Massentier- und itemhaltung und abgefuckte Beschwerden

  • ja ok, vielleicht sollte ich das zitieren lassen :D:D:D


    Das ist richtig, sie werden beschränkt, da habe ich mich verschrieben.


    Nein, aber ich werde gerade als Alleinschuldiger dieser Diskussion angesehen, dabei hätte man den Thread nicht in diesem Maße eröffnen müssen.


    Gut, dann rede ich von meinem 12 jährigen Cousin.


    Freut mich, dass man das sieht. Ich habe lediglich die Schreibweise von Elli als Anstoß für meinen Sarkasmus genommen.


    Plädieren kenne ich aus dem Politik und Deutschunterricht. Ich hatte kein Latein und kenne daher Iteratio nicht (falls es aus dem lateinischen kommt). In meinem Deutschunterricht haben wir mit den deutschen Bezeichnungen gearbeitet. Dafür werde ich mich nicht weiter rechtfertigen.


    Um einen Beitrag zu schreiben brauchst du eine Intention (also, wenn er einen Sinn haben soll). Diese Intention versucht man mit Argumenten durchzusetzen. So war es zumindest mein Ansatz.

  • Das wort Iteratio lernt man in der 6. Klasse bei dem Thema gedcihten in deutsch, ich schleisse daraus du bist unter 11 und somit klein kinder garten unterniveau.


    Ich kannte das Wort Iteratio nicht. Was lest ihr für Gedichte !?


    Aber mal BTT:


    Ich finde diese Diskussion ''Wer hat Schuld'' ziemlich unnötig.


    In Bezug auf Muhlord's Post:


    Das alles hier ist ein Kindergarten. Wäre es das nicht, dann würdet ihr in einem vernünftigen Ton miteinander diskutieren aber anstatt zerfetzt der eine Aussagen von anderen, die anderen reagieren zickig darauf und gehen auf Verteidigungsmodus. Leute, das hier ist nicht der Bundestag.
    Kernaussage:
    Verbreitet LIEBE ! :red_heart: und nehmt nur das, was ihr vom Server braucht. Ausgefallene Riesen-Redstoneschaltungen, Mega-Lager, Maximalgrößen-Modfarmen und co sind einfach nur unnötig, jeder leidet darunter (in Bezug auf Laggs, Server-Side (Mapweit) sowie Clientside(in der Nähe dieser Riesenanlagen). Baut das meinetwegen im Singleplayer - dann merkt ihr auch, wie sehr das den Server belastet.

  • "Und übrigens: Manchmal sind Übertreibungen als sprachliche Mittel ja wirklich nützlich. Das war aber nur noch lächerlich :D."



    Deine Worte treffen nebenbei nur zu gut auf deine eigenen Aussagen zu:



    "Gut, dann werde ich nächstes mal wie 12 jährige 10 Smileys hinter meine Sätze setzen.Vielleicht wird man dann ja anders angesehen. Zumindest ist das dann ja nicht Kindergartenniveau."



    Es gibt etwas, dass nennt sich gesunder Mittelweg: Man kann auch konstruktive Beiträge schreiben, ohne eine geschätzte DINA4 Seite an Zitaten zu verwenden, und jeden einzelnen Satz für sich zu bewerten. Und das Tollste dabei ist: Damit es besser rüberkommt, must du keine "10 Smileys" einbinden. Du kannst auch ohne all das Beiträge schreiben, die weniger aggressiv und herablassend rüberkommen.



    Interessanterweise widersprichst du dir auch an anderer Stelle: Du meinst zwar, du müsstest mir nichts "entgegenwerfen", pickst dir aber genau ein(!) Wort aus meinen Post heraus, nur um darauf herumzuhacken :winking_face: Ich kann auch nichts dafür, bestimmte Fremdbegriffe zu kennen. Aber absichtlich darauf zu achten, diese nicht zu benutzen, trifft wunderbar den Kern deiner 10-Smiley-Metapher.



