ich würde mal nein sagen, ich habe noch kein forum gesehen wo es das gibt, also bin ich auch der meinung, dass das letsmine forum ebenfalls sowas nicht braucht. und jetzt nicht kommen mit "bei facebook oder youtube gibt es das auch" <.-- das sind social netzwerke und haben nix mit forum zu tun. man kann sich die minute auch nehmen und schreiben "finde ich nicht gut" - wesentlich angenehmer als ein dislike button
Dislike-Button
-
ytitti_fan -
21. September 2013 um 17:18 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Eigentlich nicht, wenn ein Thema 100 Dislikes und nur 5 Likes hat, dann brauch ich es gar nicht erst lesen und verschwende somit keine Zeit mit unglaublich schlechten Beiträgen wie sie von einigen Leuten kommen.
-
Aber ich denke genau das ist das Problem.
Man geht dann nur davon aus, wie viele Likes / Dislikes ein Beitrag hat und gibt dem Schreiber garkeine Chance wahrgenommen zu werden oder?Ich denke, so wie es hier in diesem Beitrag gemacht wurde ist es eigentlich die beste Lösung.
Einfach eine Abstimmung rein.
Mal nebenbei.
Der Verfasser des Threads hat eine Umfrage mit den Antworten 'Ja' und 'Nein (mit Begründung)' gemacht, da er nicht einfach ein Nein = Dislike wollte, sondern auch noch einen Beitrag, der erklärt, warum man den Vorschlag nicht nützlich findet.Meiner Meinung nach wiederspricht sich das einfach mal total mit dem Vorschlag selbst bzw. mit den Argumenten, die hier angebracht werden.
-
Also irgendwie könnt ihr auch nicht richtig diskutieren. Ihr bringt hier ein Gegenargument (das Beiträge "totgehatet" werden und der Verfasser deswegen rumweint und sich keiner mehr den Beitrag anschaut). Das ist genau das Problem das man damit beheben könnte.
Hier sind ca. 20 Beiträge die genau das sagen -> unnötig und genau so hilfreich wie ein dislike
Schön es gibt ein Gegenargument. Aber trotzdem gibt es viel was dafür spricht. BTW, was ist denn "andere Foren haben das doch auch nicht" oder "bisher gings doch auch ohne" für ein Argument? Dann brauchen wir ja gar keine Vorschläge annehmen, denn bei allen wird ja wohl was neues eingebracht!
-
Naja wenn jetz einer einen Beitrag verfasst und viele Leute bedanken dann können die sagen: Ich finde den Vorschlag gut. Eine Antwort wäre das selbe, man schreibt halt ich finde den Vorschlag gut.
Beim Dislike Button gebe ich ellie recht:
Du weißt zwar dass die leute deinen beitrag/sonstiges nicht gut finden aber nicht warum!
So weiß man doch gar nicht so recht wieso dein Beitrag so schlecht ankommt -
Wem etwas an einem Beitrag nicht gefällt soll keinen Dislike Button klicken, sondern lieber eine Antwort schreiben, in der steht was einen stört. Ist doch besser für alle Beteiligten. Mag sein dass das dann mehr zu lesen ist, aber das hier ist schließlich ein Forum. Wem der Dislike Button persönlich am Herzen liegt, soll einfach in jeden seiner Beiträge eine Umfrage mit den Wahlmöglichkeiten "Like" und "Dislike" einbauen. Dann sieht man wie viel das einem bringt.

-
Und das waren wieder zwei unnötige Beiträge die genau das sagen was bereits gesagt wurde. Dafür wäre der Button dann da

