Alkohol Drogen

  • Wie gehst du mit Alkohol/Drogen um ? 30

    1. Alkohol - ab und zu auf einer Party (15) 50%
    2. Alkohol - Regelmäßig (3) 10%
    3. Alkohol - Jeden Tag (1) 3%
    4. Alkohol - Nur in Außnahmefällen (4) 13%
    5. Alkohol - Garnicht (7) 23%
    6. Zigaretten - Passiv (8) 27%
    7. Zigaretten - Aktiv (5) 17%
    8. Joints(Gras) - Mal ausprobiert (2) 7%
    9. Joints(Gras) - Ab und zu (4) 13%
    10. Joints(Gras) - Aktiv (2) 7%
    11. Ich bin 10-14 (5) 17%
    12. Ich bin 15-16 (11) 37%
    13. Ich bin 17-18 (6) 20%
    14. Ich bin Alter als 18 (7) 23%

    Hallo Leute
    Ich denke für einige ist das ein heikles Thema aber mich Persönlich würde es mal Interessieren wie hier so die Leute zu dem Thema Alkohol und Drogen stehen, da bei mir (Ende 9 Klasse) es ziemlich ausartet bei einigen mit Alkohol und Drogen Konsum. Und jetzt würde mich mal Interessieren wie das bei euch steht ? besonders bei Leuten die jetzt auch im Alter von 14-17 Jahren sind natürlich auch bei den anderen.


    Ich starte jetzt einfach mal eine Umfrage
    Wenn ihr wollt könnt ihr natürlich auch Erfahrungen von euch oder bekannten Posten:


    Ich hoffe ich habe nichts in der Umfrage vergessen sonst einfach eine Nachricht an mich :smiling_face:

  • jedes wochenende standardmässig alk, kippen auch jeden tag, und ab und an schön einen buffen. und trotzdem den 1 komma schnitt.
    so muss das leute, wer das leben ersnt nimmt geht unter!
    ich sag auch nix gegen nen schönen heado an nem chilligen abend. hauptsache schön weggeballert.
    meine meinung ist das hier und eure geht mir am a*sch vorbei :winking_face: ich bin zufrieden mit dem leben, hab spass, freunde und chayas. so muss das. scheiss aufs pc leben

  • Da man bei uns ziemlich leicht an solche Sachen kommt, macht es bei uns bestimmt die halbe Klasse, deswegen kommt man nicht dran vorbei es auch mal zu nehmen.

  • Wirklich Schade ... eine ernsthafte umfrage wäre wirklich mal interessant gewesen!
    Vllt machst du einfach eine neue auf mit dem Aufruf zur wahren Aussage und dann bitte Anonym


    Und ich muss sagen, ich habe wirklich geschaut, wer Alkohol jeden Tag angeklickt hat, aber als ich dann die zwei trottel gesehen habe, die auch noch rauchen und zwischen 10 bis 14 jahre alt sind, da war mir ja schon klar, dass mindestens die hälfte einfach nur aus Spass das ' coolste ' anklicken!


    Und njerd? du hast einfach nur Glück!
    Bei dir funktioniert das vllt ... wobei ... ich würde gerne mal dein Zeugnis in echt sehen^^
    Aber es ist äussert unerwachsen bzw absolut uncool... andere zum regelmässigen Trinken, rauchen und Kiffen zu animieren!
    So etwas möchte ich hier wirklich nicht nochmal lesen!


    Aber lass dir gesagt sein: noch funktioniert alles zusammen mit der Schule vllt... aber dein Körper wird schon bald ganz anders drauf reagieren. Und da werden Bilder von schwarzen Beinen oder abgestorbene Körperteile auch nicht mehr zur Belehrung beitragen. Da hilft nur Erfahrung!


    Einen Fröhlichen Start in die Woche wünscht
    ElliFee Levain

  • Achso - man hat hier also wahrheitsgetreue Antworten von uns Trottel erwartet? Ein Trottel wäre man, wenn man sich hier preisgeben würde. Ich bezweifle sehr, dass jemand ernsthaft eine Straftat hier beichten möchte oder sollte. Spreche jetzt dabei vor allem das nicht ausreichende Alter für Alkohol und Zigaretten an - und wer ernsthaft irgendwas mit Joints angekreuzt hat sollte sowieso an höhere Gewalt übergeben werden, weil Drogen sind letzte Unterschicht (unabhängig vom Alter).

    Einmal editiert, zuletzt von c_kodiert ()


  • Morgen,


    Besser hätte ichs auch nicht sagen können....Ah eins kann ich noch hihnzufügen und zwar,dass man auch Verantwortungsvoll Trinken sollte und wenn man merkt,dass da die Grenzen erreicht sind auch aufhören sollte.Und wenn man jeden "Tag" Trinkt kriegt man schneller einen Bierbauch ,als man "A" sagen kann.Habe paar in meiner Schule schon mit solchen dicken Bierbäuchen gesehen.Und den wegzubekommen,prost mahlzeit.

  • Ich finde es krass, dass Drogen hier anscheinend als etwas "cooles" abgestempelt werden. Die Dinger sind so lange cool, bis du die Leute daran zerbrechen siehst.
    Drogen machen richtig dumm und irgendwann dumm genug um zu vergessen, wie tief du in der Scheiße steckst.


    Wenn jemand aus meinem Umfeld das macht, mein Problem ist es nicht, dann behandle ich den auch nicht anders, schließlich müssen die Leute ja selber wissen, was sie tun. Aber wenn du diesen Jemand dann nach 1 Jahr wiedersiehst und er einfach mal als der durchste, verdrogteste Mensch aus deinem Freundeskreis gilt, ist das krass und einfach nur beschissen. Also hört auf mit dem Kack und labert nicht so einen Scheißdreck, der so klingt, als wären Drogen geil. Das ist kein Lifestyle und auch kein Indiz dafür, dass einem alles egal ist und man somit besonders stark ist oder so. Die machen Menschen kaputt und zerstören Leben. Mehr nicht.