Win7 Nvidia Grafikkarte wird nicht gefunden?

  • Seit neuestem habe ich in Minecraft nur noch höchstens 30 fps, da ich es nicht mehr über meine NVIDIA GeForce310 M starten kann. Die erscheint nämlich nirgendwo, weder beim Gerätemanager noch wenn ich versuche neue Treiber zu installieren. Bei der NVIDIA Systemsteuerung steht nur die Fehlermeldung, dass keine NVIDIA GraKa gefunden werden konnte. Brauche schnell Hilfe, da ich sonst keine Videos fürs LMM aufnehmen kann... :thinking_face:


    Lg Fire

  • Leptop oder PC?


    Bei PC schauen ob sie richtig eingesteckt ist ggf. PCI slot wechseln und neu die Treiber laden lassen


    Bei Leptop: kannste so gut wie nichts mit hardware machen


    Wenn er keine Treiber mehr will. versuch mal dein OS zu reparieren und Treiber neu draufzuladen!


    Bei Nvidea kannst du eine automatische Grafikkartenerkennung durchführen die dir den neusten Treiber raussucht. Versuch das mal


    Ist dein PC/Leptop mal heiss gelaufen?
    Gabs es irgendwelche Bildfehler bevor sie sich verabschiedet hat?

  • ok also leptop


    ja windows reparieren und über nivdea treiber installieren ansonsten kann man nicht mehr viel machen


    leptop schonmal gesäubert?
    aufschrauben lüfter reinigen und neue wärmeleitpaste auftragen



    ansonsten ist der leptop im a......


    editt
    ähh bios Leptop bios sind dermassen abgespeckt von den einstellungen, da kann man als laie kaum was einstellen

  • in der regel kann man im bios nicht zwischen den grakas wählen, das gerät benutzt beide
    für die je passende anwendung. benutze auf jedenfall die treiber von der herstellerseite
    deines laptops, auch wenn diese älter sind als von der nvidia seite.
    hilft das nicht, system neu aufsetzen.
    wird sie dann immer noch nicht erkannt muss es wohl in die reperatur.


    lg