[User entscheidung] Änderung des Homes

• Ah gute Frage, ich werde es so machen, dass man es auch tagsüber machen kann =)

zur 2. sache: Für ein Zeitliches Home stimmt das, aber es soll auch mal anregen sein haus etwas schöner zu gestalten.

Frage im 1. Thread hinzugefügt

Kleiner

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Kleincrafter hat doch alles ausführlich beschrieben ? k.A. wie man das so miss-/falsch verstehen kann oder teilweise so falsch interpretieren.... ???

Und sry, ich will ihm in seinen Ausführungen nicht reinquatschen, geschweigedenn ist das meine Aufgabe. Ich finde es echt klasse wieviel Gedanken er sich macht und welche Ideen er hat und auch das kostet Zeit.... an die Umsetzung erst garnicht zu denken.... Dem gebührt echt Respekt, ich denke ebenfalls, dass die meisten sich dessen genauso wenig bewusst sind, wie darüber, um was es inhaltlich geht.

Umsomehr finde ichs echt schade, dass das von den Usern so wenig " entsprechend honoriert" wird - und wie wenig "Gemeinschafts denken vorhanden ist" ( Bsp: "ich hab mein protected GS ich brauch das nicht usw ") stimmt traurig ...

Egal wie das ausgeht KleinCrafter absolut HUT ZIEH ! :)

• Danke swoops =)

Neija, ich habe meinen Vorschlag mal etwas umgeschrieben,

jetzt möchte ich hier 40 Antworten sehen warum nicht!!!

Warum sie es falsch verstehen? Weiß ich nicht, die meisten wollen einfach keine änderung oder haben angst das sie ihre home verlieren...
    Ich versuche trotz änderung möglichst viel bei zu behalten ohne das ihr (die User) viel machen müsst, aber diese Idee ist imoment so ein algemeines Problem-behebungs etwas, da wir so die Projekte, die User-Protecte und eure FB - Häuser schützen können vor home-camper... Ja, das ist der Grund warum ich es ändern möchte! xD

Die schreibarbeit habe ich subiso, schreibe gerade nochmal (glaube das 4. Mal ...) ALLES NEU!!! also ALLES xD Ja, ich bin verrückt und ich hoffe das es dadurch noch weniger laggs geben wird und das Breuern der vergangenheit angehört... aber mal back to topic:

Überzeugt mich warum es ein schlechter vorschlag ist!

Kleiner =)

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• xDDD

"Ich versuche trotz änderung möglichst viel bei zu behalten ohne das ihr (die User) viel machen müsst" ..... alleine DAS kann man suchen, auf anderen Servern wird da nicht gefragt ! Da sind 1-2 Tage Rollbacks, krasse ^NEGATIVE Änderungen für die User, seis shops, GSe (Flags - Grössenänderungen usw), oder seltsame Plugins regelmässig an der Tagesordnung und und und ....

bin mal mit gespannt ^^

• Ich bin dafür da es dem Reallife-Konzept entspricht und a) homes griefsicher macht b)streits von wegen homepunkt hier und da gesetzt löst c) Events sicherer macht. ;D

• Nein..

der "positive" punkt das man betten sichern kann das geht auch ohne die umschreibung einfach nen schild ran nun sag nicht das wäre aufwendig den betten mitschleppen sowie immerwieder hinstellen und abbauen das ist aufwendig...

es nervt auf dauer beim minen grade wen man was größeres vor hatt

ihr möchtet den server nätürlich reallife getreu machen aber ihr als teamler merkt wahrscheinlich nicht wie nervig es sein kann...

streiterreien wegen "er hatt sein home hier bei mir gesetzt" werden sich höchstwahrscheinlich erheblich häufen da dies nun wirklich sichtbar für user sein wird

user möchten das homes von anderen usern die zu nah oder gar an ihr haus sind gelöscht haben

so mehr fällt mir grad nicht ein

• wer bitte sagt denn, dass du beim Minen dauernd ein Bett mitschleppen musst 8|

Ein Bettchen aufstellen und wieder abbauen ist aufwendig (öhm warum auch immer) ???? ?(

• Nächste frage an Kleincrafter....

