~Bordsteinphilosophen~

  • Ich finde es ganz wunderbar, dass viele hier so tolle Texte schreiben!
    Ob wahr oder nicht, ob traurig oder glücklich, egal.
    Hiermit gibt es jetzt einen offiziellen Ort dafür, alles Kreative und alle Arten von Texten,
    Fotos und so weiter dürfen hier rein. Ich würde mich freuen, wenn das weiterlaufen würde.
    Also bitte, lasst und damit weitermachen, ich freue mich jedes Mal, wenn ich so etwas Tolles
    lesen kann. :smiling_face:

  • Nun, so lasst uns philosophieren,
    in Texten uns´re Zeit verlieren,
    wie gebannt auf Zeilen stieren
    und manche lahme Reime schmieren.


    Und soll´t es noch so hässlich sein,
    wir schreiben einfach alles rein,
    und fragst du mich, so sag ich nein,
    wir sind nur crazy, nicht gemein


    So greifet nun zur Tastatur
    und schreibet, schreibet alle stur
    Reime, Gedichte, Lyrik pur
    bildet eine Philo-schnur


    Lauter Reime
    Große, Kleine
    Viele, Alleine
    Eure, Meine


    Das wars auch schon mit dem Gedicht
    Mehr gibts an der Stelle nicht
    So lach´ ich dir ins Gesicht
    Stop mich doch, Wicht!

  • Doppelpost muss sein. Das hier gehört wohl eher hier rein.


    Für immer, vielleicht.
    Ich hab den ganzen Tag dort gesessen und deine Musik gehört. Alle Songs, rauf
    und runter, nicht perfekt, nicht hochglänzend aber so furchtbar ehrlich. Die
    Bilder, auf denen du lächelst, oder manchmal auch nicht, betrunken bist oder authentisch.
    Und ich hab mich gefragt, was
    wohl passieren wird, wenn ich jetzt losfahre.
    Einfach so.
    Und dann fahr ich nach Bielefeld. Oder nach Berlin. Oder einfach nur bis zur
    nächsten Haltestelle, direkt an den Abgrund und einfach mal hinunterschauen um
    die Höhenangst zu vergessen, die man eigentlich nie hat.
    Zwischen uns war schon immer irgendwas und da wird auch immer irgendwas sein.
    Nur WIR werden wahrscheinlich nie irgendwas sein. Wir wollten immer fliegen,
    doch bis jetzt sind wir nur hingefallen, alleine, jeder für sich.
    Dieses Foto von dir inmitten einer tobenden Menschenmenge steht für all das.
    Für die ewige Überdosis Erleben und doch nie ankommen.
    Für das Aus-Der-Kurve-Fliegen weil man viel zu schnell gefahren ist.
    Für alles, was ich nie erreichen kann, weil es 30 Meter zu hoch hängt.
    Aber all das ist eigentlich gar nicht so schlimm. Denn auch, wenn du niemals
    mehr von mir wissen wirst, als dass ich gerne Hemelinger
    trinke, in verranzten Schuppen noch viel verranztere Musik höre und Casper
    liebe, ist das schon okay. Denn nur, weil etwas 30 Meter zu hoch hängt,
    bedeutet es ja nicht, dass du nicht schon 150 Meter hoch gesprungen bist.

    2 Mal editiert, zuletzt von space ()

  • Alice: Grinse Mietz, willst du mir wohl sagen welchen Weg ich gehen muss?
    Grinsekatze: Das hängt ganz davon ab wohin du gehen willst.
    Alice: Das ist mir egal.
    Grinsekatze: Dann geh nur der Nase nach.


    nach: Carroll, Lewis - Alice im Wunderland



    Denkt mal drüber nach Leute^^ Es kommt nicht drauf an wohin wir gehen wenn wir einfach unserer Nase folgen^^

  • Wie der Mafiaboner, habe ich heute Kartofffelsalat gegessen.



    Das ist KUNST! Ein Kunstsatz.


    Danke, danke.

    [font='Comic Sans MS']Gruss joschi27 :thumbs_up:


    kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!
    Ich bin F - Mod Kameramann bei der Let's Mine Television (LMTV) Parcourinselerbauer!
    Bitte drück mich nicht!

    Besucherzähler, NICHT DRÜCKEN!:

    1366123798

  • Vielen, vielen dank für die Konstruktive kritik du ratte :grinning_squinting_face:


    Bitte erkennen sie aber, das das wort: "kartoffelsalat" mit 3 f's geschrieben ist! Das zeugt von erhöhter intelligenz, da ich mir gedanken über meine kunst mache :grinning_squinting_face:



    ERDBEERMARMEELADE!