-
Nur um das klar zustellen du findest es unnötig wenn jemand seine meinung sagt auch wenn es doppelt war ?
was ist daran so schlimm ? -
Man geht dann nur davon aus, wie viele Likes / Dislikes ein Beitrag hat und gibt dem Schreiber garkeine Chance wahrgenommen zu werden oder?
Aha, wenn ein Mensch also nur absoluten Abfall schreibt und deswegen ignoriert wird ist das dann die Schuld derjenigen, die den Beitrag gedislike'd haben, weil sie ja gar keine Chance geben, beachtet zu werden...
Sorry aber das ist Bullshit, und das wissen wir alle.Nehmen wir mal bspw. die vielen Entbannthreads die in der letzten Zeit wie Pilze aus dem Boden sprießen.
50 Leute Liken den Beitrag, 70 Leute Disliken den Beitrag. Eine einfache, schnelle Übersicht was die Community denkt ohne erst den ganzen Thread durchlesen zu müssen, wovon die meisten etwas wie 'ja, dass was du da getan hast wahr gantz doll böse aba wen du dass wirklich nie nie wieda tust dan hast du eine Zweite schanze verdient !!!roffelherzherz<3<3' sind, und sobald jemand dagegen spricht bricht gleich eine riesen Grundsatzdiskussion aus.
Die sind zwar glücklicherweise bald dahin, aber jeder weiß was ich meine !Wenn eine Person wirklich permanent (massiv) gedislike'd wird, dann wird da schon ein Grund hinterstecken, denn wenn 50 Leute sagen dieser Beitrag ist Mist, dann ist er Mist, das hat dann auch nichts mehr mit Fairheit zu tun - Ich persönlich hätte auch lieber ein paar Dislikes an meinem Beitrag anstatt dann vollgeflame'd zu werden.
---keine konstruktive Kritik mehr
Warum sollte sich denn jemand weigern konstruktive Kritik abzuliefern, wenn er dies seit Monaten macht ?
Keiner wird es sich nehmen lassen, an einem Vorschlag noch konstruktive Kritik abzuliefern (die, die etwas negatives daran finden, werden trotzdem etwas sagen anstatt zu disliken, denn konstruktive Kritik zeigt ja, dass man den Vorschlag per se gut findet, aber einige Umgereimtheiten bestehen. Ein Dislike zeigt hingegen die komplette Ablehnung gegenüber einem Vorschlag. Da kann dann auch keine konstruktive Kritik mehr was retten !) -
@ Frost : Weil's Postfarming ist.
-
Nur um das klar zustellen du findest es unnötig wenn jemand seine meinung sagt auch wenn es doppelt war ?
was ist daran so schlimm ?Moment mal das war nicht mein Argument sondern Ellis, das angeblich für den Like, aber gegen den dislike-Button spricht:
Allerdings würde man bei einer Zustimmung auch nur schreiben 'Finde ich gut, wie du es dort aufgeschrieben hast' dafür reicht der Bedanken Button aus
Anstatt das hier alle das gleiche schreiben könnte man sich also entweder:
-bei dem ersten Beitrag bedanken der dieses Argument bringt, so wie Elli es sagt, oder
-den Hauptbeitrag des Autors disliken.Dies ist ein super Beispiel das die Sinnhaftigkeit des dislike-Buttons noch mal vor Augen führt.
Ferner kann man den Button ja auch anders nennen, z.B. "mag das nicht, weil..." dann muss man quasi auch was schreiben und bekommt auch noch (konstruktive) Kritik
-
man muss nicht Bob im bezug auf dem dislike.
Man kann das einfach ignorieren und nix schreiben. -
BobDaMaster wenn du jetzt z.B meinen Kommi dislikest weiß ich nicht was du daran falsch findest - wenn du einfach wie oben deine Meinung direkt hinschreibst weiß ich Bescheid
-
Ich hab das in dem Fall einen Beitrag davor bereits geschrieben; jedoch fände ich den Button vor allem für den ersten Beitrag des Autors / Hauptbeitrag, keine Ahnung wie man das nennt nützlich.
Außerdem möchte ich noch mal erwähnen das es keineswegs keine Kritik mehr geben wird, da z.b. ich es mir nicht nehmen lassen werde meine Meinung zu sagen, den Knopf aber noch zusätzlich nutzen würde um am Thema direkt zu zeigen ob ich es mag oder nicht, sodass andere auf den ersten Blick sehen ob er mir gefällt oder nicht.
-
Hast Recht aber ich glaub nich jeder würde noch seine Begründung hinschreiben sondern einfach nur auf den button drücken.
Man könnte ihn ja testweise einführen -
Finde die Idee jetzt nicht so der Hammer..
Mir gefällt es nicht. -
Es hat doch bis jetzt auch fast 2 Jahre ohne diesen Button geklappt, und es stimmt, wenn der einführt wird, werden viel weniger leute schreiben warum das schlecht war, sondern nur den Button zu tode schlagen.
Und wenn sich weniger leute (zB. Keiner) bedankt, erzielt das bei der Pereon doch fast den selben effekt, aber dann wird meistens drunter geschrieben warum.
Und das bringt dem Verfasser und der Community mehr.Daher von mir auch ein Nein!
-
Schau einfach mal auf Facebook ...
Bilder und beitrage haben immer mehr likes als Kommentare, da es einfacher ist, schnell auf den Button zu drücken und weiter, als einen Kommentar zu schreiben.
Wenn also die Möglichkeit eingeführt würde, so kann ich mir vorstellen, nutzen die User, die eig nur Kommentare schreiben, weil es keinen dislike Button gibt, nur noch den Button, und die User, die sowieso immer kommentieren, tun das weiter.Dadurch hat sehr wahrscheinlich nahezu jeder Beitrag Kommentare von fast den selben Leuten.
Ich kenn meine Banausen hier

Mal abgesehen davon: wie war das jetzt eig mit der technischen Möglichkeit? Ging nicht, oder?
-
Es hat doch bis jetzt auch fast 2 Jahre ohne diesen Button geklappt
Wow bestes Argument ever. Dann brauchen wir ja gar keine Vorschläge mehr annehmen (hab ich ja schon mal erwähnt)
Schau einfach mal auf Facebook ...
Bilder und beitrage haben immer mehr likes als Kommentare, da es einfacher ist, schnell auf den Button zu drücken und weiter, als einen Kommentar zu schreiben.Du kannst das Forum nicht mit Facebook vergleichen. Wenn du etwas auf Facebook likest sehen das alle Freunde, was eben auch ein Grund ist das zu tun. Außerdem wird man bei Facebook mit Beiträgen, Bildern, usw ja nur so zugemüllt, da würde man ja 5 stunden sitzen um alles zu kommentieren.
die User, die eig nur Kommentare schreiben, weil es keinen dislike Button gibt
schreiben dafür meistens nur Müll oder Halbwahrheiten, da ist es besser wenn die den Knopf drücken

-
Find ich nicht „Müll" oder Halbwahrheiten sind immer noch besser als eine Anzahl von Dislikes. Ich glaube auch nicht dass jeder Beitrag müll ist das hängt vom jeweiligen betrachter ab
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!