[Userentscheidung] ???

"Überzeugt mich das es schlecht ist oder ich mach es auch wen ihr es nicht wollt damit müsst ihr leben"
    Meintest du "[Entweder oder]"?

Das soll nun kein angriff sein sondern eine art dir zu zeigen das wir nicht entscheiden sondern das wir gründe bringen müssen damit du es nicht machst den die mehrheit ist dagegen

Edit: swoops lies es mal genauer bitte ich meine damit das es eig nervt und es "aufwendiger" ist als ein schild an ein bett zu klatschen und mit normale homes weiter zu machen

• Ich glaube, im Grunde meint KleinCrafter es garnicht so böse :D
    Es war mehr eine Aufforderung, damit die User hier endlich mitmachen, denn oftmals hat man das Gefühl, dass die User garnicht mitmachen wollen, aber sich beklagen, dass sie nicht mitentscheiden dürfen.

Wenn also jemand einen anderen Vorschlag hat, kann er den auch gerne Posten!
    Dieser Thread hier ging ja eig auch nur aus dem alten, obenangehefteten Thread von Swoopsy hervor.

Hier an dieser Stelle nochmal die Anmerkung, dass dies ein Negativbeispiel ist für den 'Dislike'-Button-Vorschlag.
    50 Leute geben ihre Meinung ab, in dem sie sagen, ich wähle NEIN, aber nur ein kleiner Teil schreibt wirklich.

Ich denke, da sollte man sich entscheiden, was gültiger ist; Die Umfrage oder die Meinungen, die darunter stehen?

• ich habe ja schon im eigentlichen vorschlag etwas dazu gesagt aber jetzt mache ich das hier auch noch mal

da wir so die Projekte, die User-Protecte und eure FB - Häuser schützen können vor home-camper... Ja, das ist der Grund warum ich es ändern möchte! xD

dieses zitat ist insofern interessant als das es nicht der grund des eigentlichen vorschlages ist. da ging es nämlich darum das jemand verhindern möchte das sein bett (jetzt eine Vermutung,das an einer zb besonders lukrativen stelle im nether oder im sumpf steht) von einem anderen abgebaut werden kann. jetzt muss ich aber sagen das mir weder das Problem von kleiner noch das von swoops bekannt wäre.

ich kann swoop ja verstehen da sowas ärgerlich ist aber ganz ehrlich, wenn ich an einer besonderen stelle wäre dann setze ich da meinen main punkt und nicht ein bett. ein bett, damit auch jeder sieht das dieser punkt für jemanden lohnenswert ist und anfängt zu suchen!

warum bin ich dagegen?

1.ich müsste jetzt irgendwas umbauen oder anpassen damit es wieder schön aussieht wenn da ein bett steht.

2.wenn ich mal kein bett dabei habe und unterwegs etwas lohnendes finde habe ich Pech gehabt da ich keinen punkt mehr setzen kann.

3.was spricht denn gegen 2 home punkte ohne bett? reallife? wenn wir es so genau nehmen dann müsste ich sagen das ich das im reallife auch nicht sichern kann

4.wenn ich jetzt bei einem freund baue oder was auch immer dann muss ich in seinem gelände etwas setzen, was zur zeit als grief gilt. das gilt im besonderen bei größeren Sachen. nehmen wir mal an das da 10 leute bei einem sind dann hat man da 10 betten in der Landschaft rum stehen! wenn die dann nicht mehr on kommen muss ich warten bis irgenwann alles gelöscht wird weil es sonst von mir ein grief ist.

5.die teamler hätten dann 4 betten irgenwo stehen. ist bestimmt lustig wenn zb die rabbits an ihrem lager jetzt einen extra Schlafraum einrichten oder das ganze försterteam

ergo: für mich gibt es dadurch keine Vorteile sondern nur Nachteile also bin ich persönlich dagegen.

PS: kleiner, warum machst du hier eine fragerunde wenn du es eh umsetzt, egal was die anderen wollen? es muss doch reichen wenn es einer sagt, nein will ich nicht.

