[Idee] Wer wohnt wo Karte

• Hi Leute,
    ich hab mir gedacht ich schreibe mal etwas zu einer Idee, die ich schon etwas länger habe.
    Gleich vorweg, ich habe keine Ahnung von so Forumskram, weiss nur, dass ich sowas schonmal wo gesehen habe :)

Die Idee:
    Wie fändet ihr es, wenn es im Forum eine Karte gäbe, in der man sehen kann, wer von Letsmine wo in Deutschland (oder woanders) wohnt?
    Meine Idee wäre es, dass man in seinem Profil seinen Wohnort (ich denke nur die Stadt) angibt und dieser dann auf der Karte mit einem Roten Punkt oder soetwas angezeigt wird. Zusätzlich fände ich noch die Option, wichtig, dass der Punkt zwar angezeigt wird, der Name aber nicht, damit es auch die Möglichkeit gibt anonym zu bleiben.
    Je nach dem könnte das ganze ja auch vom Profil getrennt sein, sodass das Eintragen dort freiwillig ist.

Warum das ganze?:
    Zum einen finde ich es recht interessant mal zu wissen, wo eigentlich die meisten so herkommen.
    Auf der anderen Seite könnte soetwas auch die Organisation eines Servertreffens vereinfachen.

Hier ein Beispiel dazu aus einem anderen Forum:

Soviel erstmal dazu :)

Greez
    FliX

Einmal editiert, zuletzt von justflixit (3. September 2013 um 17:19) aus folgendem Grund: Rechtschreibung :)

• Find ich eine tolle Idee.

Wäre schön das man selber entscheiden kann ob der Name angezeigt wird oder nicht.

Wonder what's wrong with me?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wenn man den Wohnort komplett anonym machen könnte (auch abgetrennt vom Benutzerprofil) wäre das eine wirklich schöne Idee, auch um zu sehen wo sich ein Großteil der Gemineshaft im echten Leben herumtreibt ;)