Freebuild Zugang für New Heaven

• Wie die Überschrift bereits vermuten lässt, schlage ich ein Freebuild Portal für New Heaven, unsere Neulingsstadt, vor. Ich denke das würde es für einige Neulinge leichter machen, in den neuen Freebuild zu kommen, um an seltene Sachen wie Diamanten zu kommen, da sie sonst durch die Userstädte müssen, und zugegebenermaßen finden sich dort einige trotz des einfaches Systems mit den Teppichen kaum zurecht. ^^
    Daher eben mein Vorschlag. Es wäre sicher kein großer Aufwand das Portal zu erstellen, und viele Neulinge hätten dann alles wichtige für den Anfang in ihrer Umgebung: Ihr Start-GS, die Neulingsfarmen und ein Zugang zum neuen Freebuild.

Danke fürs Lesen und kommentieren schon mal im Vorraus.

LG creeper

• Dragon hat es schon schön beschrieben.
    New Heaven hat mit Absicht kein Portal.

Sie bleiben da ja nur 14 Tage (grob gesagt) und wenn sie dann von dort ins freebuild gehen müssten sie ja wieder dahin zurück selbst wenn sie nicht mehr in nh wohnen.

Außerdem gibt es so viele freie Grundstücke, die mal gekauft werden wollen ^^
    *werbetafel schwing*

• Davor hat es zwar auch immer wunderbar geklappt als man noch in die alten Freebuilds gegangen ist, und dabei nicht durch eine Themenstadt musste, aber ich verstehe was ihr meint. Nur eins möchte ich noch loswerden: Es ist schon zeitaufwändig genug, die Neulinge immer in eine Themenstadt führen zu müssen, damit sie irgendwie in den Freebuild kommen, aber als Neuer kann man sich den Weg wohl nicht sehr gut merken. Ich bringe sie immer zum Portal und erkläre ihnen alles, aber trotzdem wird man später wieder gefragt "Wie war das doch mit dem Freebuild, wie komm ich da jetzt hin???" Ich find die Idee mit den verteilten Portalen echt nicht schlecht, aber für Neulinge ist das nicht in jedem Fall tauglich, daher mein Vorschlag.

• Wie bereits gesagt war der Plan, dass die Neulinge und auch alle User mehr an die Städte heran geführt werden und wir auch mal mehr und mehr von dieser Portal Faulheit weg kommen. Kurz um Laufen ist Gesund^^

Natürlich werden Neulinge und andere User immer danach fragen, doch das durft ich mir auch schon von Neulingen anhören, die mit dem alten System eingewiesen wurden. Das Problem hierbei liegt einerseits an der Aufmerksamkeitsspanne der Neulinge als auch an der Informationsdichte die ihnen beim Start entgegen geworfen wird.

Ich denke mir mal hier sollten wir besser Sup intern über eine Reductio disskutieren, sprich wo kann man Einweisung sparen, ohne dass sie im Nachhinein fehlt. Eventuell sollte man sich doch noch einmal über einen "Mentor" Gedanken machen, welcher dann dem User ein wenig unter die Arme greift ohne dabei durch Ränge verdorben zu sein.^^ Aber an dieser Stelle sollte der Close das Ende der Unterhaltung hier dienen und den Rest überlassen wir anderen leuten.

//close

Signatur by Catinator_

• Administrator (If you need me, but don't call, I will come. If you want me, but no longer need me, I must go)
    - Involved since 2012 -

Ihr habt Fragen oder Probleme? Euch gefällt etwas nicht oder ihr habt Verbesserungsvorschläge?
    Dann kontaktiert mich einfach.

D_D <- Segelschiff
    ~~~~~~~~~~~~~~~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!