"Acta non Verba"

• Ich habe 3 Home-Punkte:
    /home bed
    /home
    /home 1 (wegen LMTV-Rang)

Sprich nach diesem "Update" habe ich nur noch 2?! Und das eine währe vor meiner Burg auf der STRAßE und das andere Home könnte ich knicken (Mallstadt).
    Bitte tut das nicht. Wir wollen Minecraft spielen, nicht 3 Std. wandern um wegen einem Holz 3 Std. Zurück wandern zu dürfen.
    Im "echten" MC kann man sich Kreativmodus machen und auf LM nicht. Bitte vergleicht die beiden nicht immer. Ich möchte ein vollgeplugtes geiles MC mit einer coolen Community. Wenn meine Homes gelöscht werden, gehe ich in die Luft und platziere am SPAWN mein Bett auf den Hamsterwalk. WEIL ich mein Home da haben will. Und Freiheit gibt uns der Server ja, oder hat man hier kein recht auf Freieheit?! Wenn doch darfst du und 1000 andere User mein hässliches Bett jeden Tag am Spawn anschauen. Weil ich das Bett dort haben will -.-
    Und mal eine Frage an dich kleiner (kein Attacke also ganz ruhig):
    Wie viele Homes hast du?! HAST nicht hattest. Ich kann mir vorstellen, dass du dich nur portest. Hast du mal eine Burg auf einem Server gebaut?
    Das sieht bei mir so aus:
    /Home 1: Mallstadt nach Material absuchen
    /Home: Burg weiterbauen
    /Home bed: Werkzeug neu craften (im Haus)
    /Home: Burg weiterbauen
    ...

Nach dem "Update"
    /Spawn: dann 10 Minuten laufen+spawnlaggs ertragen, da schlechter Laptop
    /Home bed: bin im Haus, 5 Minuten bis zur Burg laufen, 10 Brote verprassen (da wüstengebiet)
    /Home bed: Spitzhacke vergessen, 5 Minuten wandern, 10 Brote töten
    OFF gehen, da einfach kein Bock
    ->LoL zocken
    oder
    ->LP drehen, cutten, hochladen

Ist das das LM-Ziel?
    Glaubst du auch durch Erpressung (Antwortet oder vergammelt) die User zu etwas bewegen? Kleiner das ist Grade nicht so Premium von dir.
    Ich will nicht versuchen sich zu überzeugen! Frag laut im Chat! M
    70% sagen NEIN! Dann nach es auch nicht.
    RL ist Demokratie! Das wäre Diktatur -.-

MFG
    butter

Einmal editiert, zuletzt von buttertoaster (9. Oktober 2013 um 22:30)

• Warum? Gute frage xD
    Liegt an meiner launischen natur ich spiele mit der idee herrum, poste meine meinung nach 5 minuten. Doch manche ideen lassen mich wochenlang nicht los xD
    So auch hier, diese sache mit denn betten als home würden ( nach 2tagen erst eingefallen) probleme beheben wo ihr nur denkt wtf? Warum das?
    Hier ist es die sache mit dem "sinlosen" setzen von homepunkten in der gesammten protektierten gegend.. ihr fraagt euch warum soll das peobleme machen?
    Neija einfaches Beispiel: der team keller im spawn.. ein user kommt für 1 min durch irgend einen fehler rein, was meint ihr, hat er dort sein home gesetzt? Wir wissen es nicht aber ab siesen Zeitpunkt kann er da unten mach was er nur kann.. ein einfacher sicherheits Faktor. . Neija, ich mache mir kaum ueber andere sachen gedanken..

Back to topic, am handy lässt sich schlecht zitieren aber dave fragte warum ich frage wenn ich es eh umsetzen will, ich habe es geschrieben damt ihr mir schreibt warum nein..