    Wie auch immer:
    All das, was du geschrieben hast, hinterlässt nicht unbedigt den Eindruck, dass es dir darum geht, "mit Stichhaltigen Beweisen die Teilschuld anderer zu beweisen". Wenn dir dieses "Rumgehacke auf hohem Niveau" - wie ich es bezeichnen würde - eine gewisse Befriedigung gibt, glaube ich dir das gerne. Ich mit meinen mickrigen 15 Jahren - und dementsprechend vergleichsweise geringer Lebenserfahrung - habe vielleicht einfach noch nicht verstanden, was der Reiz dabei ist.
    Ich bin mit sicher, ich könnte noch hundert Posts schreiben, was allerdings zu nichts führen würde. Wäre nur mehr Material an Text für dich, was du mit der Zitatfunktion zerdreschen könntest.


    In diesem Sinne bitte ich dich um folgendes: Wenn du ein Problem mit Elli hast, oder mit dem was sie sagt (was ich stark vermute, wenn man deine bisherigen Posts liest), kannst du jederzeit ein Gespräch mit ihr per PN oder im TS3 führen. Führt vielleicht zu mehr als elendig lange Postschlachten, die am Ende nur zu einem führen: Vergeudete RL-Zeit.


    Mit freundlichen Grüßen
    Muhlord

  • Ich bin noch nicht mal volljährig, ich will kein bisschen von Lebenserfahrung sprechen.
    Ich werde jetzt auch nicht mehr auf deine letzten Zeilen eingehen, das nervt die anderen sonst nur noch.
    Ich werde mich bei Elli per PN melden. Aber erst morgen, ich geh jetzt schlafen.


    Beenden wir das.

  • So, da bin ich :smiling_face:


    Zu Anfang: schön, dass dieses Thema nicht an allen vorbei geht und das sich einige sogar mehr Gedanken darüber machen. Denn genau das war meine Intention hinter dem ganzen Beitrag und genau darum habe ich deswegen nochmal ein ganz eigenes Thema dafür eröffnet, anstatt in der Ankündigung herum zu kritzeln.
    (*offtopic: erstmal gute Musik in die Ohren, damit ich den richtigen Flow zum Schreiben hab*Offtopic-off)


    Erstmal möchte ich erwähnen, dass - wie oben schon kurz angerissen- dieser Beitrag in keinster Weise einen bestimmten User direkt ansprechen sollte.
    Ich habe lediglich die Beiträge in der Ankündigung gelesen und dann fiel mir wieder ein, wie elendig oft dieses Thema immer wieder aufkreuzt.
    Ich habe bewusst keine Namen genannt, da es mehr ein Denkanstoß und vielleicht auch Appell an die Allgemeinheit war, den ich schon lange verfassen wollte, aber erst jetzt den richtigen Motivationsansporn erhalten hatte.


    Meine Aussage im ersten Text bleibt, wie sie ist. Es ist meine Meinung und mein Wunsch, dass sich der ein oder andere Mal Gedanken darum macht.
    Ich werde nun einfach mal - für mich - markante Stellen zitieren und mich darauf beziehen:

    Aber damit muss man doch rechnen, dass man nur Nörgeleien und Beschwerden bekommt. Wenn man eine verantwortungsvolle Position übernimmt muss man doch davon ausgehen, dass die meiste Zeit nur Negatives auf dich zu kommt.

    Natürlich. Du hast vollkommen Recht. Das geht der guten Frau Merkel so, das geht dem Grundschullehrer so, das geht eigentlich jedem so, der bereitwillig in den Dienst zum Wohle der Menschheit eintritt. Ohne Kritik, wie ich sie jetzt mal nennen möchte, kann sich nichts weiter bilden. Der Mensch nicht, eine Organisation nicht, ein Staat nicht. Deswegen ist es etwas natürliches und wir alle können mehr oder weniger gut mit Kritik umgehen bzw. sind auf dem Wege Verhaltensweisen zu erlernen, um damit besser fertig zu werden.


