Verteidigung von Grund und Boden

• Soll man Spieler die unerlaubt in eines Minecrafters Haus eindringen und ihn angreifen oder beginnen zu griefen (man muss es beweisen können) töten dürfen? 17

1. Ja, wenn der mein Wohnzimmer zerlegt darf ich ihm wohl die Ohren langziehen! (9) 53%
    2. Nein, töten ist falsch, ich erstell ne PE und hoff dass ich nicht zu Schaden komme... (8) 47%

Hi Community!
    Grad gestern hab ich nen Griefer in meinem Wohnzimmer erwischt, der sich grad bedienen wollte. Hab ihn aus Reflex mit ein paar Pfotenhieben vertrieben und mir folgendes überlegt:
    Ich wäre dafür, dass Leute, die eindeutig ein belegbares Verbrechen begehen (noteblock weiß alles!) , vom Besitzer des Grundes/Hauses/... getötet werden dürfen, damit er sein Eigentum schützen kann.
    Auch sollte ein User nicht für Tode von anderen haften müssen, die passieren, weil das Opfer in eine Falle im Haus oder Garten des Users gerät und stirbt.
    LG Hase

Einmal editiert, zuletzt von Hasenfuss96 (31. Mai 2013 um 13:39)

• Falsch! Selbstjustiz ist sowohl im Reallife als auch hier Ingame eine Straftat. Solltest du einen anderen Spieler bemerken, der sich unberechtigt in deinem Haus befindet, hast du natürlich das Recht ihn aufzufordern, das Haus zu verlassen. Egal ob er dir die Einrichtung zerlegt oder nicht, selbst wenn er dich auch tötet, hast du dieselben Wege einzuleiten, wie jeder anderer Spieler auch: bei Grief /pe create Bei mir wurde gegrieft – und bei kill: Screenshot und im Forum eine Anzeige erstellen.

• Hi Hasenfuß,
    Danke, dass du dich für den Server einsetzt und ihn verbessern möchtest :)
    Aber dass geht nu wirklich nich, wir sind ja net in Amiland, wo Postboten erschossen werden, weil sie für Einbrecher gehalten werden und wo man jeden, der nach drei Verwarnungen das Grundstück nicht verlassen will erschiessen darf... Nein :)
    Wenn sowas passiert einfach direkt einen Polizisten anschreiben, dass ein Griefer bei dir ist.

Grüße Flix

• Aber angenommen, ein griefer ist in eurem Haus, kein Teamler ist online, du sagst ihn mehrmals er soll aufhören und er hört nicht auf...
    Dann muss man ihn ja töten.!
    Seit wann ist es ausserdem nicht erlaubt in seinem Haus Grieferfallen aufzustellen?!

Und wenn ein User auf MEINEM GRUNDSTÜCK ist, dort grieft und er nicht aufhört, ist dieser User für mich Vogelfrei.
    Wenn kein Teamler online ist natürlich...

Einmal editiert, zuletzt von Imon (31. Mai 2013 um 08:20)

• Wenn der User grieft und nicht aufhört, wird es schon einen Roleback geben. Außerdem wird der User seine gerechte Strafe bekommen, wenn er grieft. Entweder wird er gejailt oder gebannt. Dann musst du ihn nicht auch noch Töten..

Der User könnte ja dann sofort eine Anzeige erstellen: [User] hat mich gekillt! Und damit wurdest du dir nur selber schaden. Man kann ja nicht kontrollieren ob User A genau an dem Zeitpunkt wo er bei User B gegrieft hat, gekillt wurde.. Wenn doch korrigiert mich!

LG Folienstift!

Einmal editiert, zuletzt von Sheesh (31. Mai 2013 um 08:52)

• Ach und was ist wenn ich auf meinem Grundstück nochn schild aufstelle dort steht
    Betreten auf eigene Gefahr.
    Dann ist es sein Problem.

• Solange sie in einer abgeriegetlen Umgebung sind, in die man ohne griefen nicht kommt, ja.

Jedoch wird es reichen, ne PE zu erstellen, auch wenn er in deinem Haus ist und nicht aufhört.

Zitat

Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach keine Limonade draus. Wirf die Zitronen zurück!

• Und was ist wenn ich in mein haus bin, ein griefer bei mir ist und mich mitn schwert angreift?
    Dann darf ich mich doch wehren :)

• Das sehe ich anders!!!
    Warum soll ich mich töten lassen?! Sone Anzeige bringt mir rein gar nichts.
    Zack, meine schönsten Items sind für immer weg und der Mörder kommt mit 15 min Jail weg.
    Ich würde davon nur Verluste machen, das ich mich killen lasse. Es kann doch nicht sein, das man Nachteile davon aht wenn man sich an Regeln hält.
    Da kassier ich lieber 15 Minuten Jail und behalt meine verzauberte Diarüssi. Notwehr sollte erlaubt sein, wenn man diese NOtwehr mit Screens belegen kann.
    Wenn sich hier niemand wehren darf und der Mörder die Items schön behält, da ist Morden ja lukrativer als Farmen!

Njerd

• Irrtum. Wenn jemand bei dir grieft, du ihn aufforderst zu gehen, und er dich dann killt, dann kommt der keinesfalls mit15min Jail davon. Und wenn du ne verzauberte Diarüssi hast, wird dir ja genug Zeit bleiben, /spawn zu tippen

Zitat

Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach keine Limonade draus. Wirf die Zitronen zurück!

• K, das ist was anderes. Wenn er jedoch, sagen wir, n Diaschwert hätte und du weder Rüstung noch Waffen, wäre Screen und Anzeige machen wohl das beste. Allerdings sehe ich nicht ein, warum manche User mit episch verzauberten Schwertern und Rüßi durchs Freebuild laufen. Ich nehm ja auch nicht ohne Grund ne Shotgun mit, wenn ich einkaufen gehen will

Zitat

• Oder so: man kommt gerade von der mall und hat 20 Dias eingekauft !
    Man macht /home craftet sich was dann wirste gekillt.

• Wenn man gerade von der Mall kommt, macht man gleich /home und legt es in ne Kiste. Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass genau dann ein Griefer in deinem Haus ist?

Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!