Die guten alten Zeiten

  • Hey ho Let’s Miner,


    hier mal mein Feedback zu Let’s Mine.
    Die unter euch, die schon lange dabei sind, werden sich noch an Zeiten erinnern, als z.B. für Events an die 150 Spieler online waren. Daher frage ich euch – wann waren das letzte Mal so viele Spieler on? Dasselbe im Forum: in der Zeit kurz bevor ich eine Weile inaktiv war, dürfe so um Juli – September gewesen sein, war man mal eine Stunde off, und tadaa – 20 ungelesene Beiträge mindestens. Jetzt: ich geh morgens vor’m Essen mal an den PC für die Schule, guck kurz im Forum rein. Das nächste Mal guck ich um 18 Uhr – 20 Beiträge höchstens. Wenn ich mir alle ungelesenen Beiträge anzeigen lasse, sind das vielleicht 3 Seiten – früher waren es in der Regel locker über 10.


    Ich vermute, das Problem ist nicht, dass weniger Neue auf den Server kommen, sondern eher, dass die vorhandenen Attraktionen „ausgelutscht“ sind. Wenn man z.B. mal ein paar Stunden im Eisenparcour bei den Falltüren abstinkt, hat man halt eher weniger Lust, es nochmal 5h zu probieren.


    Vielleicht bilde ich mir das alles auch nur ein, aber was ich oben geschrieben habe, ist halt nun mal so.


    Auch was die Stadträte betrifft: am Anfang von LM, also ca. ½ Jahr bis 1 Jahr nach der Gründung, hätte es viel mehr Interessenten gegeben.


    Daher hätte ich hier einige Lösungsvorschläge:


    • Mehr Jump’n’Run à la Funpyramide à Mehr Jump’n’Run mit FALLEN, Rätseln etc.
    • Mehr Informationen und Aufforderungen an Neue, sich im Forum zu beteiligen und zu engagieren
    • mehr Player-vs-NPC-Arenen, nicht nur die versteckte in Baud’s Hood
    • mehr Events, auch anderer Art als PvP, PvP mit Aufbauphase, Bauevent und Hungergames; z.B. mal RL-Spiele in MC umsetzen, so wie mein Vorschlag bezüglich dem Spiel „Werwolf“
    • vielleicht neue, SPANNENDERE Städte: im Prinzip sind ja alle Städte ziemlich gleich, man wählt sich halt die aus, deren Baustil man am schönsten findet. Aber was ist z.B. an Nature City interessant? Ich finde die Stadt von allen Städten am besten vom Thema her, aber alles, was es dort gibt, ist: 1. schön bebaute Grundstücke (oder auch nicht); 2. Straßen, Brücken, etc.; aber wo findet man z.B. eine öffentliche Farm, ein Schwimmbad oder irgendetwas in der Richtung??? Ich habe mir in einer Singleplayerwelt mal eine total hübsche Residenz gebaut, indem ich bei einem Berg eine „Scheibe“ herausgeschnitten habe, das Ganze in ein riesiges Foyer umgewandelt und untendrunter eine tolle Sauna gebaut mit Schwimmbad und Lavafällen hinter der Glaswand. Viele Gebäude auf Let’s Mine sind eben entweder richtig Mittelalter, oder voll protzig mit Quarz, Wolle, Gold, Diamant und-so-weiter. Aber einfach mal etwas, das normal aussieht, findet man selten, und wenn, dann eher auf Userprotects, Grundstücken oder als Projekt. Jetzt schweife ich ab :thinking_face:
      Eigentlich wollte ich vorschlagen, dass LM auch mal eine fliegende Stadt, eine Stadt im Nether oder im Ende oder etwas, was halt eben nicht RL ist, hat. Mit Creative Mode kann man sehr gut Fluginseln mit herunterhängenden Lianen, Glowstonebeleuchtung, […] bauen. Im Freebuild wird das kaum jemand machen, da man eben nicht fliegen kann, was die Arbeit verzehnfachen würde, und in Städten passt es a) nicht zum Stil + RL und b) ist nicht genug Platz.
      Bevor jetzt wieder kommt, es gibt genug Städte, ja, stimmt, aber um sich ein GS leisten zu können, muss man zuerst mal ewig lange in der JF arbeiten. Daher würde ich generell größere Städte mit größeren Grundstücken vorschlagen, sowie günstigere Preise. Platz genug gibt es ja seit der neuen Freebuild-Map.
    • Eventuell auch eine Bezahlung für den Job als Stadtrat? Ich meine – Bürgermeister kriegen ja auch ein Gehalt.
    • Entweder eine zweite Freebuild-Map für 1.7, oder gleich nochmal das Ganze mit Copy-PEs