Ihr svheint es nicht zu wollen..
    Ich habe beim schreiben weiter überlegt und mehrere ideen gehabt:
    1) shop hat ein eigenen home punkt, der beim kauf dazu kommt, automatisch
    2) es bleibt wie es ist und das sezbare home wird beschränkt

Nein ein 2. /sethome gibt es nicht. Oder doch?
    Ich würfel noch einwenig meine ideen, habe rund 2stunden geschrieben und neija, rund 36 ideen die ich mal durchdenken muss xD

Kleiner

KleinCrafter

• Sorry doppelpost aber handy schuld xD
    Buttertoste, lesen!!! Multihome nutzer behalten ihre homes!
    Achso, ob ich eine burg gebaut habe? Ja bevor ich ins tem gekommen bin auf meiner 300 block im durchmesser große insel und das argument mit dem minen gild bei mir nicht, weil ich diese insel erst vom wasser und danach bis zur 36 abgetragen habe. (300*pi*(64-30)=abgebaute block zahl) und die items versorgen mich bis heute!!

Also das 'minen' argument gild nicht!!!

So gute nacht
    Kleiner

KleinCrafter

• naja, so langsam kommt ja licht ins dunkel was du genau willst. ich kann dich durchaus verstehen denn mir ist das auch schon mal aufgefallen. da läßt jemand eine tür offen und schon ist man in einem Bereich wo man nicht hin darf. das ist für die zugangsberechtigten natürlich unangenehm wenn man nicht weiß wer hier sonst noch so unterwegs ist. aus meiner sicht war´s das aber auch schon. (was will ich als member schon sonst da anstellen? ist eh protect)

deshalb gefällt mir die eine Idee von dir viel besser. beschränke doch einfach das main home. ich als member habe nichts dagegen wenn ich mein main home nicht einfach überall setzen darf, zb nicht im hq der fbc oder in Projekten oder oder oder.....

es ist mir schon klar das es mit dem bett einfacher umzusetzen ist da ich es in solchen gebieten garnicht erst setzen kann aber die Nachteile die daraus folgen wären für mich persönlich nicht so angenehm.

wenn du es so umsetzen würdest wäre ich dann auch dafür, da sich für niemanden etwas ändert und die Sicherheit vor neugierigen membern erhöht wird.

mfg dave

"Acta non Verba"

• den betten mitschleppen sowie immerwieder hinstellen und abbauen das ist aufwendig...

Speedy ich hab dein Post genau gelesen. Tut mir sehr leid aber 1. kann ich nachwievor nichts aufwendiges daran finden ein bett kurz aufzustellen und wieder abzubauen. Dazu kommt, auf einem survivalserver ein Bett beim Minen mitzunehmen :D *imho* Luxus pur. Ich persönlich habe das noch nie und werde das auch nie machen, verfehlt für mich den Geist des Survivals.

Was mir persönlich auffällt, dass sich sehr viele Teamler hier negativ zu Wort melden, ich vermute aus Angst 1 Home (welches wohl der Rang mit sich bringt) evtl zu verlieren und/oder bequemlichkeit " wenn ich Minen bin, wenn ich was lukratives finde" (nicht böse gemeint) ? Wenn man was lukratives findet - Waypoints ? Oder Koordinaten notieren?

Ein Home = im eigentlichen ein FESTES Zuhause/Farm o.ä. welches man jeden tag des öfteren regelmässig nutzt und sollte entsprechend auch als Fester HOMEpunkt genutzt werden. Es ist mit Sicherheit weniger als "ich bin ein Reisender der Freunde besuchen möchte und komme mit Bett, oder ich bin Minen und auf der Suche nach was lukrativen mit Bett unterwegs gedacht) DAS sind für mich keine Homepunkte !

Wo bleibt da bitte das Gemeinschaftsdenken, je mehr Posts ich lese umsomehr drängt sich dieser Gedanke auf.

Hier wird mir persönlich zu sehr vergessen das mit Sicherheit ein Grossteil (vorallem auch neue User) KEIN geschütztes/gekauftes GS mit Gate o.ä. besitzen. Oder einen Rang besitzen der sogar ein 3. Home ermöglicht!

Auch wird viel zu wenig an das buggen gedacht, mhh offenbar egal das andere in Wände glitchen auf Badrock landen o.ä. , wenn man sich mit Rang rausporten kann?

Hier muss ich echt jetzt mal berechtigte Kritik an einigen Usern üben.

