Ich habe einen Vorschlag ausgearbeitet der glaube ich sowohl dem JF-Team als auch den Besuchern der Jobfarm eine große Erleichterung darstellen würde.
Ich glaube beinahe jeder weiß, dass die Baumart Eiche zu wahren Riesenbäumen heranwachsen kann. Das Abbauen dieser Bäume ist mühsam und nicht selten werden viele Logs in der Jobfarm übersehen. Darum werden solche großen Bäume meist nicht einmal angefangen abzubauen, was natürlich die Sinnhaftigkeit von diesen in Frage stellt. Wie ich bei meiner Probewoche als JF-Teamler feststellen konnte, waren einige Spieler so Geschickt einfach die schnell zu erreichenden Logs abzubauen und danach unverrichteter Dinge unten nachzupflanzen, in der Hoffnung dass sich der heranwachsende Baum möglichst mit der Baumkrone verwächst. Wenn ich jetzt so eine List in der Jobfarm entdecke bin ich dazu verpflichtet diese meist übermäßig hart zu bestrafen. Wie solche Strafen dann oft aussehen, könnt ihr hier nachlesen:
[JF-Akte] EureMel (2 Beitag!)
Mein Vorschlag ist es also solche Riesenbäume von vornherein zu verhindern indem man, wie schon in Midgard, einen Steinblock auf der Höhe von 7-7,5 über dem Boden setzt.
Um diese Veränderung so schnell und problemlos wie möglich durchzuführen würde ich mich zu einem ausgemachten Zeitpunkt zur Verfügung stellen um sämtliche Riesenbäume in der Jobfarm zu fällen, bevor ein mod/archi jeweils einen Steinblock auf der Höhe 7-7,5 setzt und sichert!
mfG Andi
PS: Hab grad die Jobfarm durchgeschaut und gesehn dass es irre viele Riesenbäume gibt, darum --> Unterstützer gesucht!!! XD