Minecraft 1.6.1 Cracked Launcher

  • Da mit der 1.6.1 der Weg, mit dem Minecraft gestartet wird sich ändert, funktionieren alle alten (auch cracked) launcher nicht mehr. (Für mehr Informationen dazu: Minecraft 1.6 - Schluss für cracked Launcher?)
    Eine Lösung für dieses Problem wäre Minecraft Open Launcher, dieser Launcher ist fast exakte gleich wie der 1.6.1 Launcher, man muss da allerdings nur den Usernamen eingeben.
    Mann kann wie beim offiziellen Launcher Profile einrichten, verschiedene Versionen downloaden usw.
    Screenshots:






    Download: http://www.mediafire.com/downl…7pp1/MC_Open_Launcher.jar


    NEUER LAUNCHER: http://files.enjin.com/244318/MinecraftCracked.jar


    Der Launcher ist übrigens nicht von mir!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Trojaner

  • Ich mache dich mal darauf aufmerksam das du dich durch verbreiten dieses Links strafbar machst da es sich um einen sogenannten Deep-Link handelt.
    Solltest du die Datei auch noch hochgeladen haben erhöht sich der Straftatbestand auch noch.


    An deiner Stelle würde ich den Link entfernen und entweder den Leuten sagen, dass sie nach dem Namen gogglen sollen oder direkt auf ne Googlesuche verlinken.



    Das ist nur so als Tipp gemeint bevor die Mahnbriefe von diversen Anwaltskanzleien eintrudeln die Leute wegen sowas abmahnen :smiling_face:

  • Das Programm ist nicht illegal. Die Minecraft Dateien sind öffentlich gehostet, das Programm downloadet diese nur. Das spielen von Minecraft wäre dann illegal. Obwohl, eigentlich es Notch mit einem Tweet erlaubt hat, somit ist sogar das nicht illegal.
    Außerdem hab nicht ich den Launcher hochgeladen, lediglich den Link hier verbreitet.
    Ich werde sicher nicht den Link entfernen weil du meinst das du wieder mal rumhaten musst...

  • Ich mache dich mal darauf aufmerksam das du dich durch verbreiten dieses Links strafbar machst da es sich um einen sogenannten Deep-Link handelt.


    Definiere den Unterschied zwischen Deeplink und normalem Link.
    Worin besteht hier der Unterschied zwischen dem Link zu z.B. der Launcher-Datei auf mediafire & der index.php auf letsmine ?


    Du solltest einen Verstoß gegen die Terms of Service nicht mit illegalen Aktivitäten gleichsetzen. (Sonst wäre Jailbreaken von iOS ja auch illegal)

  • Definiere den Unterschied zwischen Deeplink und normalem Link.
    Worin besteht hier der Unterschied zwischen dem Link zu z.B. der Launcher-Datei auf mediafire & der index.php auf letsmine ?


    Du solltest einen Verstoß gegen die Terms of Service nicht mit illegalen Aktivitäten gleichsetzen. (Sonst wäre Jailbreaken von iOS ja auch illegal)

    Im deutschen Rechtssystem unterscheidet man zwischen Surface-Links und Deep-links.
    Surface-Links verlinken zu Eingangsseiten von Websites währenddessen Deep-Links direkt zu Seiten linken, die tieferliegend sind als die Hauptseite/ bzw Links die direkt auf Dateien linken sie auf einem Server hochgeladen sind.
    Kompliziert zu erklären :face_with_tongue:
    Hier mal nen Wikipedia Artikel dazu: Surface-Links und Deep-Links


    Man verstößt nicht bloß gegen die ToS sondern gegen das Urheberrecht, weil man ein Programm benutzt das, in diesem Fall Minecraft, so verändert, dass man es spielen kann ohne es kaufen zu müssen.



    Die Verbreitung von Links zu solchen Programmen ist genauso illegal wie das hochladen an sich.
    Das Strafmaß unterscheidet sich da jedoch.