    Aus diesem Grunde fühle ich mich auch nicht persönlich angegriffen. Ich möchte auch nicht, dass sich jemand persönlich angegriffen fühlt.
    Ich wünsche mir sogar Kritik; im Guten wie im Schlechten. Die rosa-rote Brille darf ruhig abgelegt werden. Allerdings nehme ich mir auch das Recht heraus, ebenso Kritik zurück zu geben. Und mein Beitrag war nun mal eine 'An Alle' gerichtete Art und Weise der Kritik.
    Ich habe sogar 'rhetorische Fragen' gestellt, die jeder für sich selbst beantworten sollte. :winking_face:


    Entschuldigung, dass ich Madame Elli nicht würdig und mit genügend Respekt entgegengekommen bin.
    Aber bei einem solchen Beitrag, nehme ich mir das Recht heraus auch mal etwas auf die Tube zu drücken.


    Wenn sie mit sprachlichen Mitteln arbeitet:
    Zitat von »ElliFee«
    Und doch finden wir IMMER wieder Tierfarmen mit 100.000 Tieren auf knapp 10 Blöcke begrenzt, Sortiermaschinen und Lager, die locker mal die halbe Servercrew versorgen würden (und das am besten noch bei JEDEM User) und immer wieder ist der Chat voller Beleidigungen, Stress und Nervigem Zeug, weil mal wieder jemand die Allgemeingültigen Regeln einfach mal über den Haufen wirft.

    *stutzt kurz* Moment ... wo habe ich hier denn auf die Tube gedrückt? *denk* Achsoooo, die leichte Übertreibung meinst du?
    mmh... ja ... mag sein.
    Warte ... ich hab da ein kleines Beispiel, welches mich dazu animiert hat, es dem ganzen gleich zu tun:


    >Zitat von PyroFanatica: Zu finden: hier -> Update auf 1.5.2 Bringt neue Regelungen mit sich.<
    Ich übertreibe es jetzt bewusst mal also bitte nicht gleich in die Hosen machen... :smiling_face:
    Stell dir mal vor als nächstes dürfte man keine Pistons mehr benutzen, danach keine Dispenser, danach keine Redstonelampen und Dropper, irgendwo zwischen drin wurde dann auch schon der Komporator und der Repeater gestrichen. Dann kommt noch der Ofen und natürlich Dia Spitzhacken mit Verzauberungen da diese Overpowered sind!
    :astonished_face: mal ehrlich? Nur damit es Lagfrei ist würde ich nicht auf Sachen verzichten die nunmal zum Game dazu gehören!


    >Zitat Ende<


    Dazu noch kurz: Papierschnitzel? Ich habe mich nicht nur auf dich bezogen :smiling_face:


    Zitat von »ElliFee«
    Merkt ihr eigentlich, dass ihr diese (Ich entschuldige mich für meine Worte) beschissene Massengesellschaftsscheiße ALLE auslebt?


    Ich merke wie emotional sie doch gerade wird, aber trotzdem kann man sich, trotz Entschuldigung, zurückhalten und eine andere Wortwahl wählen.
    Allein der Faktor dass sie mir gerade unterstellt nicht zu wissen, dass ich die Massengesellschaft ausübe, und sie mir unterschwellig noch sagen will, dass ich im Gegensatz zu ihr ein böser Mensch bin, lässt mich erstmal sprachgewandt werden.


    Auch das Wort "abgefuckte" in der Überschrift ist einfach nur unangebracht und unterstes Niveau. Also komm mir nicht damit, dass ich mich respektlos ausdrücke. Aber hey, Elli ist halt für den Server tätig und das Schnitzelchen ist nur ein normaler User.

