~Bordsteinphilosophen~

  • ICH. ICH. ICH. ICH.


    Live gesehen. Danach mit denen gechillt. Siehe Bild. Noch Fragen?! xD
    Das war krankester Scheiß. Wenn ich zu einem Konzert gehe, trinke ich danach zu 80 % Backstage-Bier,
    nur weil ich nicht rumschreie und denen nicht meinen Edding unter die Nase halte..
    Und dann hab ich Cro nach seinen Backstage-Groupie-Bitches gefragt, die wohl NOCH nicht existiert haben, danach fand er mich wohl ganz lustig. :'D


    Nein, aber der Song ist echt wunderschön. Habe nach dem Konzert deswegen erstmal gleich jemanden angerufen.

  • spacy wieso hast du mich nicht mitgenommen?? *schnüff* müssen mal zusammen zu einem seiner konzerte ;D das wäre mega geil :grinning_squinting_face:

  • Ich war gestern auf nem Konzert von ner super-talentierten Band, war mega geil. :smiling_face:
    Jetzt such ich was für nach-dem-Abi.


    Cro geh ich glaube ich im August wieder, ich denke der kommt da nochmal, weils so überkrass war.

  • Dienstag 16.04.2013/ 20 Uhr


    Endlich ist die Uni für heute geschafft. Ich stehle mich gemütlich aus dem fast leeren Gebäude heraus, nur wenige Fenster seh ich beleuchtet als ich mich kurz umdrehte. Ich atmete tief ein und spürte die nasse Luft in meinen Atemwegen, sie war gefüllt mit dem Duft von nasser Straße und feuchtem Gras. Eigentlich ganz warm doch ich zog mir die Jacke an weil der Regen wieder einzusetzen schien. Als ich durch die dunkler werdende Straße in Richtung der Straßenbahn ging fühlte ich einen leichten Wind entgegen wehen. Es wird Sommer. Genau das ist es!
    Endlich wurde mir klar was dies bedeutete. Ich grübelte über mein heutiges Abendbrot nach, ob ich lieber zum Dönerladen am Wasaplatz gehe oder doch zu BK am Hauptbahnhof, beides läge auf dem Weg. Mein Magen entschied für BK und so wartete ich auf die nächste Straßenbahn. Die Laternen kamen mir so hell vor, jedoch war es einfach noch nicht richtig dunkel, erst am Bahnhof angekommen hatte die Nacht stärker eingesetzt.
    Eine Bestellung bei BK und ein paar Meter zum Zug später, saß ich essend im Zug. Langsam setzte er sich in Gang und während ich weiter aß fuhr er an den üblichen Stationen vorbei.
    Angekommen. Gesättigt stieg ich aus, warf den Müll weg und atmete erneut die frische Sommerluft ein. Endlich Sommer. Leicht müde setzte ich den Weg heimwärts fort und sinnierte wieder was dies bedeutete. Eigentlich wollte ich wieder mit so vielen Leuten nur feiern und Samstag haben und trinken gehen und bis zum Morgengrauen tanzen gehen. Dennoch war ich zufrieden mit allem, zufrieden mit mir, ich war glücklich für den Moment.
    Endlich Sommer.

  • Nacht. Eine leicht Brise weht durch die Straße. Die Stadt pulsiert. Wie ein Herz das immer weiter schlägt. Intensiv-immer gleicher Rhythmus. ich stehe, angelehnt auf dem Balkon. Rauschen der Autos. Lichter überall. Der Himmel, violett mit braun. Wie schokolade. Bellende Hunde. feuchtwarme Luft. Musik im Nachbarhaus. Die Sterne blinken. Ein Meer aus Diamanten im weiten Weltraum.




    Ja ist mir so grad eigefallen. hoffe es wirkt nicht all zu komisch.

  • Wenn ich über die Frage, die er mir
    gerade gestellt hat, genauer nachdenke; und das habe ich in so einem Moment
    noch nie getan; dann muss ich plötzlich fast schon lachen.
    Das kommt mir auf einmal alles so wertlos, sinnlos vor. Was bedeuten solche
    Sätze überhaupt noch?
    Ich habe noch nie irgendeinem Kerl von denen genügt. Meinen Freunden schon. Aber in der
    Liebe nie. Meine Freunde sind meine Liebe.
    [Und der Graustufenregenbogen steht
    hoch oben und erinnert daran, alles zu vergessen.]


    Die Worte, die er mir gesagt hat, habe ich mindestens schon 10 Mal gehört. Immer
    wieder, so lange, bis ich sie geglaubt habe, nur um dann später wieder alles zu
    bereuen.
    Mittlerweile schaue ich mit grinsender Gleichgültigkeit auf die Liebe herab.
    Ja, so kann man es ausdrücken.
    Da war mal eine Zeit in der es nichts gab, wofür ich mehr gekämpft habe, als
    für Liebe.
    Wenn sie mir zufiel, dann habe ich alles möglich gemacht. Immer. Ich war da.
    Ich hab zugehört. Ich hab deine schreckliche Lieblingsmusik ertragen, ohne ein
    Wort. Weil sie dich glücklich gemacht hat. Und dabei war sie wirklich sehr sehr furchtbar.
    Ich hab immer alles richtig gemacht.
    Aber das, was man dafür bekommt, ist nichts als eine riesige Leere in dir und
    so Sätze wie „Du bist wunderbar. Es liegt nicht an dir, aber ich kann nicht
    länger bei dir sein. Behalt die guten Zeiten in Erinnerung“ Die guten Zeiten?
    Schnauze. Sobald du durch die Tür gehst, gibt es keine Erinnerungen mehr,
    nichts, was uns verbindet. Und du siehst diesen Menschen nie wieder.
    Und irgendwann kommt man an den Punkt, an dem man sich, ohne sentimental zu
    werden, eher mit Wut im Bauch fragt, warum man sich das eigentlich alles antut.
    Ich glaub ich bin nicht gemacht für Liebe.
    Oder jedenfalls das, was ich bis jetzt darunter verstanden habe.
    Das ist etwas, was ich bis jetzt nie kapiert habe.
    Wenn du einmal da bist, wirft sie dich immer wieder zurück.
    Immer. Egal, wie sehr du auch kämpfst.


    „Du hast nur noch nicht den Richtigen gefunden. Diesmal ist es anders.“
    Das sagen sie alle. Schau in meine Augen und sag mir, was du siehst. Da ist
    kein Platz auch nur für einen weiteren „Richtigen“ mehr.
    „Vertrau mir.“
    Nein.
    Die Antwort auf deine Frage lautet nein. Wir sitzen hier, alleine, draußen und dieser
    Typ beginnt wieder, mir die Sterne vom Himmel zu labern. Ich will dieses neue
    Verständnis von moderner Liebe nicht. Ich will nicht mit irgendwem mitgehen,
    nur weil ich denke, dass daraus etwas werden könnte, aber mein Gegenüber 2
    Wochen später meinen Namen vergessen hat. Ich will kein Wir-Schaffen-Das-Gelaber weil wir's nicht schaffen.
    Ich will das überhaupt nicht mehr,weil ich nicht weiß, wie ich erkennen soll,
    dass es einmal anders ist. Und bevor ich verlieren muss, gehen muss, fang ich lieber gar nicht
    erst an.
    Ich hab darauf einfach keine Lust mehr. Ich mein, ich bin jung. Das könnte die
    beste Zeit unseres Lebens werden.
    Und wenn ich „uns“ sage, dann meine ich nicht dich und mich. Dann mein ich all
    diese Menschen, die die Jahre über da waren.
    Überhaupt werden du und ich nie irgendetwas sein.
    Einfach weil es da draußen anscheinend wunderbare Männer gibt,
    aber ich noch nie so einen getroffen hab.
    Ich hab ihm das alles erzählt.
    Und dann lächle ich.
    Und dann steh ich auf. Und gehe.
    Lächeln tu ich aber immer noch.


    //EDIT: UND WENN DER DANN AUCH NOCH SCHEIßE GUCKT DANN STAMPF ICH DEN EIN. xD

    5 Mal editiert, zuletzt von space ()

  • I feel you
    Your sun it shines
    I feel you
    Within my mind
    You take me there
    You take me where
    The kingdom comes
    You take me to
    And lead me through
    Babylon


    This is the morning of our love
    It’s just the dawning of our love


    I feel you
    Your heart it sings
    I feel you
    The joy it brings
    Where heaven waits
    Those golden gates And back again
    You take me to
    And lead me through
    Oblivion


    This is the morning of our love
    It’s just the dawning of our love


    I feel you
    Your precious soul
    And I am whole


    I feel you
    Your rising sun
    My kingdom comes


    I feel you
    Each move you make
    I feel you
    Each breath you take
    Where angels sing
    And spread their wings
    My love’s on high
    You take me home
    To glory’s throne
    By and by


    This is the morning of our love
    It’s just the dawning of our love


    -Depech Mode- -I Feel You-



    geiles lied

  • Ausschnitt aus einem Text den ich geschrieben habe:


    "Außerdem hat er `ne Freundin. Aber keine von den Stiletto-Bitches. Ich frage mich, warum vergebene Kerle mit gut über seinen Beziehungsstatus informierten Menschen wie mir Bier trinken. Ziemlich sicher ist der furchtbar untreu. Oder einfach nur verzweifelt, was die ganzen Tussis erklären würde. Oder einfach nicht auf das eine aus, sondern auf ein Gespräch. Bei dem Gedanken muss ich fast schon laut lachen. Richtig. Genau das wird es sein. EIN GESPRÄCH WILL DER."


    xD
    Nüchtern betrachtet war es besoffen fast schon glaubwürdig. :'D

  • Kein Mensch ist so arm, dass er nicht irgend etwas zum Verschenken hätte;

    ebenso gut könnte ein Bergbach sagen, er hätte dem Meer nichts zu geben, weil er so klein ist.

    Gib was du kannst.

    Für irgend jemanden ist es viel mehr wert, als du je zu hoffen wagst.


    Henry Wadsworth Longfellow

  • Wir auf dem Konzert. Ich fühl mich wie auf dem Trip meines Lebens. Die Musik ist schuld. Ich habe keine Ahnung mehr, was ich in den letzten 10 Minuten getan habe, außer dass ich zugehört habe, hier in einem dieser alten tollen Schuppen, die ich so liebe. Mehr nicht.
    Wohin ich schaue, entspannte Gesichter. Freiheit.
    Einige Male streift mich der Blick des Sängers. Er ist ein Mensch, der Augenkontakt halten kann ohne gleich weggucken zu müssen und das gefällt mir. Aber das potenzielle Backstage-Bier reizt mich im Moment nicht. Vielleicht ein bisschen.
    In erster Linie bin ich betrunken.


    Wenn ich die Augen zu mache, kommt es mir vor, als wäre ich ganz alleine hier.
    Ich denke über alles nach und über nichts.
    „Take my heart, take my soul, you can take it all.“
    An solchen Tagen ist alles so wunderbar egal.
    Gleichgültig, wann ich nach Hause komme und ob überhaupt, wohin ich gehe und was ich tue.
    Völlig latte.
    Wo wart ihr gestern Nacht?
    Wir waren auf dem Mond.
    Fliegen.

  • Das Leben ist wie ein Bogen. Wenn der Pfeil gespannt wird und sich unerreichbar weit weg von dir entfernt, dann wird kurze Zeit später der Pfeil dein Ziel treffen.


