Praktika einführen!

• Hallo zusammen,

ich fänd es super, wenn ihr Praktika für die verschiedenen Berufe einführen könntet! So kann man schon erste Erfahrungen in einem Beruf sammeln, bevor man sich bewirbt und gucken, ob es wirklich der richtige Beruf für einen ist.

Jan-Niklas

• Das Problem ist, dass man mit diesem Beruf wirklich eine Menge verantwortung übernimmt. Ein ''Praktikum'' zu machen, ist nicht so leicht, weil man die Praktikanten nicht so gut in den Arbeitsablauf einbinden könnte.

• Desweiteren hängt ein Serverjob mit seinen Rechten zusammen. Das JFTeam beispielsweise arbeitet mit "LogBlock". Das hast du als Member nicht und es kann sich keiner 24/7 nur um dich kümmern, alleine von der geringen Warscheinlichkeit, dass ihr zusammen on kommt.

• Praktika benötigen wahrscheinlich wirklich zu viel Zeit, aber einen Jobinformationsabend könnte man mal machen. Mit Ständen, Kuchen, Vorträgen... und kostenlosen Kugelschreibern!

• außerdem steht bei den bewerbungskriterien meist die Aufgaben dieses Jobs dabei. dann musst du halt für dich enscheiden ob dir dieser Job spass macht oder net. bei den polizisten gibt es ja eine probewoche glaub ich. das ist ja sowas in der art

• Hmm ich finde die Idee generell nicht einmal so schlecht, jedoch ist die Durchsetzbarkeit ein Problem. Denn wie bereits erwähnt tragen die Berufe eine gewisse Verantwortung und haben eine Vorbildfunktion, und das Vertrauen in einen Job kann durch einen ungeeigneten Praktikanten zerstört werden.
    Zudem muss in einigen Jobs ein Limit der hauptangestellten erfüllt werden und die Praktikanten würden diesen die Arbeit wegnehmen, wodurch die hauptangestellten das Limit nicht mehr erreichen können.

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• stimme da bob in allen punkten zu,
    sehr schwer umzusetzen, der pratikant müsste auch noch tpa machen können oder immer mitgeportet werden,
    ein poli muss mal unsichtbar unterwegs sein, logblock wird benutzt, beim landschaft regenerieren vom archi
    steht man nur im weg, fbc kann man sich eigentlich alles vorstellen wenn man die beschreibung liest.

evtl. könnte man ja einfach fragen ob man eine probezeit absolvieren darf wenn man angenommen wurde,
    so wie es vor kurzem die polis machen mussten mit 1 woche probezeit.
    die vorraussetzungen muss man ja eh voher erfüllen um überhaupt in frage zu kommen.

• Ich finde die Idee eigentlich ganz gut. Nur würde ich das ein wenig anders machen. Und zwar das die User, wie auch Nikeldx schon vorgeschlagen hat nur mitlaufen und zuschauen. Sie könnten eventuell auch mal ein paar Aufgaben bekommen, indem sie z.B. im Falle des Polipraktika eine Akte schreiben (nur schreiben nicht abschicken oder sonstiges) die der Polizist dann überprüfen kann und ihm ein paar Tipps geben kann. Oder eventuell könnten sie ja auch bei einem Teil der Polizeisitzung, der Supsitzung oder what ever dabei sein (wenn in der Besprechung dann aber über wirklich interne Sachen spricht müsste man den Praktikant eben für diesen Teil der Sitzung aus dem Channel ziehen). Außerdem müsste jeder Praktikant wie auch im Reallife eine Bewerbung schreiben und es dürfte pro Woche auch nur eine bestimmte Anzahl an Praktikanten zugelassen werden.

@ Death_the_Rabbit: Nope, unschtbar sind wir nie unterwegs und 1 Woche Probezeit hat zwangsweise sowieso jeder Poli.

• Werde mir da in 3 Wochen mal was Überlegen wenn ich Zuhause bin.
    Finde die Grundidee nicht schlecht :)

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

• @[color=00a2b0]Mr_low[/color] dann waren wohl eure skins einfach noch nicht geladen als ihr mir mit 5-6 mann die hütte eingerannt habt :D
    dachte ihr benutzt ghost um cheater auf frischer tat zu ertappen :)

die idee war eben die woche von den polis auch bei anderen berufen zu machen, aber taigatan fällt sicher
    noch was gutes dazu ein :thumbup:

• Vorschlag „Inaktiv“! Wird von mir geschlossen und ins
    Archiv verschoben!
    //move ins Archiv

It's time to say goodbye...

Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!