Abriss-Phase

• Hallo zusammen.

Das alte FB wird gelöscht. Das wissen wir ja. Aber es stehen noch so viele Häuser da, die niemanden gehören.

Laut einem User ist es erlaubt, alles im alten FB abzubauen und es zählt nicht als Grief. Ein anderer User sagt, das geht nicht.

Daher mache ich den Vorschlag, da ich selbst nirgens gelesen habe, dass abbauen erlaubt ist, dass in der letzten Woche des alten FBs ALLES auseinander genommen werden DARF, was nicht Nagelfest ist. Dann könnte man alle Blöcke, die wiederverwendbar sind einfach mitnehmen. Auch das Haus meines Ex-Nachbarn :thumbup:
    Burgen, Epische Villen, Fluginseln, etc. bergen oft coole Items und Blöcke.

Organistationstechnisch, hatte ich mir gedacht, dass diese Abbauaktion einfach auf der Forumsstartseite angeküdigt wird. Und ab da, darf man das.

Falls das Abbauen fremder Häuser schon erlaubt ist, bitte /close

LG
    buttertoaster

• Zitat

Griefen (das Zerstören oder Stehlen von Blöcken die ein anderer Usern gesetzt/abgelegt hat) ist auf dem gesamten Server verboten und wird nach dem geltenden Strafenkatalog des LMPD geahndet! Hierzu kann auch das Setzen von Blöcken zählen, wenn einem anderen User dadurch ein Schaden entsteht. Das Anzeigen von Griefs obliegt dem Owner des Bauwerks, die Anzeige durch Mitglieder des LMPD oder durch die Serverleitung ist nicht auszuschließen.

Soviel sagt dazu der liebe Strafenkatalog und diese Regel wir auch bestehen bleiben.
    Einige Leute würden sich extrem durch soetwas bereichern und zudem gehört farmen auch zu Minecraft dazu.

Grüße
    Justflixit für das LMPD

• Ich wusste, dass ein stinkreicher Teamler schreiben wird: "Dadurch könnten sich die User aber bereichern."
    Na gut macht nichts. Ihr müsst ja nicht mehr um euer Geld kämpfen. Nimmt das nicht böse.
    Dann machen wir das eben nicht.

• Nunja du musst es aber auch aus der sicht sehen: wir können nicht einfach eine der größten Regeln abändern und Letsmine steht ja auch dafür gegen jeden Griefer vorzugehen. Und ich im RL noch nie gesehen das man sich von Häusern die abgerissen werden einfach was mitnehmen kann. Muss Flix da Zustimmen.

meep meep

• Lieber Buttertoaster,
    Schade, dass du das falsch verstanden hast, aber ich versuche hier mal zu klären.
    Was ich meinte war, dass es aus meiner Erfahrung an der Stelle immer die Trifft, die schon am Meisten haben. User, die schon lange da sind haben oft viel Geld, kennen sich aber auch im Freebuild am besten aus und wissen desshalb eher, wo es viel zu holen gibt als ein relativ neuer User, der sich grad erst einfindet.
    Es gab in der Vergangenheit schonmal solche Fälle, als wir das griefen von Inaktiven Usern noch nicht als Griefen angesehen haben.
    Sry, aber solche Aktionen treffen in meinen Augen immer genau die falschen.

Grüße
    Flix

PS: Ich habe nur soviel Geld, weil ich so gut wie nie etwas davon ausgebe und lieber selbst Farme. Das meiste davon ist aus meiner Zeit bevor ich Polizeileiter oder Mod wurde ;)

• Ja gut das ist dann was anderes xD
    Aber Lohn bekommst du ja trotzdem^^
    PS: In Ungarn werden Häuser im alle Einzelteile zernommen, wenn der Besitzer stirbt. Aber das machen dann meist die Zigeuner.

Aber Flix hat recht. Wenn das Projekt schonmal auf LM war und es nicht so toll lief, dann soll es das auch nicht geben.
    Und es tut mir leid, dass ich das Team so angefahren habe :(

Wenn es nichts mehr wichtiges gibt:
    //close-req.

LG
    buttertoaster

• Flix bekommt weder als Mod noch als Poli-Leiter Lohn. ;)

Griefen ist für mich Griefen. Ob das Haus nun verlassen, bewohnt, im Bau oder sonst was ist. Gerade weil burgen etc. meist so viel geben bin ich dagegen. Das Farmen im Alten Freebuild würde in en Vordergrund rücken, und wir könnten nicht erklären warum im alten ja, aber im neuen nein. Vorallem weil noch aktive user im alten freebuild häuser haben die sie noch net kopiert haben wollen/können/etc.

• also mir zeigt das ganze einfach nur das wohl schon leute gibt die sowas machen bzw planen. sonst hätte es ja keine leute gegeben die der Meinung sind das das erlaubt ist. und woher haben die eigentlich immer ihre Infos? es ist mir schon aufgefallen das viele Sachen garnicht hier auf der seite sondern durch buschfunk weiter getragen werden aber bei diesem Thema bin ich mir sicher das eine offizielle Ankündigung im Forum erfolgen würde.

"Acta non Verba"

• Und ich im RL noch nie gesehen das man sich von Häusern die abgerissen werden einfach was mitnehmen kann.

ähm hust sehen wirst du das nie das wird eher heimlich gemacht^^ ich zum bespiel arbeite zur zeit an einer fassade eines amtsgerichts und ein kollege hat als da die regenabwehrbleche abgenohmen wurde und die schrauben da raus genohmen wurden die schrauben mit genohmen weil die noch in ordnung waren^^

ok das restaurieren und abreissen sind zwar unterschiede aber kommt aufs selbe raus^^

Möpp Möpp ich fahr ganz langsam mit mein kleinen Auto:)

░░░░░░███████ ]▄▄▄▄▄▄▄▄
    ▂▄▅█████████▅▄▃▂
    Il███████████████████].
    ◥⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙◤

• Ich sehe das genauso.
    Griefen ist Griefen!

Egal, ob das bald wegkommt oder nicht.
    Es geht hier um das Prinzip des Servers.

Gesetz dem Falle wir sollten es irgendwann erlauben, kannst du davon ausgehen, dass mind. 1 Person es falsch versteht und dann im neuen Freebuild alles abbaut.
    Dann wird sich daraus eine Gruppe von Leuten bilden, die dann das neue Freebuild abbauen.

Mal abgesehen davon, kann bis zum wirklichen AbrissTermin immer noch ein User seine Sachen aus dem alten Freebuild in neue Kopieren lassen. Wäre blöd, wenn das dann zergrieft wäre.

Also von mir ein klares Nein.

• Wann immer bei uns die Map resettet wurde, gab es ein cooles Mapkill-Event mit Countdown. Jeder User bekam eine Brandstifter-Grundausstattung und genug TNT und dann wurden nach und nach die Protections aufgehoben. Am meisten Spaß machte es natürlich, den Spawn auseinanderzubomben.
    Ich weiß, dass es sowas hier nie geben wird, aber der Spaßfaktor wäre erfahrungsgemäß sehr hoch.

• Thread ist Veraltet und wird Verschoben!
    Bei Interesse einer Neu-Eröffnung bitte eine PN an mich!

//closed
    //move

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!