Let's Mine - Das Magazin 2. Ausgabe

  • LMZ

    Let´s Mine Zeitung




    Klick auf das Bild für die 2. Ausgabe


    LMZ ist eine Presse Redaktion (Gründung: 01.05.2013) die Magazine und Zeitungen erstellt.

    Zudem gibt es eine Monatliches Magazin.


    Jeder kann beträge an die Let´s Mine Presse schicken.

    Euch wird zu 100 % geantworrtet ob es ins Magazin übernommen wird


    Bitte beachte, das niemand vom LMZ-Team Gehalt oder ähnliches bekommt!

    Es ist freiwillig hier mitzuwirken und dient in

    vollster Weise dem Server


    Viel Spaß wünscht euch
    das LMZ-Team

    Einmal editiert, zuletzt von qpMadebymeqp ()

  • Genauso klasse wie Teil 1!!!
    Echt Respekt! Hoffe, ihr macht euch auch weiterhin so viel Mühe :grinning_squinting_face:
    //edit:
    Ein Problem gäbe es doch: Ich wollte pqMadebymeqp ein paar Bilder zum Skin-Wettbewerb schicken, allerdings sind Screenshots zu groß dafür...
    Kann man das vielleicht auch anders lösen?

    Einmal editiert, zuletzt von Firefan ()

  • Ok, die Frage ist jetzt total doof und ich werde jetzt für immer als Computer-Noob abgestempelt, aber:
    Was heißt "konventieren"? xD
    Wäre nett, wenn mir das jemand erklärt :kissing_face:

  • Haha wie mein Interview mal über paar Seiten geht xD sehr geil geworden sehr nice.


    Vlt noch paar Tipps/Vorschläge:


    1. Rechtschreibung bissl mehr kontrolieren, klar Schnitzer passieren immer und so ist aber ein gut gemeinter Rat.


    2. Bei Interwievs auch noch mal Danke anhängen, also ne kleine Schlussfloskel wie: Danke für das aufschlussreiche Interview bla bla


    3. unter die Berichte den Reporter vermerken, also in Zeitungen wird ja meist mehr die Quelle angegeben wie dpa (deutsche Presse Agentur) unter Artikeln oder der name des Reporters ist auch in Magazinen so. So kann man als Leser auch mal sehen wer was geschrieben hat und so. Würde mich zum Beispiel interessieren^^ so hatte ich das Gefühl wenn ich das Register hinten lese das da alle mit gemacht haben xD
    3.1. Wie wärs auch ein kleiner Bericht über die Mitarbeiter? Also wenn ich in der Uni mal die CAZ oder ad Rem lese (dresdner Uni Zeitungen) dann steht da manchmal ein Portrait (Bericht über eine Person) von den Redakteuren drin. Vlt nichts Weltbewegendes aber ganz interessant besonders wenn man die Leute aus den eigenen Vorlesungen her kennt xD
    Bei richtigen Magazinen wird dies manchmal auch als ne Art Vorwort genommen und vornangestellt.


    4. Und als Vorschlag bzw Wunsch fürs nächste mal könntet ihr ja einen Bericht über die vorrangegangenen Zeitungsprojekte versuchen^^ weil es ja nicht die erste Zeitung hier ist :winking_face: vlt kann euch Kalli helfen die alten Threads zu finden und zu lesen, bin da aber nicht so sicher wie viel sich finden lässt^^


    Ansonsten gut so und weiter damit :winking_face: