicher nur noch ein werter Leser hinverirrt haben wird bist nun du gefragt. Ja genau DU!!! Was würde dir dabei zusagen? Wovon würdest du abraten? Lass einen gepflegten Kommentar da und beteilige dich beim Voting. Damit hilfst du nicht nur mir und meinem Vorschlag, nope ich weiß auch was ihr feiert und was nicht.
In diesem Sinne haut rein *Bodyslam*