Der Tattoo-Bilder-Diskutier-Thread

  • Da ich plane mir relativ bald ein Tattoo stechen zu lassen und im Moment total im Tattoofieber bin, eröffne ich hiermit den passenden Thread dazu.


    Habt ihr selber Tattoos?
    Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Würdet ihr euch eins stechen lassen?
    Wenn ja, wo? :winking_face:


    Außerdem würde ich gerne ein paar Ideen von euch hören oder Tattoos sehen, die ihr selber schön findet.


    Auf eine hoffentlich schöne Diskussion.

  • Also ich finde Tattoos viel zu Mainstream. Mittlerweile haben selbst 16-Jährige Tattoos. Mich stören Tattoos idR nicht, finde sie einfach langweilig.

  • Also... ich MAG Tattos :grinning_squinting_face:
    Habe aber selbst noch keine, da ich ja noch nicht mal angefangen habe dafür zu sparen...
    Eine Freundin von mir hat echt viele und lässt sich jetzt nächste Woche wieder stechen :smiling_face:
    Und plant danach schon das nächste.


    Unter anderem hat sie einfach Dinge, die sie mag... nichts besonderes mit total tiefsinnigem Hintergrund.
    Einen kleinen Cupcake am Ellebogen, einen Diamanten am Fuß, einfach Dinge, die sie toll findet.


    Ich denke, wenn man nicht irgendwelche Namen und Gesichter, ausser von FESTEN Familienmitgliedern, oder aber Gegenstände wie Penise, Brüste oder ähnliches sich stechen lässt, sollte man ein Tattoo nicht bereuen... Achja... Rechtschreibfehler in Sprüchen und schlechte Tattowierer zählen dazu.


    Hast du schon eine Idee zum Motiv??

  • An sich finde ich Tattoos echt klasse.


    Viele meiner Freunde und Bekannten haben welche, ob das jetzt nur Dinge sind, wie Elli schon sagte, Sachen, die sie mögen oder Dinge, die mehr tiefgründig sind.
    Klar kannst du nicht einfach los laufen und dir eins stechen lassen, die solltest schon dem Typen, der dir das sticht vertrauen können und dich dort wohl fühlen und durch andere Personen in Erfahrung bringen, wo es am besten ist usw. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Persönlich will ich mir später mal welche stechen, wenn ich mal Vater werde, dann aber auch nur die Namen meiner Kinder, wahrscheinlich auf der Brust, untereinander oder auf dem Rücken :smiling_face: .


    /Edit


    Bei Frauen gefallen mir Tattoos am meisten am Bein hoch bzw. auch, auf dem Arm und dem Bauchbereich.


    Hier mal so die Bilder dazu, damit man sich das auch vorstellen kann :grinning_squinting_face:

  • Ich finde Tattoos auch ok und wenn man sich den Namen von jemanden stechen lässt und es dann bereut ist man es selbst Schuld :grinning_squinting_face:


    Meine Schwester hat auch einiges an Tattoos! :thumbs_up:
    Schon eine Idee was du haben möchtest?

  • Generell find ich Tatoos bei Frauen sehr gut, sieht echt hübsch aus, wenn man es allerdings nicht übertreibt^^
    Meine Schwester hat sich auch eine Taube/Adler ka was auf die Unterseite des Handgelenks stechen lassen und sieht echt gut aus :winking_face:


    Hauptsache du stichst dir nicht sowas:

    Was für Motive schweben dir denn spontan vor?

  • Ich wollte gerne etwas, das man zur Not auch verdecken kann, daher eher die Bereiche Rücken, Knöchel.. Unterarm müsste dann schon was Gutes sein.
    Wenn ich mein Handy wiederhabe zeig ich euch mal ein Motiv, dass ich ziemlich schön finde.