    Falls es wen interessiert: Meine Eltern sind beide ehrenamtliche Richter und die bekommen vieles von anderen Prozessen mit und unterhalten sich über sowas schonmal während des Abendbrots/ Mittagessens



    Edit: Das Forum zeigt nur die Hälfte meiner Antwort an :O
    Ich editiere mal eben meine antwort für Trojaner noch mit rein





    Edit für Trojaner:


    Zitat

    Das Programm ist nicht illegal. Die Minecraft Dateien sind öffentlich gehostet, das Programm downloadet diese nur. Das spielen von Minecraft wäre dann illegal. Obwohl, eigentlich es Notch mit einem Tweet erlaubt hat, somit ist sogar das nicht illegal. Außerdem hab nicht ich den Launcher hochgeladen, lediglich den Link hier verbreitet. Ich werde sicher nicht den Link entfernen weil du meinst das du wieder mal rumhaten musst...


    Also:
    Das Programm ist illegal.
    Liegt daran, dass das Programm Minecraft so verändert/benutzt, dass man es spielen kann ohne es kaufen zu müssen.
    Somit verstößt es gegen das Urheberrecht.
    Notch hat in diesem Tweet, der sich übrigends auf jemanden bezogen hat der keine Möglichkeit besaß Minecraft zu kaufen, gesagt das derjenige sich das Spiel dann ja illegal downloaden könne. Denn das heißt "Just pirate it." nunmal.


    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass du den Launcher hochgeladen hast. Ich habe lediglich gesagt, dass wenn du diesen hochgeladen haben solltest du dich damit zusätzlich Strafbar machst.


    Nun noch etwas bezüglich deiner Anschuldigung des "rumhaten"'s.
    Wo habe ich bitte gehatet?
    Ich habe dir einen gutgemeinten Rat gegeben. Nicht mehr und nicht weniger.
    Seit der Diskussion in dem anderen Thread scheinst du mir gegenüber extrem aggressiv aufzutreten.
    Verhalte dich nicht so kindisch und interpretiere mal nicht zuviel in einen ganz normalen Post von mir hinein.
    Danke :smiling_face:

    3 Mal editiert, zuletzt von BlubQ ()

  • Das Programm per se ist kein Verstoß gegen das Urheberrecht.
    Das Einzige was das Programm macht ist, die Dateien herunter zu laden,
    zu entpacken und sie Ausführbar zu machen (bzw. auf die Ausführung auszulegen).
    Da die Dateien offenliegen kann man theoretisch auch über den Browser die Datei-packages
    herunterladen, entpacken & auf die Ausführung auszulegen. Man kann es dann praktisch
    genau so starten, wie jedes andere Java-Programm auch.


    Zudem denke ich, dass nicht von einem großen öffentlichen Interesse an der Klärung
    dieses Falls augegangen wird. Solange Mojang also niemanden anzeigt
    (was ohnehin völliger Schwachsinn wäre) dann macht die Justiz überhaupt nichts.


    Zumal nicht davon ausgegangen werden kann, dass Mojang sowas anzeigt.
    Die wissen ganz genau wofür die Offline-Mode-Funktion genutzt wird. Wenn sie
    Piraterie dieser Art unterbinden wollten, hätten sie den Offline-Mode rausgeschnitten,
    die Dateien verschlüsselt abgelegt und eine Allways-On-Funktion eingebaut(bis jetzt braucht
    man ja nur eine Internetverbindung um das Spiel zu starten, nicht aber um dann weiter zu
    spielen).

  • Das ist so nicht korrekt.
    Wenn du jetzt auf deinen Rechner alle Dateien von Minecraft runterladen möchtest tust du dies über den Launcher.
    Der Launcher enthält die Links zu den benötigten Dateien für Minecraft welche nach dem Login heruntergeladen werden.
    Der gecrackete Launcher umgeht den Login und lädt die Dateien ohne Login runter.




    Zitat

    Solange Mojang also niemanden anzeigt
    (was ohnehin völliger Schwachsinn wäre) dann macht die Justiz überhaupt nichts.

    Korrekt. solange Mojang niemanden beauftragt Abmahnungen zu schicken passiert nichts. Allerdings kann sich eine Firma wie Mojang nicht unendlich lang über Wasser halten durch Minecraft.
    Irgendwann wird keiner das Spiel mehr spielen und Mojang fehlt dann das nötige Kleingeld um nicht insolvent zu gehen.
    Also wird man anfangen diejenigen abzumahnen die den Gewinn von Mojang durch verbreiten solcher Programme geschmälert haben.





