Rätsel des Tages ;)

  • Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias1595 ()

  • Voll leicht :grinning_squinting_face:


    Hier auch mal ein Rätsel. Einige kennens vllt. schon:


    Schwierigkeit: Sehr Leicht


    DerBreuer plant eine Reise durch die Wüste. Am Morgen des Tages, als sie die Kamele fertig machen wollen, kommt der Nachtwächter MavKnav zu im und ruft aufgebracht: "Oh Herr, ich habe geträumt, heute würde ein großer Sandsturm durch dich Wüste wehen. Bleibt hier." - "Nun denn", sagt DerBreuer, "wir werden hierbleiben. Falls du Recht hast, werde ich dich mit vielen, vielen Mark belohnen. Wenn aber kein Sturm wütet, kostet dich das deinen Kopf!" Und es wehte ein heftiger Sturm. MavKnav bekam, was DerBreuer versprach,dennoch wurde er fristlos entlassen. Warum?

  • Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • Ich habe in letzter Zeit keine richtige Lust, jeden Tag ein Rätsel zu schreiben, weil das ja schon Arbeit macht :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Da mich Inamigon gefragt hat, ob ich damit noch weitermache, würde ich gerne mal fragen, wer von euch denn möchte, dass ich den Thread weiterführe? Wenn sich ein paar Personen ansammlen könnte ich es mir überlegen :winking_face:
    Lg Firefan

  • Naja, Misteradi... So viele Posts wurden es dann doch nicht ^^'
    Und weiterhin bleibt die Frage, ob sich noch welche für diesen Thread interessieren...
    Da ich zufällig grad meinen 3DS neben mir habe, mache ich einfach mal probeweise ein Rätsel und schaue, ob noch Interesse da ist :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Hoffe mal, ihr habt die Regeln nicht vergessen :winking_face:
    Lösung vom letzten Mal:


    Bisheriger Punktestand:


    rinukkusu: 2 Punkte


    Samsas_Traum: 1 Punkt


    Legion: 1 Punkt


    _ShadowRaven_: 1 Punkt


    yourcraft099: 1 Punkt


    Shokoyo: 2 Punkte


    Pac-Man: 1 Punkt


    NIkyl Rabidus Deus: 1 Punkt


    Tobias1595: 1 Punkt
    lolmaker355: 1 Punkt
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Rätsel 13
    Schwierigkeit: Mittel


    "Nehmen wir mal an, ich habe heute frei. Wenn ich dann gestern nicht auch freihatte, habe ich morgen wieder frei. Hatte ich aber gestern frei, muss ich morgen arbeiten.
    Gut, nehmen wir jetzt mal an, dass ich heute arbeiten muss. Wenn ich vorgestern nicht gearbeitet habe, muss ich morgen wieder arbeiten. Aber wenn ich vorgestern gearbeitet habe, habe ich morgen frei!


    Angenommen, das Jahr hat 365 Tage, aber weder Wochenenden noch Feiertage-wie viele Tage im Jahr arbeite ich dann? :winking_face: "
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Da so lange kein Rätsel mehr kam, hier mein Standartspruch diesmal in Rot :winking_face: : Bitte denkt an das Setzen der Spoiler!!!
    Dann würde ich mal sagen: Jetzt geht's um Alles! :winking_face: Ihr könnt entscheiden, ob der Thread weiter geführt wird oder nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Lg Firefan

  • Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘
  • Jap, Tobias hat Recht. Aber wie ihr leide seht, interessiert sich fast niemand mehr für diesen Thread :loudly_crying_face:
    Daher lohnt es sich leider nicht, diesen Thread weiterzumachen...
    Ich bedanke mich für alle die mitgemacht haben :smiling_face:
    Lg Firefan

  • Für alle, die weiterhin rätseln wollen, es gibt einen zweiten Rätsel-Thread in der Spiele-Ecke. :winking_face:

    Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘
  • //close und //move ins Archiv:


    Veraltet und unbenutzt, ich close das ganze und verschiebe ins Archiv!
    Wenn der Threadersteller dagegen spricht --> PN an mich!


    Longer!

    It's time to say goodbye...


    Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!