Jobfarm Riesenbäume verhindern

• Ich habe einen Vorschlag ausgearbeitet der glaube ich sowohl dem JF-Team als auch den Besuchern der Jobfarm eine große Erleichterung darstellen würde.

Ich glaube beinahe jeder weiß, dass die Baumart Eiche zu wahren Riesenbäumen heranwachsen kann. Das Abbauen dieser Bäume ist mühsam und nicht selten werden viele Logs in der Jobfarm übersehen. Darum werden solche großen Bäume meist nicht einmal angefangen abzubauen, was natürlich die Sinnhaftigkeit von diesen in Frage stellt. Wie ich bei meiner Probewoche als JF-Teamler feststellen konnte, waren einige Spieler so Geschickt einfach die schnell zu erreichenden Logs abzubauen und danach unverrichteter Dinge unten nachzupflanzen, in der Hoffnung dass sich der heranwachsende Baum möglichst mit der Baumkrone verwächst. Wenn ich jetzt so eine List in der Jobfarm entdecke bin ich dazu verpflichtet diese meist übermäßig hart zu bestrafen. Wie solche Strafen dann oft aussehen, könnt ihr hier nachlesen:

[JF-Akte] EureMel (2 Beitag!)

Mein Vorschlag ist es also solche Riesenbäume von vornherein zu verhindern indem man, wie schon in Midgard, einen Steinblock auf der Höhe von 7-7,5 über dem Boden setzt.

Um diese Veränderung so schnell und problemlos wie möglich durchzuführen würde ich mich zu einem ausgemachten Zeitpunkt zur Verfügung stellen um sämtliche Riesenbäume in der Jobfarm zu fällen, bevor ein mod/archi jeweils einen Steinblock auf der Höhe 7-7,5 setzt und sichert!

mfG Andi

PS: Hab grad die Jobfarm durchgeschaut und gesehn dass es irre viele Riesenbäume gibt, darum --> Unterstützer gesucht!!! XD

• find ich klasse das du dir so ausführliche gedanken gemacht hast :3

auf meine hilfe kannst du zählen kollege :)

• Guter Vorschlag, aber wahrscheinlich nicht so gut umsetzbar...

Die Bäume können auch um den Stein herumwachsen, weil die Äste sich beliebig zur Seite bewegen können...

Mal schauen^^

• Dieser Vorschlag ist ganz wichtig !!!
    Ich baue schon immer die letzten Logs wieder hin wenn ich merke dass der Baum doch größer ist als gedacht ^^

• Also zuerst mal ein großes Dankeschön für all die positiven Rückmeldungen!

Zu Solbs Beitrag:
    Obwohl wikipedia nicht gerade die vertraunswürdigste Seite ist, habe ich folgenden Auszug gefunden:
    "Wenn direkt über dem Setzling eine Decke ist, zum Beispiel ein Steinblock, dann wird diese die maximale Höhe des Baumes beeinflussen."
    Weiters liegt die Midgarder Baumfarm als funktionierendes Beispiel vor. (siehe Screenshot 2,3)

LG Andi

• Dislike doch nicht alles :(

Uns außerdem ist das besser wen keine rissenbäume da sind dan weiss man wo der baum zuende ist beim dsungel zB ist das schwer ;)
    oder halt bei risenbäumen

• Zu xsimon7777x's Beitrag:

Da schon bei 2 stehengelassenen Logs eine Strafe von 30 min Jail droht wird es nicht reichen einfach alle Logs die man sieht zu zerstören, sondern auch sehr viele Blätter um die versteckten, oft weit außerhalb des Stammes stehenden Logs zu entdecken. Daraus folgt, dass man um keine Strafe zu kassieren sehr viele zusätzliche Arbeit zu machen hat. Nun bin ich mir fast sicher, dass auch wenn ein Riesenbaum sehr viele Logs hat, trotzdem mehrere kleine Bäume eine große Zeitersparnis bringen.