    Zitat

    Wenn sie
    Piraterie dieser Art unterbinden wollten, hätten sie den Offline-Mode rausgeschnitten,
    die Dateien verschlüsselt abgelegt und eine Allways-On-Funktion eingebaut(bis jetzt braucht
    man ja nur eine Internetverbindung um das Spiel zu starten, nicht aber um dann weiter zu
    spielen).

    Die Dateien zu verschlüsseln würde auch jegliche Art von Mods verhindern. Es würde kein TooManyItems, Minimaps oder gar Bukkit geben weil keiner den Code mehr ändern könnte.
    Unter anderem deshalb arbeitet Mojang ja auch an einer Mod-API.
    Also einer Schnittstelle für Mods ohne das diese den Coda an sich verändern.
    Wenn diese Mod-API dann kommt könnte Mojang theoretisch ohne Probleme den Code verschlüsseln.


    Durch eine Always-On Funktion würde Mojang zu viele Spieler verlieren.
    Man sieht ja was für enen Hatestorm es auf sich zieht wenn man sowas einführen will ( siehe XBox One)



    Mojang hat bisher nur deshalb nichts gegen die illegalen downloads unternommen, weil sie trotzdem genug Geld verdienen um damit die Firma am laufen zu halten.
    Irgendwann wird das nichtmehr so sein und Mojang wird dann auch andere Wege gehen müssen um an Geld zu kommen.





    BTW: Ich gehe jetzt essen und habe ehrlich gesagt auch keine Lust mit euch weiter zu diskutieren warum solche Tools gegen das Urheberrecht verstoßen.
    Wenn euch diese Erklärung hier nicht reicht dann fragt jemanden der Jura studiert hat und sich aufs Internet spezialisiert hat.

  • Ich muss BlubQ recht geben...
    Was wäre wenn man alle Spiele nicht bezahlen müste?
    Es würden keine produziert werden und wenn man versteht warum Mojang den Launcher gewechselt hat dan müste einen klar sein das Mojang dieses nonprem auch nicjt mag und sie es verbiten wollen aber minecraft zu verschlüsseln bringt auch nichts dann würden sie noch mehr spieler verlieren da sich MC durch die vielzahlige verwendung auszeichnet...

  • Denkst du, das Mojang einfach aufgibt sobald keiner mehr Minecraft spielt?
    Im ernst?
    Die erfinden neue Spiele. Beispiel: 0x10c, oder Scrolls, oder Cobalt!
    Ich vermute das 0x10c vielleicht so viel wie Minecraft einbringen wird...

    Es geht hier nicht ums "aufgeben"
    Der Erfolg den sie mit Minecraft hatten war was einmaliges. Sowas kann man nicht mal eben so wiederholen.


    0x10c ist auf Eis gelegt und wird momentan nicht weiterentwickelt.
    Cobalt war nen großer Flop
    Und Scrolls weis ich ehrlich gesagt nicht wie die Verkaufszahlen da stehen.

  • Mal unabhängig vom rechtlichen Teil:
    Wenn es 10 Millionen Käufer(+) von MineCraft gibt, was meinst du wie viele Cracked-Spieler es gibt ?
    Glaubst du, die würden sich den Stress antun, >10.000.000 Spieler anzuschreiben dass sie gefälligst raubzukopieren ?
    Zumal 95% (grob geschätzt) davon nicht mal strafmündig sind.
    Ich denke schon, dass sie irgendwann ein weiteres Spiel produzieren, was dann auch jeder haben will. Und bis dahin haben sie das Geld von ca. 1 Millionen Menschen die das Spiel für jeweils 20€ gekauft haben

  • Mal unabhängig vom rechtlichen Teil:
    Wenn es 10 Millionen Käufer(+) von MineCraft gibt, was meinst du wie viele Cracked-Spieler es gibt ?
    Glaubst du, die würden sich den Stress antun, >10.000.000 Spieler anzuschreiben dass sie gefälligst raubzukopieren ?
    Zumal 95% (grob geschätzt) davon nicht mal strafmündig sind.
    Ich denke schon, dass sie irgendwann ein weiteres Spiel produzieren, was dann auch jeder haben will. Und bis dahin haben sie das Geld von ca. 1 Millionen Menschen die das Spiel für jeweils 20€ gekauft haben

