Hallo liebe liebe Let´s Mine Comunity!
Ich habe mir heute im Fernsehen den Biathlon Bewerb angesehen und dachte mir das geht doch sicher auch in Minecraft! Ich habe auf meinem kleinen Privat Server mit meinen Freunden einen kleinen Schießstand aufgebaut und um die Wette geschossen. Wir hatten einen riesen Spaß. Dann dachten wir uns das es doch viel lustiger wäre wenn wir das hier am Let´s Mine Server spielen.
Nun zu den genauern Infos,
Biathlon besteht ja bekanntlich aus 2 Teilen. Langlaufen und das Schießen. Das Langlaufen hatte ich mir so gedacht das es eine Route zu laufen gibt. Man hat nicht unbegrenzt Essen also muss man sich seine Energie einteilen. So ist die erste Schwierigkeit die richtige Mischung aus schnellem und langsamen laufen (eventuell springen) zu finden. Ein Rennen kann sich also auch in der Loipe entscheiden. Die Strecke selbst würde ich mit kleinen Anstiegen und Abfällen gestalten. Dazu natürlich auch ein paar Kurven. Aber jetzt genug von der Loipe, nun zum Schießstand. Der Schießstand ist fast wie in Echt. Man schießt von einer roten Matte aus auf das Ziel. Das Ziel ist mit Knöpfen versehen sodass eine Redstonelampe zu leuchten beginnt wenn ein Treffer erzielt wurde.
Gameplay
Die Teilnehmer Starten je nach Bewerb (Staffel, Massenstart,...) einzeln, nacheinander oder alle zusammen. Es wird zu erst eine Runde gelaufen bis man zum ersten schießen kommt. Je nach Bewerb kann/darf man nachladen und muss wenn man nicht getroffen hat die Anzahl der Verfehlten Schüsse als Strafrunden laufen. Danach läuft man noch eine Runde und muss wieder schießen. Dies Wiederholt sich je nach Bewerb verschieden oft.
Falls es Interessierte für den Schießstand gibt kann man sich eine vereinfachte Form auf meinem Server **.***.****.***:25565 ansehen. Achtung, leider nur 4 Slots und nur bis Morgen. Danach muss man sich bei mir melden das ich die Map wieder reinstelle.
Im Anhang findet ihr noch ein paar Fotos.
ich hoffe uns wird es gestattet so etwas zu bauen,
LG Luk15i und Timno1995