    --> Mehr Abwechslung und epische Gebäude bzw. Landschaften


    Was für gute Änderungen gab es in letzter Zeit bereits?


    • Stadträte
    • Neue Freebuild-Map


    Mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen, hier würde mich mal EURE Meinung interessieren.


    Mit freundlichen Grüßen


    Misteradi1

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • warst du grade in der Frage runde ?
    dort wurden schon alle fragen Beantwortet also wieso warst du nicht da ?
    Stadträte kümmern sich um die Gestaltung und die Konzept Entwicklung der Städte ich weiß nicht was du jetzt damit sagen willst
    wir Arbeiten schon daran aber du kannst nicht erwarten das etwas gutes einfach in einen Wimpernschlag entsteht.
    Bevor ich jetzt in Rage gerate weil es danach aussieht als wollte man uns unterstellen wir tun nix sage ich besser nix und schreibe
    auch nicht weiter hier rein nur eine sache... wir hatten eine frage runde hattest du angst vor uns ?

  • Misteradi, bei allem Respekt: Das ist Augenwischerei mit Worten.


    Das Problem ist nicht dass es weniger Events gibt, oder dass die vorhandenen Attraktionen ausgelutscht sind.
    Das Problem ist, dass es nicht mehr zu einer Bindung User<->Community kommt.
    Auf Gutdeutsch heißt das: Die Leute hier sind sich scheißegal.
    Auf Let's Mine gibt es nicht mehr <<die>> Community. Es gibt einige Communities. Eine Gruppe, die hauptsächlich die jüngeren Spieler (meist mit sehr viel Selbstbewusstsein) darstellt, und eine Gruppe die die 'overly famous persons' darstellt. Darunter viele Teammitglieder, äußerst bekannte User und co. Dann gibt es hier und da noch ein paar 'Gute Bekanntschaften'. Aber die Meisten hier auf Let's Mine sind schlicht Einzelgänger. Leute, die schwer Anschluss finden, wenig Selbstvertrauen haben und lieber allein in der Mine hocken und die Spitzhacke schwingen anstatt mit Internetbekanntschaften die Landschaften auszufarmen. Das macht den Server einfach austauschbar. Wenn man sowieso niemanden kennt, dann ist es scheißegal auf welchem Server man spielt. Sobald hier irgendwas passiert was den Einzelgängern nicht passt, dann sind sie weg. Ich kann sie verstehen. Wenn einen nichts an eine Community bindet, dann ist man eher bereit sie auszutauschen als wenn man hunderte Freunde hat. Zur Not zieht man halt die ein-zwei Freunde vom alten Server auf den Neuen. (Ohne dabei Fremdwerbung zu betreiben, versteht sich). Elli meinte damals zu einem meiner Beiträge, sie wäre versucht ihn in den Feedback zu verschieben, und jetzt wünschte ich, sie hätte es getan.


    Was auf dem Server passiert ist, seit dieser großartigen Zeit, damals, als sogar die Usergrenze nach Oben verschoben werden musste, weil ein Event den Server komplett gefüllt hat, ist ersichtlich.
    Die Betreuung der User wurde von einer sehr persönlichen Beziehung zwischen Team und User zu einer Massenabfertigung von Spielern.
    Die Community wurde immer jünger - und damit kamen immer mehr unbequeme Gäste nach Let's Mine.
    Stammspieler verließen den Server.


