Eventvorschlag: Normandie

• Sinnvoll? 5

1. Ja. (3) 60%
    2. Nein, weil.. (1) 20%
    3. Ja, aber Idee nicht ganz ausgereift. (0) 0%
    4. Eventuell. (1) 20%

Prinzip:

Es ist ein reines PVP-Event. Das Team der Alliierten muss die deutschen Stellungen auf den Klippen (-> mehr bei Punkt Spielfeld) allesamt einnehmen und alle Deutschen töten.
    Die Deutschen siegen, wenn alle Alliierten tot sind, oder eine Zeitfrist von 20 min verstrichen ist.

Teams

Es gibt 2 Teams, die Deutschen und die Alliierten, im Verhältnis 3 zu 4.

Equipment

Deutsche:

- Lederhelm rot, Diabrustpanzer Schutz II, Eisenhose, Eisenhelm
    - 2 Bögen
    - 3 Stacks Pfeile
    - Diaschwert Rückstoß I
    - 1 Stack Steaks

Alliierte:

- Lederhelm blau, Eisenbrustpanzer Schutz I, Eisenhose, Eisenschuhe Fallschaden II
    - 2 Bögen
    - 3 Stacks Pfeile
    - Diaschwert
    -20 Steaks
    - 1 Boot

Ablauf:

Alliierten starten im Meer mit Booten.
    Rest ist selbsterklärend.

Spielfeld:

Erst kommt Meer, dann ein flacher, verminter, langer Sandstrand mit einigen Verbarrikadierungen und Hindernissen.
    Im Anschluss daran Steilküste und Klippen. In den Klippen sind die Stellungen, mit 1 Block hohen und beliebig breiten Öffnungen.
    An den Klippen kann man mit Lianen und an Vorsprüngen hochklettern. Es gibt einige Wege, aber nur zwei gehen auch echt bis ganz hoch, doch an einigen Punkten an diesen Wegen können die Deutschen die Alliierten mit Pfeilen runterschießen.

Auf den Klippen sind die Eingänge in die Stellungen. Die Gänge, die zu den Stellungen führen sind sehr verzweigt und undurchsichtig. In ihnen sind einige Fallen aufgebaut.

Verbesserungsvorschläge erwünscht!

4 Mal editiert, zuletzt von abcdxyz (30. Oktober 2013 um 13:19) aus folgendem Grund: Überarbeitung

• Also sollen wir einen Teil des 2. Weltkriegs nachspielen, ja?

Na eins ist ja mal klar, wenn das umgesetzt wird, bin ich auf der deutschen Seite. :P
    Für das deutsche Vaterland!

:>

Hm, aber mal ernsthaft, ich weis net, ob es so herrlich ist, Kriege nachzuspielen, aber das müsst ihr wissen. ;3

The cat is watching you!

• Ist zwar ein schönes Event, würde es aber gutheißen das nicht mit dem 2.Weltkrieg in Verbindung zu bringen.

Wenn das nämlich der Fall wäre würde ich nicht mitmachen da ich sowas leider nicht gutheißen kann sry

Gruß Schlips

Wonder what's wrong with me?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wenn du das Event an sich gut findest, wir soll ich das dann abändern/umbenennen?

Edit:

Klippenstürmer?

3 Mal editiert, zuletzt von abcdxyz (29. Oktober 2013 um 15:10)

• Klippenstürmer?

Ja gute Idee, ich persönlich hätte ein Problem damit sozusagen den 2. Weltkrieg nachzustellen.

Gruß Schlips

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die Alliierten sind damals von Meer aus gelandet^^
    die Ausrüstung lässt sich damit erklärten, dass übers Meer nicht so viel mitgebracht wurde und die Ausrüstung tw dürftig war, dafür sinds aber auch mehr...Kann ich aber alles abändern, wenns euch zu sehr an den zweiten Weltkrieg erinnert

• Ja bitte

• Die Ausrüstung ist unverhältnismässig zum Zahlenverhältnis.

ÜBrigens gibt es in England, Amerika und vielen anderen Staaten 2.Wletkriegsfeste, wo man als Wehrmachtsoldat oder Alliierter rumläuft und sich Schaukämpfe liefert. das ist Geschichte und genauso wie ne Ritterschlacht kann man auch sowas nachspielen. Das hat ja nichts mit nationalsozialistischer Propaganda zu tun und wir rennen auch nicht mit Hakenkreuzskins rum. Von daher sollte das eigentlich durchaus erlaubt sein.

• Bei der derzeitigen Ausrüstung könnten die Angreifer auch doppelt so viel Männer haben wie die Verteidiger und hätten trotzdem schlechtere Chance, zumal sie aus dem Wasser kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!