Teamspeak Pflicht?

• TS Pflicht? 27

1. Ja, weil... (1) 4%
    2. Nein, weil... (10) 37%
    3. Vieleicht, weil... (0) 0%
    4. Nein, aber Empfehlung im Tut (16) 59%

Hey =)

Neulich kam mir die Idee, dass man eine Teamspeak Pflicht einführen könnte.
    Das hätte viele Vorteile.

Ich mach einfach mal eine Pro-Kontra Liste:
    _________________________________________________________________________________________

Pro

1. Bei Problemen kann man sich besser mit den Usern unterhalten, als im Chat.
    2. Bei Events braucht man TS, um sich besser abzusprechen.
    3. Einweisungen können wesentlich vereinfacht und verkürzt werden.
    4. Persönlicher, was das RL-Konzept betont
    5. Mindert die Zahl von Neuen, die sich sowieso nicht ernsthaft mit LM auseinandersetzen wollen

Kontra

1. Man brauch 5 min um es herunterzuladen

Mikros sind nicht Pflicht.

Umfrage endet am 22.9. (Sonntag) um 18:30.

2 Mal editiert, zuletzt von abcdxyz (16. September 2013 um 21:06)

• Also ich finde man sollte es nicht einführen, was ist wenn Kinder es nicht haben dürfen?? Die dürfen dann nicht auf Letsmine spielen? Wäre fies.^^ Was ist wenn man bei nem Freund ist und kein Teamspeak/der freund es nicht möchte? Darf man dann nicht mal kurz nebenbei auf Letsmine schauen weil man nicht im TS ist? Bringt mehr kontras als nur deine 5 Minuten zum Runterladen.. Ich persönlich finds so gut wie es ist. ;)

• Mikros sind nicht Pflicht.

Wofür braucht man dann Ts? Es ist viel komplizierter die ganze Zeit hin- und herzuwechseln weil die Hälfte im TS nur schreibt.

Was ist das außerdem für ein Vorschlag?
    Du kannst doch nicht einfach alle Spieler zwingen sich Teamspeak runterzuladen nur damit sie auf dem Server spielen können.

Nachteile:
    -keiner kommt mehr auf den Server weil kein Bock im TS zu sein/sich das herunterzuladen
    -keiner kommt mehr NEU auf den Server weil es genug Server gibt wo man nicht zu sowas gezwungen wird (zu umständlich)
    -nicht jeder hat die Möglichkeit sich das herunterzuladen (keine Adminrechte aufm PC o.ä.)

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• bin da absolut dagegen.
    1. das würde einige abschrecken. es gibt genug leute die kein ts haben oder garnicht erst wollen. ergo, die bleiben dann alle dem Server fern!!
    2.wo ist da der Vorteil? mal von der Einweisung abgesehen, gibt es da keinen. ich für meinen teil habe manchmal schon vom Chat genug da muss ich mir das nicht noch anhören. und für das was ich zu sagen habe reicht der Chat vollkommen aus. oder darf ich dann keine Werbung mehr im Chat machen und muss das im ts machen? ich denke nicht.
    3.(das betrifft nur mich) ich bin froh das meine bessere hälfte nichts dagegen hat wenn ich neben ihr ein wenig zocke wenn ich jetzt mit Headset da sitze und mit dem Bildschirm rede könnte es sein das ihre Stimmung ein wenig umschlägt ;)

"Acta non Verba"

• Ich meine nicht, dass man dabei ständig im TS ist, sondern dass es grundsätzlich da sein soll.

Wie wäre es dann zumindest mit einer Empfehlung im Tuturial?

Edit: Umfrage ergänzt.

Aber durchaus berechtigte Argumente

• Da bin ich leider dagegen, da niemand hier gezwungen werden sollte Software herunterzuladen, wie oben bereits aufgeführt haben noch
    nicht alle ihren eigenen Rechner und müssen somit den ihrer Eltern benutzen und da kann ich mir vorstellen, dass es das gute Recht der Eltern ist, zu
    bestimmen, welche Programme auf ihren Computern laufen.

Es ist bestimmt auch nicht so ganz einfach zu erklären, mit wem man sich da unterhält. Es hat mich Tage gekostet meinen Eltern verständlich zu erklären
    welchen Sinn Teamspeak bzw. Skyoe hat, mit wem ich da immer so rede und ob ich diese Leute überhaupt kenne. Leider sind viele Erziehungsberechtigte im technischen
    Bereich immer noch im 20. Jahrhundert.

Außerdem ist eben doch ein Headset bzw. Mikro zwingend Pflicht, denn wie will man sich denn sonst unterhalten ? Im Chat ? Da haben wir schon genug.

Ich kann deine Lage sehr gut verstehen und aus meiner Zeit als Supporter kann ich mit Recht behaupten, dass man schneller spricht als schreibt und die Einweisung per Teamspeak mindestens zehn Minuten Zeit einspart, dennoch wirft dein Vorschlag zu viele unlösbare Probleme auf, trotzdem danke , dass du dich mit deinen Ideen aktiv auf Lets Mine engagierst

MfG,
    xXMetal_TillXx

• Bin dagegen da ich das ausm clan bereich schon kenne es bringt nichts wenn man leute zu solchen sachen zwingt und sagt du darfst nur zoocken wenn du ts hast
    das ganze endet damit das einige gehen werden und die meisten garnicht erst kommen da es leute gibt die nicht mit andern reden bzw sich nicht mit andern bescheftigen wollen hald nur im forum oder ingame deswegen binn ich dagegen sowas an zu schtreben bzw einzufügen

Bzw Frage ich mich warum du solb auf einmal fpr Nein, aber Empfehlung im Tut stimst da du das thema ja erstellt hast und nur Pro sachen und nur ein qontra gegeben hast na ja mir soll es egal sein :thumbdown::thumbdown:

dRvz9.jpg

• Moin,

Ich kann nur alle kritiken zustimmen!Auch ich habe z.b wenn ich abends on komme will ich auch nicht immer Ts geben.
    Da ich dazu abundzu kein nerv haette und wenn das eingefuehrt werden sollte waere ich einer der Ersten der geht,denn ich will selber entscheiden WANN ich ins Ts will...Daher sry finde ich die Idee Schwachsinn..Dann koennten wir dem Chat auch gleich abschaffen...

LG
    Nikeldx

• Ich habe mich aufgrund der Argumente umentschieden

Ps: Ich hab deutlich gesagt, dass man nicht immer im Ts on sein muss, wenn man ig ist, sondern dass es grundsätzlich da ist!

• Voll dagegen..mal ein neues argument :

Von manchen ist das internet so schlecht, dass es grade für es game reicht..müsste man dann noch in den ts .... naja... werden die leute nicht spielen können , da das internet dann streikt....very uncool...

• Thread ist Veraltet und wird Verschoben!
    Bei Interesse einer Neu-Eröffnung bitte eine PN an mich!

//closed
    //move

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!