    Dadurch, dass die Community immer jünger wurde, die Gäste also auch immer unbequemer und unumgänglicher, machte (mir persönlich, zumindest) die Arbeit als Polizist damals immer weniger Spaß. Schnell sollte es gehen, denn der Ungeduldige wollte ja schnell dass der Grief (der gerne auch Greif, Grif oder Griff genannt wurde) behoben wurde, am besten schon gestern. Mit Zauberei, oder so. Ganz frei nach dem Motto: ''Mir doch egal, wie du das machst. Mach's einfach !''.
    Diese User waren natürlich aber auch im Chat relativ pampig .. zu eigentlich jedem.
    Und wer will einen Server mit Leuten teilen die ziemliche A~r~schlöcher sind ? Niemand
    Dadurch sind die alten, bekannten, und (vor allem) umgänglichen User einfach gegangen... Und zurück blieb eine unfreundliche, unbindende Community.


    Aber nicht allzu letzt steht natürlich auch das Team.
    Es gab mal eine ganze Menge netter, freundlicher Teamler hier auf Let's Mine. Die haben sich mit dem ein oder anderen User einen Spaß erlaubt.. Aber man hat immer gemerkt: Der meint es nett ! Der WILL eine Verbindung zur Community aufbauen !
    Und, ganz ehrlich, wer will etwas auf einem Server, bei dem das Team praktisch den Großteil einer eigenen 'Sekte' bildet und der Rest der User Einzelgänger sind, oder eben unfreundlich. Das Team hat seit Monaten stetig an Usernähe verloren.
    Mir fiel es schon damals, als Polizist, schwer irgendwann mal einen Mod in die Finger zu kriegen. Als User ist es folglich praktisch unmöglich einen Mod anzutreffen... Inwiefern das heute noch gilt ~ Keine Ahnung.
    Fakt ist aber, dass es nur sehr wenige Leute gibt, wo man sofort merkt: Denen liegt hier nicht nur was am Server, sondern vor allem an den Usern. (Wie bereits erwähnt, TaigaTan ist hier ein Vorbild in Sachen Usernähe). Ich will diese Zeit wieder. Diese schöne Zeit, wo jeder hier gut behandelt wurde, und alle gut behandelten... Aber ich schätze dass das, wie alles Schöne im Leben, vergänglich ist.
    Die goldenen Zwanziger sind rum !


    MfG~

  • Dazu sag ich auch mal was...
    Als ich als BK117 noch früher auf letsmine war, waren morgens um 6 Uhr immer um die 10 leute on, und wir haben gequatscht und iwas zsm gemacht. Tagsüber immer so um die 100 - 130 Leute. Und im chat war immer viieelll los. Man hat sich unterhalten. Etc..


    Und jetzt? Wo ich als undeaD_Bot zurück bin, habe ich NIE mehr als 79 gesehen. Nur einmal 79 Leute. Sonst immer nur 50-60 . Das finde ich auch schade. Und das was im teamchat manchmal bequatscht wird könnt man auch lässig mit den usern bequatschen weils einfach oft keine Teaminternen sachen sind, und die User sich dann auch mehr freuen würden und... naja ihr wisst was ich meine.(zumindest die teamler)


    Eigentlich braucht der Server keine 150 Slots mehr. Früher ja. Und Heute?
    Ich finde es schade D:



    Bei euch war es ein schleichender Prozess. Bei mir plötzloch, weil ich mit der Einstellung von früher gekommen bin, und mich was anderes empfangen hat :thinking_face:


    Ihr wisst was ich meine.


    Gruß Nico


    PS: Und wobleibt das vertrauen? :loudly_crying_face:


    PS2: In der Statistik steht, ca 220 Beiträge pro Tag. Das trifft seid dem ich hier bin aut garkeinen Fall zu! Sprich, die Zahl sinkt seid längerem. Heisst auch, früher war im Forum viiieeellll mehr los. Und das kann ich wuch bestätigen.
    Früher: Ich hab abends um 11 Reingeschaut, und ganz guckt was interessant war, und alle Foren als gelesen makiert und morgens um 7 waren wieder mindestens 15-20 neue beiträge. Nach der Schule wieder 30-40 tagsüber im 5 Minutentakt (wenn nicht öfters)


    Heute? Schaut euch mal um...


    Ich kanns nur nochmal wiederholen. Ich finde es schade...