Zu Buttertoaster, normale User müssen auch laufen um Holz zu fällen, hmm dafür gibt es doch Saplings welche man mal kurz an seinem /sethome z.B. wachsen lassen kann und diese dann fällt.

Also hier höre ich mir ganz klar enorm viel Bequemlichkeit raus - in der ganzen Argumentation.

Du redest von Erpressung? , nur weil Klein von allen einfach mal Nein-Sagern das Argument "warum" dazu hören möchte - öhm, das ist sein gutes Recht, auf anderen Servern wird da nicht gefragt sondern gehandelt.... ? Hast du dein Post mal durchgelesen, wenn du das machst, dann ... stell ich mein Bett blah ... Das mein lieber kommt einer Erpressung sehr viel näher 8|

Vorallem ist Kommunikation wichtig, denn WIRKLICHE contras lassen kreativ werden und von Anfang an allle "negativen Punkte" vllt im vorneherein bewältigen oder ausschliessen bzw. zu berücksichtigen . Solche posts wie : Ich bin dagegen, /abgelehnt Grund darum z.B. - WOW damit kann man echt viel bewegen - Geistiger Höhenflug pur....

Was ich jetzt als Argument "rausgelesen" habe - keine 2 Homes auf 1 map ? - Bin sicher das kann man vllt entsprechend einstellen, wenn jmd z.B. seine Farm und sein eigentliches Zuhause auf der gleichen map hat. Solche Informationen und Argumente sind wichtig, aus diesem Grund will man eben Gegenargumente hören

• Nunja...
    Ich denke, diese Leute haben das recht ihre Meinung zu sagen.
    Wenn es für sie der negative Punkt ist, dann ist es so.
    Es haben sich ja auch viele nicht-teamler dazu geäußert, dass sie es nicht möchten.

Ich denke auch, dass die User recht haben, wenn sie sagen, kleiners Post klingt nach Erpressung.
    Stimmt ja auch ^^ es steht drin entweder ihr sagt was dagegen oder ich mach es.

Leider ist das eine ziemlich provokante Art und weise damit sich die User beteiligen und Ihre Antworten Posten. Es ist also mehr ein Rhetorisches mittels, als eine wirkliche Erpressung.
    Manch einer kennt das von sich, dass er das schonmal benutzt hat.

Daher sollte man diese Leute hier jetzt auch nicht in der Luft zerfetzen :)
    Vllt sollte man sich zu dem Thema nochmal im ts zusammen setzen. Manchmal werden da irgendwelche Missstände nochmal geklärt.

• Moin

1.ich müsste jetzt irgendwas umbauen oder anpassen damit es wieder schön aussieht wenn da ein bett steht.

2.wenn ich mal kein bett dabei habe und unterwegs etwas lohnendes finde habe ich Pech gehabt da ich keinen punkt mehr setzen kann.

3.was spricht denn gegen 2 home punkte ohne bett? reallife? wenn wir es so genau nehmen dann müsste ich sagen das ich das im reallife auch nicht sichern kann

4.wenn ich jetzt bei einem freund baue oder was auch immer dann muss ich in seinem gelände etwas setzen, was zur zeit als grief gilt. das gilt im besonderen bei größeren Sachen. nehmen wir mal an das da 10 leute bei einem sind dann hat man da 10 betten in der Landschaft rum stehen! wenn die dann nicht mehr on kommen muss ich warten bis irgenwann alles gelöscht wird weil es sonst von mir ein grief ist.

5.die teamler hätten dann 4 betten irgenwo stehen. ist bestimmt lustig wenn zb die rabbits an ihrem lager jetzt einen extra Schlafraum einrichten oder das ganze försterteam

Dave hat die Gründe warum ich dagegen bin schon super zusammengefasst.

//Cheefkoch

Meine Arbeit als Eventleiter? Ich sag dazu nur eines :D

ICH WUSSTE ICH BIN NICHT VERRÜCKT!!!

Und noch n Offtopic :D

Naja bei so ein heissen Kerl wie cheef würde ich auch mit ihm sexen wollen XD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!