Vorschlag zur eigenen DB

• Hey Leute hier schreibt der Lukas mal wieder mal was ^^.
    Also wie meine Überschrift schon sagt möchte ich in dem neuen FB ein funktionierendes Bahn System bauen das jeder benutzen kann und damit schnell auf weite strecken unterwegs ist.Also ich habe das auch auf der letzten großen Versammlung angesprochen und ich dachte mir das wäre ganz cool.Ich bräuchte aber ein paar Leute die mir helfen würden. Wie soll das Aussehen? Ganz einfach : Wir haben Haupstrecken an den wegen die alle Protectet sind. Von diesen Bahnen kommt man in Bahnhöfe,von denen man mit Minecarts weiter fahren kann. (Alle strecken werden mit minecarts benutzt)Jeder User der will kann uns anschreiben und fragen ob wir ihn in das Streckensytem einzufügen.Also wie findet ihr die Idee? Also wir suchen dafür immer noch Leute . Und dass ist kein Projekt Vorschlag sondern ich will hören wie ihr den Vorschlag findet.

LG Lukas  :minecraft:

• also der vorschlag kam ja schon ein paar mal. was waren die Probleme bis jetzt?
    die loren. denn woher kommen die loren? darf man sie setzen im protect? hat man einen loren spender? was ist mit loren die einfach auf der strecke stehen weil jemand einfach ausgestiegen ist? wer beaufsichtigt das ganze? das waren nur einige der Probleme aber wohl die wichtigsten.

ich spreche da aus Erfahrung denn ich habe zusammen mit bagihra 27 eine Bahnlinie die so um die 5000 - 6000m lang sein dürfte, aufgebaut.
    welche Probleme haben wir?
    1. die strecke ist nicht protectet, was bei dem umfang auch garnicht machbar ist, was zur folge hat das spieler auf suche nach erzen durchaus auch einfach mal durch die strecke buddeln. aktuell haben wir das auf einem punkt der strecke und da ist wasser eingedrungen und hat ein teil der gleise einfach stillgelegt.
    2. die loren. ich habe das System so angelegt das man keine eigene lore braucht sondern in einem vollautomatischen Bahnhof immer eine lore für die jeweilige strecke zur verfügung steht. das Problem dabei ist das ich immer einen bösen buben hatte der einfach so lange loren angefordert hat bis das Magazin leer war und sich dann mit allen loren aus dem staub gemacht hat. das kann man leider strafrechtlich nicht verfolgen. ergo,ich musste jedesmal das Magazin von Hand befüllen. inzwischen ist es mir zu doof und ich habe die Automatik abgeschalten.
    3.die loren die verlassen auf den gleisen stehen. das kam zwar nur einmal vor wir sind aber auch nur 10 spieler die an die Linie angeschlossen sind.bei allen spielern ist davon auszugehen das es wesentlich mehr werden.

also,ich finde den vorschlag gut denke aber aus eigener Erfahrung das die Umsetzung Schwierigkeiten bereiten könnte.
    auserdem müsste sich ständig jemand darum kümmern und die Linien beaufsichtigen und eventuelle Probleme beseitigen.

lg dave

"Acta non Verba"

• JA ich kenne das mit diesen Problemen. Ich bin auch schon am überlegen wie man das macht und ich hatte schon eine Idee . Ich würde mich ja eh nach streckenwarten umhören die die ehrenamtlich machen wollen .

• Ich finde die Idee schon irgendwo interessant.

Ich könnte mir die Bahnstrecke entlang der Hauptwege im neuen Freebuild gut vorstellen. Diese Strecke würde sich theoretisch mit dem Weg zusammen Protecten lassen was das Griefproblem löst.
    Wen man die Strecke auf beide Seiten legen würde könnte man (zumindest theoretisch) auch in beide Richtungen fahren.
    Um das Problem der stehen gelassenen Loren etwas abzuschwächen würde ich keine Spender aufstellen. Dies erhöht nur die Bereitschaft diese stehen zu lassen da man ja nichts dafür bezahlt hat^^

Die Strecke zu den Usern sollte man mE nach nicht protecten da es ja schließlich ein Freebuild ist

Das Argument das die Idee sinnfrei ist in Zeiten wo es Pferde gibt kann ich nicht gelten lassen da es eine vollkommen andere Form des Reisens ist.