    Du hast keine Ahnung wie sowas abläuft oder? xD
    Es werden diejenigen abgemahnt die solche Programme erstellt und verbreitet haben, nicht jeder einzelne Spieler.
    Es wird dann auf Schadenersatz in Millionenhöhe geklagt und derjenige der das Teil gecodet hat kann sich schonmal für ne Privatinsolvenz anmelden :winking_face:

  • Es werden diejenigen abgemahnt die solche Programme erstellt und verbreitet haben, nicht jeder einzelne Spieler.


    Genau darauf wollte ich hinaus :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Es kann uns doch egal sein, wenn irgendso ein Typ irgendwo in Amerika oder sonst wo verklagt wird (mir sowieso da ich das Spiel gekauft habe) wobei man hier wieder sehen müsste:


    Wie sieht die Rechtslage im entsprechenden Staat aus ?


    Aber mittlerweile ist es mir auch egal.
    Trotzdem, einen schönen Abend noch! :smiling_face:

  • Warum diskutiert ihr darüber was illegal ist und was nicht? Bzw über Urheberrechte? O_o Schonmal überlegt wie unnötig das ist? :grinning_squinting_face: In dem Thread geht es ja eigentlich um was anderes :D. Und wenn es euch so brennend interessiert könnt ihr ja den Diskutier-Thread nutzen oder direkt einen eigenen aufmachen :grinning_squinting_face:


    @Troja: Werds zwar nicht brauchen, aber : Danke! :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Sheesh ()

  • Die Diskussion ist doch beendet? :smiling_face:


    Auch wenn ich es nicht brauche:
    Danke, Trojaner dass du uns das mitteilst. Wird sicher nützlich werden.

  • Genau darauf wollte ich hinaus :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Es kann uns doch egal sein, wenn irgendso ein Typ irgendwo in Amerika oder sonst wo verklagt wird (mir sowieso da ich das Spiel gekauft habe) wobei man hier wieder sehen müsste:


    Wie sieht die Rechtslage im entsprechenden Staat aus ?


    Aber mittlerweile ist es mir auch egal.
    Trotzdem, einen schönen Abend noch! :smiling_face:


    Es ging doch nie darum das Spieler verklagt werden Oo
    Es ging hier um Trojaner der das illegale Programm verbreitet und dadurch eine Straftat begeht
    Ich habe ihm nur empfohlen den Link zum direkten Download raus zu nehmen damit alles rechtlich wieder in Ordnung ist.
    Außerdem kann Let's Mine einen dran kriegen weil der illegale Content vom Team hier einfach Geduldet wird.

  • Kann man eigentlich mit dem neuen offizielen Lancher Modden? Und tut noch der vorgänger von dem?


    BlubQ:
    Du hast schon recht mit dem was du sagst. Blos sollte Troja dies wissen, was im Pogrammieren legal und illegal ist. Und man sieht hier wieder:
    Wen es um die legalitätssache geht, sagt man es wäre legal oder sagt, dass man nie erwischt wird. Aber Trojas Link hat garantiert schon emojang schaden zugefügt.
    Ich vertrete die Meinung: Cracked bleibt cracked und damit illegal. Zum Versuchen von MC ja, aber dann bitte kaufen, damit emojang weiter entwickelt, weil das tuhn die Gegenüber anderen(sind wohl dazu gezwungen, damit der hype nicht abreist, den die anderen Spiele sind Nieten).

  • Kann man eigentlich mit dem neuen offizielen Lancher Modden? Und tut noch der vorgänger von dem?


    Jop, klappt noch, habs schon ausprobiert :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Aber es muss was anderes gemoddet werden:
    Windows:
    %APPDATA%\.minecraft\versions\[Versionsnummer]\[Versionsnummer].jar
    Linux:
    ~/.minecraft/versions/[Versionsnummer]/[Versionsnummer].jar
    Mac:
    ~/Library/Application Support/minecraft/versions/[Versionsnummer]/[Versionsnummer].jar