    Ja, ich werde ein wenig emotional, bei dem Gedanken, wie oft man hier doch leider vor die sprichwörtliche Wand redet. Schade eigentlich. Genauso werde ich dabei emotional, wenn ich genau diese 'beschissene Massengesellschaftsscheiße' in meinem täglichen Alltag erleben muss und fast schon untätig zu sehen muss. Leider lässt sich als Einzelner schwer etwas tun, außer beständig seinen Weg gehen, auch wenn man dafür komische Blicke ernten darf. Aber die machen es doch gerade aus.
    Um das ganze Phänomen zu beschreiben, fiel mir auf Anhieb keine bessere Art und Weise ein, diesen gesellschaftlichen Mist kurz und knackig auf den Punkt zu bringen und gleich zeitig auszudrücken, was genau ich damit meine und was ich davon halte. Ja, ich habe bewusst diese Worte gewählt.
    Im Nachhinein habe ich jedoch gemerkt, dass das Wort 'ALLE' vielleicht doch etwas unangebracht war, denn man soll ja keine Minderheiten einschließen, denn es gibt immer noch die, die nicht mitmachen. Also: Entschuldige dafür.


    Der Ausdruckund Titel ' Massentier- und Itemhaltung und abgefuckte Beschwerden' entstand dadurch, dass ich mich ja über genau das ausgelassen habe:


    'Und doch finden wir IMMER wieder Tierfarmen mit 100.000 Tieren auf knapp 10 Blöcke begrenzt, Sortiermaschinen und Lager, die locker mal die halbe Servercrew versorgen würden (und das am besten noch bei JEDEM User) und immer wieder ist der Chat voller Beleidigungen, Stress und Nervigem Zeug, weil mal wieder jemand die Allgemeingültigen Regeln einfach mal über den Haufen wirft.'


    Es war in keinster Weise auf die Beschwerden in dem Ankündigungsthread bezogen. Deswegen habe ich das nochmal einmal gesondert in den Smalltalk gepackt. Außerdem ist dies ein Mittel zum Zweck, dass sich mehr User den Beitrag durchlesen - oder wenigstens erstmal darauf klicken-, wenn eine provokante Überschrift die Aufmerksamkeit erstmal an sich zieht. Nicht war? :smiling_face:
    Und es kann mir keiner sagen, dass dieses ewige Gejammer im Chat nicht irgendwann abfuckt?

    Elli ist ein Let´s Mine Urgestein und wird es wohl am besten wissen.

    Aber hey, Elli ist halt für den Server tätig und das Schnitzelchen ist nur ein normaler User.

    Das macht mich ein wenig traurig.
    Ich denke Julez hat es so ausgedrückt, da er weiß, dass ich schon ziemlich lange hier auf dem Server bin. Da, wo noch knappe 5-10 User gleichzeitig online waren, Ares und Ich noch frische Neulinge waren und man nicht so viele Regeln ausklügeln musste, da sich in diesem kleinen Umfeld alle irgendwie von allein verstanden haben. (Direkt dazu: natürlich ist mir klar, dass es nicht mit einer großen Masse umzusetzen ist, aber man kann ja trotzdem an die Vernunft appelieren :D)


    Aber ich verstehe den Unterschied nicht? Bin ich so viel mehr wert als du?
    Ist meine Meinung gewichtiger als deine? Ist es denn so von belang,dass ich eine Moderatorin hier bin und du ein Member, dass du so gezielt nochmal darauf eingehen musst?
    Jedem Menschen gehört der gleiche Respekt! Und jede Meinung ist gleich wichtig. Ich denke, dass sollten wir hier auf Letsmine oft genug gezeigt haben.

