Rätsel des Tages ;)

  • Das ist nicht mein Lösungsvorschlag, Firefan :face_with_tongue:


  • So, hi Leute :grinning_squinting_face:
    Bei dem gestrigen Rätsel hatten irgendwie viele Probleme :winking_face:
    Hier ist die Lösung:


    Heute dann wieder etwas einfacheres :winking_face:


    Bisheriger Punktestand:
    rinukkusu: 2 Punkte
    Samsas_Traum: 1 Punkt
    Legion: 1 Punkt
    _ShadowRaven_: 1 Punkt
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Rätsel 7
    Schwierigkeit: Leicht


    Die Freunde Diar_Lord, lolmaker355 und kitzel1992 haben jeweils eines von drei unterschiedlich großen Stücken Sahnetorte verzehrt.


    Diar_Lord: kitzel1992 hatte das mittlere, lolmaker355 das große.
    lolmaker355: Diar_Lord aß das große, ich das mittlere.


    Bei beiden Aussagen ist jeweils eine Hälfte wahr und eine gelogen. Kannst du ermitteln, wer welches Stück verputzt hat?
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    So, viel Spaß :smiling_face:
    Denkt wieder an die Spoiler und ich löse das Rätsel dann morgen auf :smiling_face:
    In dieser Woche haben wir allerdings Besuch und deshalb kann es vorkommen, dass ich diese und nächste Woche mal nicht online bin, ich bitte um euer Verständnis :winking_face:


    Und der letzte Spoiler ist mal wieder an NIkyl gerichtet: :grinning_squinting_face:

  • Zitat von PacMan

    Doch zum Trost spendiert Kalli nach seinem Sieg den anderen ein Eis , stimmt doch oder?


    Ja, klar! :grinning_squinting_face:
    Ihr bekommt alle ein Eis von mir :face_with_tongue: Wir müssen nur warten bis es in Minecraft ein Eis (kein Block^^) gibt xD :grinning_squinting_face:
    Denn Eis mit der Post ist wohl nicht so gut :face_with_tongue:

    Administrator (If you need me, but don't call, I will come. If you want me, but no longer need me, I must go)
    - Involved since 2012 -


    Ihr habt Fragen oder Probleme? Euch gefällt etwas nicht oder ihr habt Verbesserungsvorschläge?
    Dann kontaktiert mich einfach.


    D_D <- Segelschiff
    ~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Weiß garnicht was ihr wollt :O


    PS: mal solte es vielleicht doch per pm machen und wenn mans geschrieben hat //sing oder so :winking_face:

  • Okay, stell dir mal vor, es gibt eine Person, welche dieses Rätsel lösen möchte. So, jetzt liest sie durch Zufall deinen Post, und weiß die Lösung, obwohl sie es alleine schaffen wollte... Durch den Spoiler kann sowas nicht passieren, verstehst du? :winking_face:

  • Auch wenn ich jetzt antworte sind die anderen schneller gewesen^^


    [spoiler] Ja ich kenne das Rätsel schon aber ich zeige euch grafisch wie ich das verstehe :grinning_squinting_face:


    __________________________Diars Aussage
    _______________________________|
    _______________________________\/
    ____________________kitzel____Lolmaker___(Diar)
    _____________________\/ ________\/_______(\/)
    _____________________II_________III________(I)--------------> Kitzel__Lolmaker__Diar
    _____________________(I)________II________III______________II_______I______III
    ____________________(/\) _______/\________/\
    ___________________(kitzel)___Lolmaker____Diar
    _______________________________/\
    _______________________________|
    _______________________Lolmakers Aussage


    Das in (Klammern) steht dafür das der andere Kuchen, der nicht gesagt wurde zu dieser Person sein müsste.
    I = kleiner Kuchen
    II = mittlerer Kuchen
    III = Großer Kuchen


    Also wie man sieht beide sagen bei Lolmaker unterschiedliche Sachen und es würde prima passen wenn beide bei ihm gelogen haben. Daraus folgt Kitzel hat das Mittlere, Diar hat das Große und da wir jetzt beide anderen Kuchen schon zugeordnet haben bekommt Lolmaker nur noch den kleinen Kuchen :winking_face:
    Ich hoffe ihr habt es verstanden und Firefan, die anderen haben schon vorher die Lösung gesagt. Ich wollte nur zeigen wie ich zu dieser Lösung gekommen bin :grinning_squinting_face:

  • Schon fast zu einfach :winking_face:

    Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘
  • So Leute, heute kommt das Rätsel etwas später und auf Umwegen (mein Zimmer hat nen Kurzschluss :winking_face: ), ABER es kommt :grinning_squinting_face:
    Hier ist die Antwort von Rätsel Nummer 7:


    Bisheriger Punktestand:
    rinukkusu: 2 Punkte
    Samsas_Traum: 1 Punkt
    Legion: 1 Punkt
    _ShadowRaven_: 1 Punkt
    yourcraft009: 1 Punkt


    Hier das neue Rätsel: :smiling_face:
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Rätsel 8
    Schwierigkeit: Mittel


    Ares, Kleincrafter und LongerThan spielen eine Partie Klett-Darts. Mit vier Bällen hat jeder von ihnen 62 Punkte erzielt. