Sinnlosigkeit

• Wie schon in der Überschrift steht möchte ich auf eine gewissen sinnlosigkeit hindeuten.

Was hat es für einen sinn, einer stadt ein anderes profil z geben, wenn die meisten stadtbewohner damit nicht einverstanden sind? Als Lösungsvorschlg könnte man kurz vor einem möglichen Umbau( es werden ja nicht so viele gemacht) die aktiven bewohner einer stadt dazu aufrufen, im forum darüber abzustimmen, ob sie der stadt ein neues gesicht verleihen wollen oder nicht... Wenn sich dann eine Mehrheit dafür ausspricht dann hat der Umbau auch einen Sinn, da so die meisten damit zufrieden wären, sonst sehe ich nicht das motiv, eine stadt umzubauen, wenn die stadtbewohner, um die es ja geht, das eigentlich gar nicht wollen

Ich will damit nicht sagen, dass ich gegen einen Umbau bin, aber es wäre besser wenn mal die stadtbewohner fragen würde, was sie davon halten würden, wenn ihre stadt "restauriert" wird. Immerhin wird das ja zur verschönerung der stadt gebaut oder? Und wer sonst, ausser die stadtbewohner sollten entscheiden, ob sich ihre stadt jetzt (positiv) verändert oder nicht...

Ich hoffe einfach dass sich jemand mal dazu melden :)

LG Hannes

• Hallo Hannes :)

Ich denke, grundlegend hast du mit deinem Beitrag recht, denn die Bewohner einer Stadt sind schließlich das Herz der Stadt.

Ich würde mir wünschen, dass du etwas genauer darauf eingehst, worum es genau geht.

Ich bin beispielsweise Stadtrat von VilleCity. An vielen Ecken und Enden haben wir herum probiert, was und ob es in unserer Stadt nach etwas aussehen würde.
    Da kann es uns beispielsweise passieren, dass noch etwas neues steht, welches dann etwas fail aussieht.

Beschreibe uns doch mal genauer, um was es geht :)

• Ich meine damit konkret einen umbau einer stadt, wie er vieleicht in babelsburg bevorstehen könnte :)

Der stadt babelsburg würde eine umbau meiner meinung nach nicht schlecht tun, wehalb man aber trotzdem die User der stadt fragen kann

Ein abstraktes/konkretes Beispiel: In der Stadt Babelsburg soll ein Umbau stadtfinden. Beauftrag wird architekt xy.

Dazu würde ich vorschlagen, dass es im Forum eine Umfrage dazu gibt die z.B. so aussehen könnte: Wollt ihr einem möglichen Umbau in Babelsburg zu stimmen? Ja

Nein

Um hier abzustimmen sollte man lediglich ein GS in babelsburg besitzen und meines Vorschlages nach sollte die Umfrage unbedingt GEHEIM abgehalten werden :)

Danke elli für dein feedback; hoffe dass dieser vorschlag konkret genug war :) 8) :P :D

LG Hannes :)

• Da du dich ja für das Projekt der Stadträte interessierst, solltest du dich nochmal mit den Projektleitern des Ganzen Auseinander setzen.
    Ich denke, dass es absolut nicht im Sinne des Erfinders ist, dass einfach irgendwas getan wird.

Schau dir doch schon mal das Städteforum zu VilleCity an.
    Dort haben wir jetzt schon 2 Beiträge gepostet in dem wir nach Ideen und kronkreten Vorschlägen fragen, die es dann in der Stadt gibt.

Entspricht das so deiner Idee?
    Ich denke, bisher wurden nur kleinere Umbauarbeiten angekündigt, da dürfte es eigentlich reichen, wenn man sich als User bei den Stadträten meldet oder?

Kleiner Kritikpunkt an deiner Idee: Wenn die Umfrage geheim sein soll, wie möchtest du nachsehen, ob auch nur Bezohner der Stadt abgestimmt haben?

• Was in Babelsburg passiert muss für den Moment mal außen vor bleiben. In allen anderen Städten sind Mitglieder der Stadt im Stadtrat.

• dafür die ganze zeit immer wieder für jeden vorschlag eine abstimmung ?
    wie schnell soll die stadt wachsen ?
    ich schlage eher vor das die person die im rat ist sag wie sie sich vorstellt die stadt zu gestalten damit man weiß,
    ob man damit einverstanden ist oder nicht so muss man nicht immer für jede kleinigkeit abstimmen.
    Falls du meinst für jede veränderung

• Für große Grundänderungen sollte man schon die user vorher im Sinn der TRANSPARENZ befragen.

Und überhaupt sollte man immer nur dann an der stadt etwas ändern, wenn die bewohner das vorschlagen

Und in den wenigen großen veränderungen ist es sicher nicht abzuraten, die bewohner, zu fragen

• Nun ja,
    Ich denke, dass man dem neuen Stadtrat- Projekt erstmal ne Chance geben kann.

Meine Frage an dich: warum, denkst du, sind die Städte leer? Das würde mich mal interessieren.

Würdest du dich als Bewohner von allein melden und sagen, ich habe die und die Idee, das könnte anders werden?

Ich habe dir ja erzählt, dass du mitbestimmen kannst, in welchem Stil das neue Spawnhaus in VilleCity werden soll.
    Du hast darunter nur geschrieben, dass du in einer Wahl mitbestimmen willst.
    Ich verstehe nicht ganz, wie man es dir recht machen soll.
    Ich denke eigentlich, dass der User mehr Freiheiten hat, wenn er mir seinen konkreten Vorschlag geben kann, anstatt dass er nur zwischen 5 vorgefertigten Ideen auswählen kann.

Ich sage mal so, die Städte hatten schon lange eine Renovierung von Nöten, denn so, wie sie bisher sind, wurden sie zum mapaufbau 2.0 schon erstellt.
    Neue Zeiten- neues Glück. Oder so^^
    Es muss frischer Wind her. So macht man das ja meistens auch zu Hause. Irgendwann räumt man mal um, das gleiche, aber irgendwie neu. Oder nicht?

• Ich vermute mal ich weiß was hannes meint ihr will auch seine ideen mit unterbringen will aber nicht die verantwortung des stadtrates haben
    das kann ich gut verstehen aber dann kannst du deine ideen doch bei den stadtrat weiter leiten sie werden dann alles mit dir durch gehen
    das ist ja schließlich ihre aufgabe.

Frost

• Thread ist Veraltet und wird Verschoben!
    Bei Interesse einer Neu-Eröffnung bitte eine PN an mich!

//closed
    //move

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!