  • Zu aller letzt:


    Ich hatte nicht im Sinn, dafür zu plädieren, den kompletten Spielspaß und die Entfaltungsmöglichkeiten in Minecraft auf Letsmine einzugrenzen.
    Nein.
    Ganz im Gegenteil. Ich plädiere dafür, den Spielspaß für alle so weit wie möglich aufrecht zu erhalten.
    Viele Sprichwörter besagen, dass man sich selbst am meisten lieben sollte, doch ebenso oft wird in Sprichwörtern erwähnt, dass man auch seine Nächsten lieben sollte. (Vielleicht etwas weit gegriffen, aber der ein oder andere wird mich verstehen.)


    Ein kleines Beispiel, wie unsere Diskussionen in den Admin-Mod-Runden ablaufen (zum Thema 'Neue Regelung'):


    - Wir wissen, es muss eine neue Regel her.
    - Grob wird sie zusammen gefasst. Jeder geht von seinem eigenen Standpunkt aus.
    - Es wird mit der erwarteten Reaktion der Masse abgeglichen.
    - Minderheiten werden ausdiskutiert und auch für diese wird eine Lösung gefunden.
    - Und zum Schluss wird so lange diskutiert, bis wir der Meinung sind, dass auch die Querschläger sich damit abfinden können.


    Wir ihr seht, wollen wir so gut wie jeden einbeziehen, denken über jeden von euch nach, versuchen es jedem Recht zu machen.


    Wir haben seltenst etwas komplett verboten. Clocks sind da nichts neues, das wird eigentlich auf jedem Server verboten und die Leuchtfeuer haben wir ja auch wieder erlauben können.
    Allerdings braucht alles einen Rahmen. Klar, wir können jedes Mal hingehen und genau Zahlen bestimmen. Für jeden User 5 Hopper oder sowas :face_with_tongue: Aber dann fühlen sich wieder alle so gezwungen, dass Maximum heraus holen zu müssen. Wir wollen euch so viel Freiheit lassen, wie es nur geht. Aber es kommt immer einer, der dann nochmal die Grenzen austesten will und volle Kanne übertritt.


    Dazu eine kleine Geschichte:


    Wir gehen zurück in das Jahr 2011:
    Letsmine 1.0


    Die Diamantpreise waren rapide gesunken. Warum? Konnte sich bisher niemand erklären. Das später heraus kommen sollte, dass Tonnen von Diamanten ercheatet wurden, konnte die Serverleitung bis dato noch nicht erahnen. Geld war damals sehr wenig wert. Ein 50x50 Protect hat damals runde 10.000 Mark gekostet, ein Spottpreis. Das allerdings der Diamantpreis auf unter 3 Mark runter ging, war schon ziemlich verwunderlich.
    Eine Regelung musste her: Also legte man fest - > Diamanten sollen nun um die 5 Mark kosten.
    Der fatale Fehler ... 'UM' !


    Es war eine zu große Spannbreite ... Also wurde schnell klar, noch eine Regelung muss her.
    Diamanten dürfen den Preis von 4,5 Mark nicht unterbieten.


    Von nun an konnte man durch alle Läden schlendern und fand Diamanten für 4,5 Mark !
    Schön :grinning_squinting_face:


    Was ich damit sagen will: es gibt oftmals nur extreme. Extrem billig, extrem groß, extrem übertrieben.
    Vielleicht ist diese kleine Geschichte nicht das richtige Beispiel dafür, aber vielleicht versteht mich auch jemand und kann es nochmals erklären.


    Damit werde ich erstmal schließen. Der Beitrag musste ja schon gesplittet werden .. *gighihii*


    Liebe Grüße
    ElliFee Levain

  • Kann sein, dass ich einfach nur doof bin, aber ich versteh' eh das Problem nicht, das manche mit den Regelungen haben. Wenn jemand das Unmögliche möglich machen will, wenn jemand 200 Redstone-Clocks auf einmal laufen lassen möchte, wenn jemand gigantische Hopper-Sortiermaschinen errichten will, wenn jemand 2 Millionen Tiere auf einem Chunk halten will... dann gibt es nur einen einzigen Ort, der dafür geeignet ist: Singleplayer-Modus. Bei sich daheim kann man doch tun und lassen, was man will, ohne anderen durch Lags den Spielspaß zu zerstören. Die extrem ressourcenfressenden Projekte gehören nicht auf einen Server mit 150 Slots, auf dem auch andere Spaß haben wollen. Wenn man die eigenen Sachen jemandem zeigen will, lädt man sie halt ein. Es gibt keinen vernünftigen Grund, das alles auf Letsmine zu bauen zu müssen.


    Elli hat schon recht, wenn sie sagt, dass die Regelungen nur deshalb nötig sind, weil ein paar Dussel mit der ihnen gewährten Freiheit nicht umzugehen verstehen. Und weil manche immer nur an sich selbst denken.

  • Uff Ne Menge Kladderradatsch über Förmlichkeiten was mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat ...


    Ich bin dafür das wie schon gesagt solche "Experimente" nicht auf drm Server gemacht werden !


    Das ist auch im RL so und das hier ist ein RL Server ! nicht mehr als im RL !


    Wenn ich im RL 100.000 Spielzeugautos Auf die Autobahn Stelle , was niemanden was bringt , blockiere ich auch nur alles !
    Aber ich habe mal was neues Ausprobiert !
    Im Endeffekt Lande ich im Knast ! Im RL und auf'm Server ! Und das ist Richtig so !


    Das einzige was ich noch habe , ist die Tierregelung !


    Wir sind 7 Leute die alle auf 100x100 Blöcken ihren Homrpunkt haben !


    Dann wär ich dafür dort auch soviel Tiere zu erlauben ! Für jeden User 3 von jeder Art ! ich hab's mal gemacht , dann kam nen Förster vorbei und hat's weggemacht !


    Klar gibt hier auch wieder Haperer ... Mann müsste auf jeden User mal 12 Mobs zulassen und ausrechnen wieviel Mobs dann auf dem Server wären !


    Wenn mehre Tierr auf einem Fleck sind kann Mann das nach homepunkten oder farmbetreibern berechnen !



    Und mal ehrlich ... LM ohne regeln ... ? Wo ist da der Nervenkitzel , der Ansporn ?


    Und da wären viele Arbeitslos !
    Und es ist nun mal ein RL Server !
    Es gibt auf der Erde beinah so viele Rinder wie Menschen !
    Also soll es hier nicht anders sein :smiling_face:

    Euer Nevrain


    Let's Mine Forever !!!


    Für die Community ! 

  • moin zusammen :smiling_face:


    ich hab das ganze hin und her jetzt einfach mal überflogen und beziehe mich nur auf die massentier-/lagerhaltung.
    @Darathil du findest es also gut das du mit dieser regelung zugriff auf 21 schafe hast und einzelne spieler mit
    drei da stehen, wäre das so dann hätte ich in sechs monaten noch kein modernes haus aus wolle.
    und auf der anderen seite bist du dagegen das sieben leute mit einer großen schaltung ihre lager zusammen legen
    und so natürlich ein sieben mal größeres lager zustande kommt, aber im endeffekt die gleiche größe
    wenn nicht kleiner benötigt wird um die gesamten ressourcen zu lagern.


    für mich persönlich ist das ganz einfach: laggt ein server wegen etwas dann ist das einzustellen bzw. mit
    regeln festzuhalten, woher soll man sonst wissen wieviel tiere pro chunk, hopper oder lift schilder
    verbaut werden können um ein flüssiges spiel zu gewährleisten. da gibts doch garnichts zu diskutieren,
    wenn man anderen mutwillig den spielspaß durch einen laggenden server raubt dann ist das griefen. :winking_face:


    lg

  • Leutz, habt euch doch wieder lieb :loudly_crying_face:


    Es muss ja auch nicht alles bis aufs Kleinste ausdiskutiert und korinten-gekackert werden....Gut, dann hat halt einer mal 5 Tiere zuviel weil er in einem Wisch nachgezüchtet hat und vergessen hat nachzuzählen - passiert!
    Aber es geht ja darum, dass manche Leute Farmen bauen, bei denen sich geschätzte 20-40 Tiere auf einem! block drängen! Das ist die Sache, gegen die die Serverleitung vorgehen möchte. Nicht gegen User Normalo, der halt seine kleine Farm hat und grad ein wenig die Übersicht verloren hat.