Soll das ganze den ein Userproject werden?

Einmal editiert, zuletzt von Lego_the_Rabbit (28. Juli 2013 um 15:42)

• die idee ist super,
    das einzige (große) problem sind die stehengelassenen loren.
    es gibt aber möglichkeiten, um am aussteigen zu hindern - aussteigen geht dabei nicht oder man stirbt..
    mehr sag ich erstmal nicht :)
    LG -florianus

• Dumm nur dass bei einem Servercrash / Verbindungsabbruch die Lore samt Beifahrer stehen bleibt. Ein Verhindern des Aussteigens würde zur Folge haben dass sich die Leute porten.

Es gab ja schonmal einen Thread zum Thema Global Railway, daraus und aus eigener Erfahrung ein paar Merkmale und zusätzliche Ideen die für das Projekt sehr wichtig wären:

* Die Streckenführung wird im Voraus sinnvoll geplant, denkbar wäre eine (spinnen-)netzförmige Anordnung, ohne Extrawürste mit festen Zugängen / Stationen
    * Die Strecke bietet zwei parallel verlaufende Gleise mit festgelegter Fahrtrichtung
    * Die Strecke enthält in regelmäßigem Abstand Beschleunigungsschienen, die im Falle eines Disconnects das Wiedereinsteigen mit wenigen Schritten (und anschließendem Aufspringen) ermöglichen
    * Die Strecke wird unterirdisch verlegt und mit Ansprechender, aber schwer abbaubarer Tunnelverkleidung ergänzt, damit das Aussteigen unterwegs sounattraktiv wie möglich wird.
    * BYOLOGO - Bring Your Own Lore Or Get Out - So passt jeder auf seine Lore auf
    * Alle Nutzer die bei der Nutzung liegengebliebene Looren finden räumen diese aus eigener Initiative auf. Looreneinkaufsschilder an den Bahnhöfen bei denen man eingesammelte herrenlose Looren verkaufen kann würden den Anreiz vll noch erhöhen.

• Abber was ist wenn man dann zwischendurch aussteigen will weil der weg bis zu Bahnhof so ewig lang ist? -oberirdisch wäre das viel besser denn dann gäbe es auch die möglich keit dass man nicht bis zum nächsten Bahnhof laufen muss um loszufahren, der auch wieder oberirdisch sein sollte um besser zu erkennen dass da einer ist und Förster hätten es leichter nach Baumkronen zu suchen :D

Deshalb würde ich den 4. Punkt weglassen

Souverän ist nicht wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
    ===WARNUNG===
    Lesen sie niemals ein Posting mit dieser Warnung,
    denn es könnten dadurch sehr schwere psychische Schäden ausgelöst werden!
    ===WARNUNG===

2 Mal editiert, zuletzt von IBDH/wiizarrrd (1. August 2013 um 11:39)

• erstmal danke dass ihr mir durch diese ganzen vorschläge helft ^^. Ich werde (wenn wer interesse hat) dass mit den entsprechenden Usern zusammenmachen ^^

• Ich finde den Vorschlag super! Ich würde einfach, bevor ich einen Spieler für die Bahn freilasse seine Akte prüfen. Außerdem könnte man für die Wartung (stehengelassene Loren, kaputte Gleise) einfach mehr Leute einstellen und nich so wenige. Einen Vorteil zum Pferd hats: Es kostet nix

• Vorschlag „Inaktiv“! Wird von mir geschlossen und ins
    Archiv verschoben!
    //move ins Archiv

It's time to say goodbye...

Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!