    [font='Comic Sans MS']Gruss joschi27 :thumbs_up:


    kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!
    Ich bin F - Mod Kameramann bei der Let's Mine Television (LMTV) Parcourinselerbauer!
    Bitte drück mich nicht!

    Besucherzähler, NICHT DRÜCKEN!:

    1366123798

  • Grau, unscheinbar und dreckvermiert lagen sie da, da in der Ecke, da wo sie immer lagen. Gebündelt in einem Sack, welches vielmehr eine Plastiktüte war, doch früher war es ein Sack, den sie immer aus dem Keller holten. Starr sinnierte er beim Anblick des Beutels in der Ecke über die Zeit wo es das einzige war, was es jeden Tag zur genüge zu essen gab. Doch heute? Heute bleibt es nur eine Beilage. "Von der hauptrolle zum Statisten verbannt" dachte er sich. Er griff sich die erste aus dem Beutel, sie war groß und füllte seine Hand ganz aus, fast so schwer wie ein Stein und auch so ungleichmäßig geformt. Er wog sie in seiner Hand und nahm noch 4 weitere, die letzte war allerdings nur klein und er konnte sie mit der Hand einschließen.


    Er legte sie in die Spüle und drehte das Wasser auf, in seinen Augen herrschte Leere als er sie wusch. Fein säuberlich lag er sie an den Rand, sie glänzten nun in einem gelblichen Ton und quietchten so schön wenn man sie aneinander riebe. Das tat er immer gern schon weil seine Oma dies immer tat. Aus dem Schrank neben dem Herd holte er einen Topf, in den er sie lag und mit Wasser bedeckte. Schnell wusch er noch die Herdplatte sauber und stellte den topf darauf, als er ihn kurz darauf anschaltete. Minuten des Schweigens vergingen in denen er die tristen Fassaden der Wohnhäuser draußen ansah. "Heute hol ich dich wieder ins Rampenlicht, diesmal bist du der Star" murmelte er plötzlich und begann breit zu grinsen. Als sie fertig waren, nahm er den Topf vom Herd, holte vorsichtig eine nach der anderen heraus und pellte sie. Es ging ganz leicht und sie dufteten so frisch.


    Nach dem er die letzte ganz kleine geschält hatte, schnitt er sie in kleine Teile und naschte hin und wieder ein Stück. Aus dem Kühlschrank holte er sich noch Wurst, Tomaten und Gürkchen, er besaß ein extra großes Glas feinster Essiggürkchen, jedoch genoss keine der Zutaten soviel seiner Aufmerksamkeit wie sein heutiger Protagonist. Schnell war der Rest der heutigen Beilagen gewaschen und geschnitten und mit der hauptzutat in einer großen Schüssel vereint, so gesellte sich noch kalte, frische Majonese hinzu. Er nahm einen großen Löffel (den guten den schon Oma immer verwendete) und rührte alles kräftig um. Geschafft! Die nun bunt anmutende Masse in der Schüssel die vor ihm stand roch verführerisch, genüßlich leckte er sich die Finger und zu guter letzt auch den Löffel.


    Er wollte nicht warten um von ihm zu essen, auch wenn er ihn normalerweise erst eine Stunde in den Kühlschrank stellte oder nach draußen wenn es kalt war wie im Winter, doch das Kochen brachte ihm auch noch Hunger und so stellte er sich einen Teller auf den Esstisch und lag Omas Löffel daneben. Wie für ein fünf Sternemenü schmückte er die Bühne seines Stars. Er hob die Schüssel an und ging mit ihr in Richtung des Tisches, doch stolperte er über den Sack, aus dem er zuvor seine gefallenen Stars herausholte. Die Schüssel wie auch sein Essen lag über dem Boden verteilt, der Kartoffelsalat ein Desaster.
    Und über seine Wangen flossen Tränen.


    ENDE


    Das meine Freunde der Kartoffelspeisen ist Kunst xD


    Edit: Das Ende gefällt mir persönlich grad doch nicht mehr so, muss noch mal schauen wie ich es evtl umschreibe, da es mir so aprubt und plötzlich kommt

  • Man schreibt Kartofffelsalat! 3f's ! Sonst ist es keine Kunst! Du alter Banause :grinning_squinting_face:

    [font='Comic Sans MS']Gruss joschi27 :thumbs_up:


    kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!
    Ich bin F - Mod Kameramann bei der Let's Mine Television (LMTV) Parcourinselerbauer!
    Bitte drück mich nicht!

    Besucherzähler, NICHT DRÜCKEN!:

    1366123798

  • Das war was vernünftiges ._. es beschreibt die Vergänglichkeit des seins und wie sich mit der Zeit besonders aber mit der Wende das Konsumverhalten des Menschen veränderte und aus schlichten aber dennoch nahrhaften Lebensmitteln, Randerscheinungen unseres Speiseplans wurden.