    Das gleiche mit Trichtern (sry dass ich sie nicht Hopper nenne :winking_face: )
    Trichter sind ne feine Sache. Sie erleichtern Farmen ungemein, nehmen die Items gleich auf und verpacken sie.
    Aber Leute, wozu braucht man um Himmels Willen eine Giganto-Sortiermaschine? Seid ihr zu faul per Hand zu sortieren?
    Gut, es gibt manche, die lieben es an Redstone-etc-Schaltungen herum zu tüfteln (ich auch). Schön und gut. Aber das 40-Clock-Monster kann doch, wie schon angesprochen, auch im Singleplayer-Modus existieren :smiling_face: Technikbegeisterte Kollegen werdens auch glauben wenn ihr Screenshots davon zeigt oder kleine Videos.


    Wir sind nunmal ein Server. Eine Community. Ein Team. Eine Familie, wenn man so sagen möchte. Und ein wenig auf den anderen achten hat noch keinen hier umgebracht, wage ich jetzt mal zu behaupten.



    Mich machen solche Spieler, die nur an sich denken, auch traurig. Wenn ich sehe, wie manche fast eine halbe Stunde an den Gratis-Essens-Droppern am Spawn unten stehen und den leer klicken...
    Wenn ich in einem Event mit Teams, wo man zusammen die Ressourcen farmt und verwertet einen Einzelnen mit komplettem Dia-Equipment rumrennen sehe, obwohl der Rest vom Team gerade noch Stein-Spitzhacken schwingt....


    Dann, ja dann werd ich auch ziemlich traurig. Trauriger Drachi. Weil manche eben doch nur an sich denken.

  • Okay, vielleicht entscheide mich nochmal um.


    Schreib auch was Qualifiziertes.
    Ich schreib währenddessen was in die Bordsteinphilosophen.

  • Papierschnitzel, genau diese Diskussionen sind einfach unnötig. Sry, aber du wirst es verstehen wenn sie so was schreibt und nicht alles in frage stellen..


    Muhlord +1

    [font='Comic Sans MS']Gruss joschi27 :thumbs_up:


    kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!
    Ich bin F - Mod Kameramann bei der Let's Mine Television (LMTV) Parcourinselerbauer!
    Bitte drück mich nicht!

    Besucherzähler, NICHT DRÜCKEN!:

    1366123798

  • Das Gute in Minecraft ist (und das ist vielleicht eine der einzig wirklich guten Sachen),
    man kann hier den Logout-Button drücken.
    Da draußen geht das nunmal nicht.


    Was ich damit sagen will ist, man kann sich stundenlang über eine beschissene Konsumgesellschaft aufregen (wie ihr dies auf Minecraft bezogen habt ist mir ein Rätsel), aber was wirklich zählt ist, dass man nicht auf diesem Dreck sitzen bleibt. An der Konsumgesellschaft wird wohl niemand etwas ändern können und seltsame Schönheitsideale wird es auch immer geben. Die Frage ist nur, inwieweit du dich davon charakterisieren lässt und wie viel von diesem Scheiß du mitnimmst und hinter dir herschleppst.


    Hin und wieder gibt es im Leben nämlich doch einmal einen Logout-Button. Man darf nur nicht vergessen, sich irgendwann wieder einzuloggen.
    (Und dieser Logout-Button ist nicht der Login-Button eines Computerspiels.)

    4 Mal editiert, zuletzt von space ()