Wann war das letzte mal (name) on generve...

• Hallo,
    ich wollte vorschlagen, dass jedes Mitglied (auch von mir aus Neue) den Befehl /seen (befehl um zu sehen wer als letztes on war denke ich) eingeben können.
    Mich regt diese ständige frage im chat, wann war das letzte mal ... on? Mich regt es nicht nur etwas auf, da ich ja auch frage :D , sondern, dass manchmal auf keine supporter o.ä. on sind... und anstatt zu fragen könnte man ja einfach nur eingeben /seen ABC123 .
    Ich hoffe diese Sache wird umgesetzt :P

MfG Dolunay

• hi Dolunay
    erstmal danke für den vorschlag, finde ich toll wenn leute sich für eine sache begeistern :)
    aber leider können wir das nicht umsetzen weil dann jeder user informationen von anderen spielern abrufen kann
    die eigentlich nicht für seine augen bestimmt sind (ip adresse usw.). deshalb können wir das aus datenschutz
    technischen gründen nicht umsetzen. ich hoffe ihr könnt das verstehen.

grüsse Baud

• Sicher Baud? Wir Polis, Förster, Sups und glaube auch Archis sehen das nicht. Wir sehen nur wann/on er on ist und ob derjenige gebannt ist...

• Die Idee an sich ist nicht schlecht^^ Hatten wir damals auch, ist aber darin geendet, das jeder User nur noch eins gemacht hat, er ist von Haus a zu Haus b und hat gesucht welche Häuser abgerissen werden müssen... das hat die Archis, Pe Liste usw. so zu gespammt, das man nichts anderes mehr geschafft hat... aus dem Grund ist das mit /seen wirklich schwierig...

Werde mal sehen ob wir das eines Tages irgendwie hin bekommen, aber es gibt halt das extreme Spam Problem... mal sehen^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Wollte nur vorschlagen... hoffe auch, dass es eines Tages i-wie umgesetzt werden kann.
    Ausserdem, könnte ich nicht eine Ausnahme sein ;P ?

MfG Dolunay :D

• Also was Ticktack da angesprochen hat ist doch gut für das fbc/archi team da so nicht immer gesucht werden muss ;)

Jedoch solte man es so machen das man wen überhaupt nur sieht seit wie lange er nicht on kam.

• Wir hatten auch mal ne Zeit lang so, dass User Toolblock nutzen konnten (Permissions Bug) dabei kam es oft zu ner Form von Selbstjustiz bei Griefs und das führte pöapö ins Chaos. Ich könnt mir vorstellen dass es einerseits so ist wie mit den Pes, also dass FBC Pes überflutet werden, aber auch das leer stehende Häuser nach und nach zergrieft werden, einfach weil sie nur rumstehen und da keiner mehr on war. Sowas sollte dem FBC vorbehalten sein und nicht durch /seen zum neusten Dauerverdienst werden.

Klar könnte seen auch Vorteile haben aber das sollte alles gut abgewogen werden.

Signatur by Catinator_

• gibt dann halt viele pe's, das ist klar ... aber nicht wie wenn die leute sich per logblock bücherregale ercheaten -.-
    außerdem, dann müsstet ihr halt mehr FBCs einstellen, wenn viel mehr PEs erstellt werden, nicht nur von leuten mit /eseen (was, btw, nicht die IP, sondern nur letzter Logoutzeitpunkt / falls er on ist, wie lange schon, außerdem ob er gebannt ist.)

Zitat

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

- Albert Einstein

• mir gefällt die idee nicht so sehr, da in meinen augen der nachteil überwiegt das sich viele auf die suche nach verlassenen grundstücken
    machen werden, im gegensatz um "nur" zu wissen wann ein freund das letzte mal da war.
    nebenbei möchte ich persönlich auch garnicht das meine onlinezeiten jedem offen liegen.

• Deathline guter Punkt:

Online Zeiten anderer könnten dabei gut und gerne verletzt werden, ist nicht direkt strafbar aber kann auch teilweise Datenschutzrechtlich gehandelt werden. Also auch wenns hier sichher nicht der Fall sein wird, aber im großen und Ganzen könnte man dabei größere Strategien damit verfolgen wir zum Beispiel das Online Verhalten eines Menschen in Verunglimpfung ziehen so nach dem Motto: Was bist du denn fürn Suchti etc.

Signatur by Catinator_

• Ich finde es eigentlich nicht so gut... weil ich nicht wöllte, dass jeder sehen kann wann ich on bin und wann ich dass letzte mal on war. (Und einige finden bestimmt wieder einen weg dieses Recht auszunutzen und vlt sogar zu missbrauchen)
    Ich mein... was bringt es einem zu wissen ob sein Kumpel vor 2 oder 4 Tagen das letztemal on war?
    Entweder beide haben zeit und sind online oder es hat halt jemand keine Zeit... was bringt es da einem zu wissen wann er das letzte mal on war?
    Sonst muss man halt ma mit seinem Freund eine Zeit ausmachen wo beide Zeit haben!
    Oder sehe ich dass falsch? :P

• stimmt ... man keine seine freunde ja auch im reallife oder über skype fragen (zur not auch dauernd per hamachi aus dem spiel kicken :D)

Zitat

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

- Albert Einstein

• Da hat lion eigentlich recht... wär halt eine von den guten ideen die aber auch sicher misbraucht werden würden, und kontrolle sollte ja eigentlich vermieden werden...
    :S

• Nein vsaf diese Infos werden nicht rausgegeben, gute Gründe hat lionchecker dafür eigentlich schon genannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!