    Dafür könnt ihr nicht, dafür kann ich nichts. Es ist leider einfach so :thinking_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von undeaD_Bot ()

  • Wenn ich mich dazu äußern darf^^


    Mir fällt das auch alles auf, ich bin ja net Blind Leute... Aber habt ihr euch mal das gesammte Ding angesehen ? Also den gesammten Server mit allem was daran hängt und was damit zu tun hat ?


    Fangen wir einfach mal mit dem Ursprung von allem an...


    Java und Mojang sind zusammen zu Minecraft geworden... schönes Spiel absolut klasse! Aber ist euch in letzter Zeit mal aufgefallen was mit den Versionen abgeht ? Wir bekommen alle 2 Monate spätestens ein Update rein... es dauert aber Wochen mittlerweile um den Code auf die ganzen Änderungen an zu passen! Seit Februar dieses Jahres, ist Kleincrafter ununterbrochen dabei Java zu Coden und zu verbessern um Leistung zu sichern (es laggt weit weniger als früher! Zumindest sagt das die Statistik) und Funktionen am Leben zu erhalten... und was machen Spieler wenn ein Update auf sich warten lässt ? Sie spielen halt wo anders um die Neuerungen zu bekommen... verstehe ich, aber da sind halt schon mal ein Haufen Spieler weg... andere Server Updaten halt und verzichten dann auf Plugins oder nehmen vorgefertigte wenn es sie den noch gibt...


    Wir möchten euch hier aber nichts weg nehmen... zumindest nichts das zu unserem Konzept gehört! Aber deshalb dauert das nun mal...


    Und mit jedem Update hat Mojang in den letzten Monaten den World Generator umgemodelt... deshalb solche Dinge wie neuer Nether, neues End, neues Freebuild usw. was aber keiner Bedenkt, wir brauchen unglaublich viele Leute um das alles jedes mal vor zu bereiten und spawn Punkte an zu legen, Wege vor zu legen damit ihr nicht im nichts anfangt das ganze ein bisschen anlegen um jedem den Start in der neuen Welt vor zu legen und es zu vereinfachen!


    Nebenbei muss dann auch immer wieder bestehendes angepasst werden damit es nach so einem Versions Wechsel noch funktioniert... wie oft sich alleine das Warp System geändert hat in den letzten 12 Monaten... und jedes mal müssen alle Los laufen und alles neu machen -.-* das kostet Unmengen an Zeit und nerven... Wie oft WE oder der Worldgenerator Fehler hatten und Teile der Karte zerstört haben die wir dann wieder herstellen mussten usw. und sofort...


    So und wenn man das alles am laufen hält und im Griff hat, dann kommt das Team wie die Userschaft und will auch noch Aufmerksamkeit... Das Team wie auch die User Ragen nämlich nur zu gerne rum wenn es Grade Zeitlich überhaupt nicht passt...


    Alleine die Frage danach, wieso manche oben in der Team Liste stehen und andere nicht? Wieso manche Teams in das Team interen sehen dürfen und andere nicht ? Die Probleme die dadurch aufkommen wenn eine unausgereifte Idee von einem Team Mitglied an die User raus geht bevor sie fertig ist und dann ragen alle rum... Dann ist es den Usern nicht neu genug und sie meinen der Server geht down und ragen darum rum oder ich sage "ES REICHT JETZT!" damit ich Zeit bekomme um was neu zu machen oder zu verbessern und dann heißt es wir machen Diktatur hier und da gibt es einen Hater Sturm... oder es kapseln sich Leute (Stamuser in der Regel) ab weil es ihnen nicht schnell genug geht und machen einen eigenen Server und da muss ich mich dann mit User Verlust und Haterei rum ärgern usw.


    Das ist nur ein Bruchteil der Dinge die auf uns immer und immer wieder zu kommen und die wir dann über Wochen klären müssen... in der Zeit kann ich aber auch keine Neuen Ideen raus bringen und umsetzen... auch alle Mods und Architekten hängen da dann mit dran und haben den Stress... was alleine die ganzen Copy Pe`s an Zeit gekostet haben XD Andere Server löschen den Kram einfach und sagen "Baut halt neu!" aber wir machen das nicht, kostet aber Zeit die wir nicht in Neuerungen stecken können!