  • Also ich finde Tattoos irgendwie nur am Handgelenk oder an der Hand schön, meistens links, frag mich nicht wieso :grinning_squinting_face:
    Köpfe, Namen oder sogar Sprüche find ich allgemein nicht so toll weil man die nicht mehr weg kriegt und die dann immer bei sich haben muss.. Ich würd mir keins stechen lassen, weil ich Angst davor hab, wie ich dann mit 80 damit ausschaue, aber das ist von jedem die eigene Entscheidung :smiling_face:

    Vor der Glotze sauer auf die scheiß Sozialschmarotzer
    Anstatt auf den Chef, der mit dem Geld aus eurer Arbeit
    Seiner Tochter noch 'nen Lamborghini kauft
    Alter, dann verdient ihr's auch
    Doch ich versteh, ihr regt euch lieber über Brangelina auf

  • Ich hab nichts gegen Tatoots, finde es aber blöd, weil es halt sehr weh tut, sie weg machen zu lassen. In ein paar Jahren mag man sie dann nicht mehr und hat dann ein Problem...
    Deshalb bin ich eigentlich gegen Tatoos, aber das soll schön jeder für sich entscheiden :winking_face:
    Lg Firefan

  • Hallo,


    Ich habe zwar keine Tattos,aber ich finde persöhnlich,dass Tattos immer eine Bedeutung haben.Z.b. Haben viele leute,die ein Tatto stechen lassen,immer mit einer Sache was verbunden....Sei es mit der Vergangenheit,das jetzige "ich" oder irgendein Vorfall ,die Tattoos sehen viele als eine Art Bedeutung.Also die Rocker sehen es jedenfalls so.Viele Leute,die z.b. 16 jährigen einfach ins Studio gehen und ein Tatoo stechen lassen ohne zu Überlegen:Hatt es eine Bedeutung für mich?Sagt das Tattoo über mich was aus?..Stechen einfach Herzenslust ohne viel darüber nachzudenken...Danach nach 1-3 Wochen ist das Gejammer groß...Warum habe ich mir einen Seestern gemacht,finde ich garnicht mehr schön...Daher solltest du dir voher auch im klaren sein,Was du willst und ob das Tattoo über dich was aussagen sollte.Einfach ins Studio und irgendein Tattoo auswählen,wäre eine schlechte Idee...Also voher gut Überlegen und dann machen

  • Also ich mag Tattoos^^
    Naja wollte selbst mal eins aber ich bin mir selbst noch unschlüssig.


    Dennoch sag ich mal machs einfach Spaci^^ hab heut bei Galileo gesehen das es in Berlin eine gibt die für 10 Euro sticht^^ ungerade Linien und motive inklusive^^

  • Ich mag minimalistische schwarz-weiß Tattoos und diese bunten Oldschool-Tattoos, die aber meiner Meinung nach nicht so zu mir passen, wenn ihr wisst was ich meine.


    1. Keine Ahnung, was das bedeutet aber in der Größe (also sehr klein) und an der Stelle würde ich mir einen kleinen, ganz schlichten Anker machen mit einem kleinen Leuchtturm daneben. Alles nur "umliniert", also nicht mit vielen Details oder Ähnlichem. Das Tattoo würde mir extrem viel bedeuten, aber ich will nicht, dass ich wie ein Seemann wirke, damit hat das nämlich gar nichts zu tun. xD


    2. Schwalben über den Rücken finde ich unheimlich schön.


    3. Eulen mag ich auch. Nur nicht ganz so fett, aber ich fand die extrem schön gestochen.


    4. Auch so eine Feder in Richtung Rücken fänd ich schön..


    Also wie ihr seht, ist es eher bedeutungsabhängig und nichts fettes ekliges. :'D

  • Motiv 1 ist nur ein Beispiel, ich stech mir ja nichts wovon ich kein Plan hab was es bedeutet. xD
    Nachher ist das son Hipster-Yolo-Dreieck. :'D

  • Motiv 1 sind die Heiligtümer des Todes aus Harry Potter xD


    Das Dreieck steht für den mantel der unsichtbar macht, der Kreis für den Stein der Tote erweckt und der Strich für den Elderstab der stärkste aller Zauberstäbe xD *Nerds for the Win* xD