Hier ein weiterer Spieler der der diesen Riesenbäumen "zum Opfer gefallen ist":

[JF-Akte] TheDarkrider465 (siehe Beitrag 2 und 3)

--->Ich glaube niemand kann rechtfertigen, dass man wegen 2 Bäumen beinahe 6 Stunden ins Jail , bzw. bei Zahlungsfähigkeit fast 20k abgeben und trotzdem noch fast 4 Stunden ins Jail muss <---

Da sich solche Baumakten meist auf ca. 20 - max. 50 Logs beschränken fallen immer solche harten Strafen an!

Natürlcih kann man jetzt sagen, dass er selbst Schuld ist, aber Fakt ist das Riesenbäume mühsam, anstrengend und vorallem nicht lohnenswert abzubauen sind.---> darum unterstützt dieses Vorhaben!

mfG Andi

• Also mein feedback hier zu! Also ich denke das ist eine gute idee und leicht umsetzbar ist. Aber wenn ihr solche ideen hab die es leichter machen sollen als jf-teamler die Jobfarm zu checken hat das meist einen grund! Man siehe die Vinefarm! wenn die holzblöcke weg wären und es einfach nur oben die reihe ist die nicht möglich ist abzubauen weil sie zu weit oben ist hat es schon ein grund das sie immer noch die Holzwand haben! Wenn die Holzwand nicht wäre und auch bei der zuckerrohrfarm die unterste reihe protktet ist hat alles schon sein grund. Wenn das alles möglich wäre, hätten euch neuen nicht eingestellt (NinklWallace, Eragon2012, Quentin099,Andromedo, vsaf). bei den meisten sachen bitte erst bei mir melden oder im internen schreiben! Denn wenn es immer einfacher wird, werden auch immer weniger Jf-teamler gebraucht und irgentwann keiner mehr! Das müsst ihr auch im Hinterkopf behalten! Aber ich denke das mit den Riesenbäumen geht klar! ich werd zwieback und speedy vorschlagen aber denk bitte vorher dran wenn ihr sowas postet.
    Mit freundlichen grüßen Nero949

• Für Holz bekommt man nen Haufen Geld und es ist dich nicht zu viel verlangt dafür mal sich anzustrengen! Und Bäume Komplett abzuholzen! Ganz ehrlich Leute wie Ich, machen sich die Arbeit und holzen Soetwas ab.

Einmal editiert, zuletzt von xsimon7777x (19. Februar 2013 um 17:37)

• simon, bitte hör auf unsinnigerweise stur auf deiner meinung zu beharren, ich als ehemaliger förster kenne das problem vermutlich noch besser als die JF-Teamler, da viele nicht ganz gefällte bäume mammut / tropenbäume sind. das kommt nun mal daher, dass es teilweise bis zu 10 Minuten geht, wenn man bei so einem baum sicher sein will, dass man keine logs stehengelassen hat. daher überdenke deine meinung noch mal und hör auf dich so aufzuregen. danke.

mfg

Misteradi1

Zitat

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

- Albert Einstein

• Habe nochmal nachgedacht und bemerkt, das das manchmal der fall ist.... Ich habe mir jedoch auch Die Akten mal angesehen und bin auf Akten gestoßen in denen, Leute ca 200 Logs nichts abgeholzt haben aber egal stimmt eigentlich , man möchte nich die ganze zeit über an Bäumen rumhängen......
    Man sollte ja immer noch Spaß haben....

Sorry das ich so schlecht gelaunt bin , komme von einem Forum, in dem eine ziemlich schlechte Atmosphäre herrschte.
    Hoffe habe niemanden damit Abgesteckt....

• Man hat in der Jobfarm Scheren, mit denen man die Blätter SEHR schnell wegmachen kann, um somit logs zu finden! Wer dies nicht schafft ist eigentlich selber dran schuld :)

Wir werden es morgen ansprechen und sehen was daraus wird. Ist ja auch nicht "so" aufwändig, dass es Jahre dauert.^^

lg Possi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!