    Zitat

    Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach keine Limonade draus. Wirf die Zitronen zurück!



  • Strahlend lacht die Sonne
    uns allen ins Gesicht
    Vorbei nun die Zeit
    Ohne Sonnenlicht


    Lachen und Singen
    hallt aus jedem Haus
    Die Kinderlein springen
    Und schreien es hinaus:


    Frühling, Frühling endlich bist du da
    Mit Wärme und Gezwitscher wo vorher Ruhe war


    Frühling, Frühling, Zeit für Freude und Liebe
    Zeit für Wachsen, Zeit für neue Triebe!

  • Eines Tages irgendwo im nirgendwo, saß irgendjemand früh am Morgen auf der Veranda, die Sonne ging gerade auf, es war wunderhübsch.
    Die Person fühlte sich von tiefem Glück erfüllt, doch dann gerade als die Sonne die Wolken pink faerbte schob sich eine grosse Wolke vor die Sonne und zerstörte die Perfektion dieses Bildes. Der Mensch stand auf und ging ins Haus, er fühlte sich leer und unbedeutend und das alles nur wegen einer Wolke die diesen perfekten Moment zerstörte...


    LG tuciucm22 :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Also das kommt wahrscheinlich bekannt vor aber trotzdem :winking_face: :


    JF-Teammitglied, bei Fragen zur Jobfarm wendet euch einfach an mich oder einen anderen JF-Teamler!:smiling_face:

  • "Auf Regentage folgt der Sonnenschein. Ist so.


    Ich weiß ich bin eigentlich der letzte Mensch, der so etwas sagen würde, aber anscheinend habe ich irgendwie in letzter Zeit herausgefunden, dass es ganz gut ist, auch mal was zu riskieren & Gefühle zuzulassen, wenn es sich richtig anfühlt.. Es ist krass und völlig lebensmüde! :'D Und ich weiß nicht, was ich geraucht habe, aber wenn man nichts riskiert, kann man nichts erreichen. Ich meine, willst du dein ganzes Leben aufpassen, dass dich keiner verletzt und du immer schön von oben herab allen zuwinken kannst? Also, eigentlich klingt das ja nach nem Plan für ein saukrasses Ego, was echt gut ist, aber willst du wirklich so ein Mensch sein?
    Ich meine, du kannst bei Jedem das größte 4rsch der Welt markieren und dich gegen alles, was mit Gefühlen zu tun hat abschotten um ja keine Enttäuschungen zu erleben und die Unnahbarkeit in Person zu sein, aber eigentlich ist das gar nicht besonders mutig. Und manchmal geht es einfach nicht. Es kann doch nicht alles Kopfsache sein. Denn irgendwann kommt jemand, bei dem du das einfach nicht durchziehen kannst. Bei dem du in deinen Kalender einen Zahlencountdown reinschreibst, für die Tage, bis der jemand wieder bei dir ist. (WÜRDE ICH NATÜRLICH NIEEEE MACHEN.. xD) Und irgendwann erkennt man, dass das eigentlich auch gar nicht so schlimm ist.


    Also warst du doch ziemlich mutig..


    Oh Gott.
    Keine Ahnung, was hier gerade bei mir geht.
    Obwohl doch, eigentlich weiß ich es.


    Ich meine, dass Muh alles richtig gemacht hat, was er richtig machen konnte. 100 %-ig, also lieg jetzt nicht am Boden rum, außer du bist stockbesoffen und musst dich erholen, dann ist es okay. Aber sonst nicht.!
    Ansonsten muss ich dich leider noch furchtbarer zuphilosophieren. Und das willst du doch nicht. :winking_face:


    StandUpStayUp."



    ~~


    Das habe ich gerade in dem "Quatschen übder Gott und die Welt"-Thread gefunden. War von mir.
    Vom 02.10.2012


    ~~

    Einmal editiert, zuletzt von space ()