    So und zur Zeit ist es so, das im Moderatoren Internen Forum alleine von mir 20 Ideen (große und kleine) drin sind die diesen Server hier Modernen und besser machen könnten!!! Aber... bevor nicht die 1.7 Version raus ist brauchen wir nicht mit neuer Landmaße arbeiten, weil diese dann wieder veraltet wäre... also müssen wir auf 1.7 warten, um dann damit anfangen zu können neue Landfläche zu generieren um dann Neuerungen zu liefern, wenn bis dahin nicht sogar wieder der nächste User/Team Aufstand herrscht und ich und das Mod Team sich darum kümmern müssen...



    Zu den Usern und dem Durchschnittsalter... Ich musste mir in den letzten Monaten gute gefühlte 10.000 mal sagen lassen wir währen unfair, würden die Diktatur betreiben und würden frei schnauze entscheiden und bannen... ich musste daraufhin einen Regelkatalog schreiben in dem auf jeden Mist geachtet wird, damit keiner sagen kann wir halten uns nicht an unsere Regeln oder legen das aus wie wir wollen (weil keine Lust auf User aufstand!) seit dem das Gesetzbuch raus ist, gibt es aber einen Haufen Trollos, die nur daran arbeiten Lücken zu finden und allen auf den Sack zu gehen ohne dabei die Regeln zu brechen... wenn ich die Banne, heißt es wir halten uns nicht an unsere Regeln, wenn ich sie hier lasse, machen sie mir das Team und die User verrückt... was soll ich also machen ? Wie früher ? Ich und die Mods entscheiden wer gut hier ist und wer nicht und wir bannen Leute die sich nicht benehmen ? Oder brav an die Regeln halten und alle die sie nicht Brechen auch hier lassen ?


    Das alles nicht ganz einfach wisst ihr und die meisten dieser Probleme hat die Userschaft, die Community sich selbst gebastelt! Ich habe immer versucht Fair und Gerecht zu handeln und den Server hier gesund und groß zu halten! Aber durch diese Aufstände und diese Ewigen Regelreiter usw. ist es einfach nicht mehr so leicht das alles zu machen und es ist auch nicht mehr so leicht einfach mal 40 minuten einfach "NORMAL" zu bauen!


    Ich versuche immer ohne WE zu bauen, weil ich es nicht haben kann wenn es unecht aussieht... ich will eine Natürliche Umgebung, mal "ein Schwimmbad!", mal ein "Bürgermeister Büro" oder oder oder!!! Halt einfach Dinge die eine Stadt ausmachen! Aber wann soll man das bauen ? Wenn ich Online komme, dann werde ich entweder zu gespammt von 40 Leuten oder ich erfahre den neusten Sh1t Storm oder oder oder...
    Wann soll ich mal was bauen ?...


    Und so geht es den Archis auch... sie sollen alles neu und schön machen und erneurn damit euch nicht langweilig wird, aber dabei soll es auch natürlich aussehen... also beeilen sie sich und versuchen ein Mittelding.. was natürlich nichts halbes und nichts ganzes ist, aber immer hin etwas neues...


    Es ist nicht einfach alles Wünsche und Neuerungen usw. auf diese Weiße um zu setzen, aber was immer klar ist, wenn etwas gut werden soll, dann dauert das nun einmal seine Zeit... so ist das mit Usern wie auch mit Bauwerken...

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • wow langer text :astonished_face:
    ich mache dir / dem team ja gar keinen vorwurf, ares
    ich weiß nicht, aber vielleicht einfach mehr vertrauenswürdige user ins team holen?

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • Es ist wahrscheinlich sehr schwer vertrauenswürdige User zu finden. Wenn es einfach wäre und die hier wie Sand am Meer wären, würde sich Kleincrafter auch nicht seit Monaten mit Codearbeit überlasten !

