So eine Art Gilde

• Wie findet ihr das? 3

1. Spitze (1) 33%
    2. Naja (1) 33%
    3. Bäh.... (1) 33%
    4. Gut (0) 0%
    5. Nicht gut (0) 0%

Also ich habe mal drüber nachgedacht da ich sehr sehr ich sage Sehr gern Mine wie es wäre wen es Gemeinschaften gäbe sowas wie ne Gilde oder Gruppe.
    Zb. für die Miner gibt es eine Minengemeinschaft die sagen wir zb. jeden Samstag um 16:00 für ne halbe Stunden in ner Gruppe aus laune Gemeinsam Minen gehen und die Sachen dürfen sie entweder behalten oder tauschen oder auch am Hauptgebäude (wo man Anfängt und auch aufhört) verkaufen kann.
    Und dan kann man zb. für jeden Rohstoff sogennante Gemeinschafts Punkte bekommen zb. füt 1 Redstone 4 Punkte,
    Und ab einer gewissen (grossen) Menge kan man sich im Gemeinschafts Shop etwas besonderes Kaufen wie eine Dia Hacke mit Effi. 2 oder 12 Stunden schnelleres Abbauen mit allen Werkzeugen.

Dan würde jede Gemeinschaft ein eigenes kleines Areal bekommen wo sie sich alle treffen.
    Meine Gebäudevorschläge:
    Ein kleines Haupthaus wo der Laden und die eingänge zur Miene oder Farm usw. drin ist. (laden wo man beute verkauft und Punkte bekommt)
    Ein Hochhaus wo man sich ein Zimmer Mieten/Kaufen kann und am Hochhaus hängt ein Riesiges Gemeinschafts "Banner".
    Den Gemeinschafts Shop wo man die Punkte einlösen kann.
    Und ein "Kaffe" wo man mit den anderen abhängen kann.
    (das haupthaus bei den Minern wäre dan ein Minen eingang is doch logo)

Die Werkzeuge werden zur verfügung gestellt so wie ich sie aufliste:

Holzsachen = 0 Mark
    Steinsachen = 10 Mark
    Eisensachen = 20 Mark
    Goldsachen = 200 GMP (Gemeinschaftspunkte)
    Diasachen = 500 GMP (Gemeinschaftspunkte)

Andere Gemeinschaften ausser die Mine-Gemeinschaft:

Farm Gemeinschaft Haupthaus: Bauernhaus (keine Scheune)

Mob Gemeinschaft Haupthaus: Arena

Tier Gemeinschaft Haupthaus: Scheune

• Eigentlich ne nette idee, allerdings ist die umsetzung wohl nicht sovleicht...
    naja sonstvkann man ja auch einfach so ne gilde gründen ;D

• Tja die Umsetzung ist das schwerste aber es wird sich lohnen (finde ich) ein Freund von mir hat sowas ähnliches auf seiner Singleplayer Mao geamcht er alleine nogo aber alsi ich das mit ihm gemacht habe war es einigermassen :D

• Zitat von Pac-Man

1. Gilden/Clans/Gewerkschaften - inoffiziell könnt ihr euch zu Gruppen zusammen finden etc aber offiziell gibts da nichts in der Art.

//cls-request. ^^

• Das was du da beschreibst, also farmen in einem abgetrennten Areal ist doch eigentlich das gleiche Konzept wie die jobfarm. Auch dort gibts normales eisenwerkzeug für wenig geld und du kannst deine erfarmten Sachen dort verkaufen.
    Deswegen ist dein Vorschlag relativ unnötig/sinnlos.

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• Ja wären eh nur 4 oder so.........
    Und das mit der JF stimmt schon drüber mache ich mir schon seit Anfang des Threads gedanken hatte nur gehoft fällt keinen auf.....das denke ich noch drüber nach :rolleyes:

• Meine generelle Begründung für so etwas: Machts einfach^^

Weil man kann nicht per Dekret einfach eine Gildenordnung festlegen. Gilden/Zünfte/Clans und Co sind historisch gewachsene soziale Zusammenkünfte von Menschen mit gleichen/ähnlichen Interessen. Wie auf der letzten Teamsitzung/Fragerunde bekannt gegeben wurde, wir hindern euch nicht daran Gilden oder sonst was zu gründen, es wird nur kein Extraplugin dafür geben, da es sonst Millionen solcher Gruppen gibt, weil jeder seine eigene auf machen will und es kommt wieder zu einer Pattsituation, zudem würden sich evtl 4 oder 5 große Gilden entstehen und dann gibts am Ende so einen gewissen Zickenkrieg unter den Anhängern. Wir möchten das einfach nur nicht künstlich Erzeugen mit Plugins sondern dem ganzen einen Natürlichen Lauf lassen.

Also Machts einfach!!!! Euch hindert keiner dran, nen gemeinsamen Shop oder ein gemeinsames GS zu erstellen und so

Signatur by Catinator_

• 1. danke
    2. Hm......die werden sich doch net bekriegen oder? O.o
    Wen doch.......
    Wieso sollten die sich bekriegen die sollen nur da hin gehen wo es ihnen Spaß macht und nix anderes

• Ich weiß das gilden nicht einfach so zu erstellen sind aber ich kann dir sicher bei einigen sachen helfen

Das Bilden einer Händler gilde erfordert schon ein denken was nicht grade unproblematisch funktioniert.
    Was wir brauchen sind:

1. Stadthalter: Er ist an jede art Geschäft beteiligt und bekommt davon geld in form von steuern mit diesen geld werden
    Schäden von Greifer oder ähnlichen beseitigt aber auch protects erworben.

2. Stadtarchitekt: Er legt die Struktur und die Bau art der stadt mit den Stadthalter fest. auch er bekommt geld von jeden geschäft.

Diese beiden werden aber Demokratisch gewählt.

Eine stadt eigene Bank: Dort könnt ihr euch Geld leihen müsst diese aber mit zinsen zurück bezahlen.
    Eine Bank ist noch an weiteren bedingungen gebunden was aussagt wer geld bekommen darf.
    DIe bank wird gegründet.

Bau arbeiter: sie bauen deinen Garten dein haus oder anderes die kosten können bei der bank mit Finanziert werden.

Eine Schenke: Dort wird geplaudert und gegessen und zeitverbraucht.

Das Radhaus: Dort werden aufgaben vergeben und lässt sich damit bezahlen wenn man diese erfühlt hat.

Wenn du deine stadt auf bauen willst und schnell voran kommen willst schlage ich dir vor du setzt dich mit shop besitzern zusammen
    um dort deine Iteams verkaufen zu dürfen.

Das sind die infos die ich kenne

Mfg Guido

• Du hast ercht mit dem Stadthalter und so aber dan müssten man einen Patz vom Mod/Adm/Arch bekommen :D
    Was schon etwas schwierik werden kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!