Rollercoaster Tycoon 2

  • Moin,


    ich habe vor Kurzem mal wieder Rollercoaster Tycoon 2 rausgekramt und hab einfach mal angefangen, drauf los zu bauen. Dabei versuche ich einen Park realitätsnah sowie auch kreativ zu bauen. Also ich baue keine 10km hohe Achterbahn und lass die in die Station knallen, sondern versuche diese so zu bauen, als könnte man diese auch in Echt bauen. Ob dies immer gelingt, ist wiederrum ne andere Frage.


    Spielen tue ich mit unendlich Geld und alles ist bereits erforscht. Also einfach freies Bauen. Ich benutze "8cars", um Dinge zu bauen, die ansonsten nicht möglich wären. Mit diesem Programm kann ich nämlich zum Beispiel mehere Objekte an einer Stelle setzen, zwei verschiedene Achterbahn-Typen miteinander verbinden. Auch ein Bahnübergang lässt sich dann damit machen, da man ansonsten entweder eine Brücke bauen müsste, einen Tunnel bauen müsste oder einen Umweg nehmen müsste. Also ich "cheate" für schöneres/freieres/besseres Bauen.


    Hier einige kleine Ergebnisse, was ich mal so hingeklatscht hatte:


    Bild1 & Bild 2:

    Der bisherige Eingang, welcher längst noch nicht fertig ist. Es sind jedeglich ein paar Gebäude für ein paar Verkaufsstände fertig. Hier sieht man auch sehr gut die Nutzung des 8cars. Eigentlich könnte man die Geschäfte so gar nicht verkleiden oder auf dem Weg ein paar Pfosten stellen. Außerdem ist vorne auf dem ersten Bild ein Aussichtsturm, von dem mir das Gebäude überhaupt nicht gefällt. Das werde ich wahrscheinlich neubauen.


    Bild3 & Bild4:

    Hier habe ich einen Piratenbereich vor. Das erste Bild zeigt die Komplettansicht des Themenbereichs sowie die komplette Achterbahn "Golden Treasure". Rechts bei der Bremse am Wasser ist nur eine kleine Hilfe für mich, wie ich das ungefähr vorhabe. Also so gestalte ich das natürlich nicht :D. Auf dem zweiten Bild sieht man bereits das erste angefangene Gebäude sowie eine Brücke und das noch fehlende Wasser :grinning_squinting_face:



    Ich würde mich über Kritik freuen, vor allem auch über Verbesserungsvorschläge.

  • Nett. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Habe Rollercoaster Tycoon 2 ewig nicht mehr gespielt.
    Und damit meine ich wirklich ewig. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich spiel immer den dritten Teil davon (Rollercoaster Tycoon 3) und bekomm es nie hin, Achterbahnen so zu bauen,
    dass sich da irgendjemand drauf traut, weil die einfach zu extrem sind. :grinning_squinting_face:
    (Gut, einmal hab ich eine coole gebaut, die auch echt beliebt war, aber das sind Ausnahmen. ^^)


    Also wenn es solche Achterbahnen in Echt geben würde, ich wäre die Erste, die da drauf ginge. :thumbs_up::grinning_face_with_smiling_eyes:
    (und wohl auch die Einzige) :grinning_squinting_face:

  • Den wollte ich eigentlich als Coop Park mit jemand anderem machen.. Nur der kommt nicht dazu, Rct2 zu installieren (Böser Mysti... :D)


    Lust auf nen Coop Park hätte ich auf jedenfall. Müsste man halt abklären, welche Objekte man mit reinnimmt und wie groß die Karte sein soll :grinning_squinting_face:

  • Also einen großen Park, wo jeder auf einer kleinen Fläche sich austoben darf? Gabs glaube ich mal bei rct-world.de, hatte da auch mitgemacht. Da durfte aber jeder selber entscheiden, was in seinem kleinen Kästchen gebaut wurde. Leider wurde das dort nie fertig, da irgendwann es nicht mehr weiterging. Der Threadersteller war inaktiv und das Interesse war auch nicht mehr richtig da. Und ich denke, dass das Interesse an sowas in diesem Forum geringer ausfallen würde als in einem (zumindest in Erinnerung) gut besuchten Rct-Forum.


    Wenn wir sowas machen würden, würde ich erstmal gucken, wie viele bei sowas überhaupt mitmachen würden und dann auch allgemeine Regeln aufstellen.

  • Jaa !!! Ich wusste, dass es noch jemanden gibt der das hat :>
    Spielst du mit Time Twister und Wacky Worlds oder Vanilla ?
    Hab hier nur die Vanilla Version rumliegen :frowning_face:

  • das war mein erstes eigenes Spiel das ich von meinem Taschengeld gekauft hab *_*


    Oder kennt noch jemand aus den 90ern das Spiel "Lemmings"? Das war das allererste Spiel das ich gespielt hab auf unserem Windows 98er PC (oder wars Win95?) :grinning_squinting_face: Damals war ich 3^^


    Hach die guten alten Zeiten...

  • Thread veraltet und unbenutzt. Wird von mir geschlossen und ins Archiv verschoben!
    Bei Einwände: @Threadersteller: PN an mich!


    //close & //move ins Archiv

    It's time to say goodbye...


    Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!