  • Vielleicht würde ja wenigsten der Zusammenhalt zwischen allen, mal wieder kommen, wenn man mal ein event in nur kleineren gruppen macht, also zB ein Bauevent, wo die Teams dann aber vom eventleiter so gemischt werden, das möglichst immer leute die sich fast kaum kennen ( kP wie man das herraus finden soll :D) in einem team sind, so dass sie sich kennen lernen wuerden .....xD

  • heut war ich auch mal mit jemand komplett fremden minen war auch cool :smiling_face:
    bezüglich events: regelmäßig so was wie die zombieapocalypse gestern abend wäre auch total lustig & stärkt Bande + Freundschaften zwischen Usern, wenn man sich gegenseitig hilft :smiling_face:

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • Wegen den Events kannst hier dein Feedback abgeben^^ Da lesen die Eventmanager drin^^


    board.letsmine.eu/index.php?page=Board&boardID=123


    Ansonsten habe ich glaube ich alles dazu gesagt was ich sagen konnte, wenn mehr Ruhe herschen würde, dann würde es auch weit mehr Zeug von uns geben^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Ich hab jetzt gerad nur von Ares Text an gelesen , aber dazu sag ich schonmal , dass Wir diese Leute , welche nur Druck machen und alles neu haben wollen , nerven und Revoltieren , nicht gebrauchen können ! Wenn wir einen Coolen Server haben wollen müssen wir dadran auch selbst arbeiten ! Und nicht immer sagen , ich will das , ich will dies ... !


    Dann müssen wir halt Ares zb nicht so zuspamen wenn er online kommt und wenn einfach mal fragen ob wir ihm helfen können und nicht andersherum :winking_face:


    Mann soll sich zuletzt an die Admins Weden und zu Vorletzt an die Mods !


    Und ich sag euch : so gut wie Alles können die Archis und Sups auch ! Außer Premiumumstieg oder so , aber wir müssen dem Team da oben dann auch die Zeit geben das umzusetzen was wir von ihnen wollen !


    Und das der Server halt immer ein bisschen zurückhängt
    ist halt so , aber mich stört es überhaupt nicht !
    Ich liebe den Server mit dem was er mom
    Hat und freue mich über jede Neuerung aber bin nicht süchtig nach ihnen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich nehme auch einen kleineren Userstamm in Kauf , wenn die anderen meinen der Server ist zu lahm !
    User die nicht zufrieden sind können einfach aufhören oder später wiederkommen ! Aber sollen aufhören Rumzunerven !




    War jetzt ein wenig hart , aber das ist meine Meinung !

    Euer Nevrain


    Let's Mine Forever !!!


    Für die Community ! 

    Einmal editiert, zuletzt von Nevrain ()

  • Zu Ares Text:
    Ich weiß, dass das Team extrem viel zu tun hat. (Als sup bekommt man ja son bissl was mit)
    Und ich weiß, warum das so ist, ich wollte nur sagen, dass ich es schade finde, und nur mal sagen, wies subjektiv betrachtet aussieht.
    Aber die "probleme" die du ansprichst, Ares kenne/verstehe/sehe ich.


    Leider fällt mir aber keine geeignete Lösung für beide Seiten (Team|Community) ein :thinking_face:
    Ich als sup komme ja auch keine 20 mins zum bauen (als Beispiel) und das geht anderen Sups auch so.
    Polis weis ich nicht (bin ja keiner :P)


    Kleiner meinte mal in nem thread, was er alles für die 1.7 als ToDo machen muss. (Kein plan mehr wo der war. Find den jetzt nicht auf die schnelle)
    Und das war nicht wenig, und das meiste hab ich auch garnicht verstanden. O.o


    Also. Ich gebe euch meinen Respekt, dass ihr es trotz rl noch so schafft, ich finde es trotzdem schade, dass die Bindung Team-Community nicht mehr so ist. Aber was will man machen :thinking_face:


    Gruß Nico

  • Alles was zur Zeit an Events umsetsbar ist werden wir umsetzen!



    Es gibt in naher Zukunft allerdings noch Überraschungen ! somit ist zu den Events eigentlich alles gesagt! Ich möchte keinem vorschnelle Infos geben!


    Somit bitte ich um Gedulld was die Events angeht :winking_face:





    Es wird einfach nur Episch! ... :winking_face: *zwinker*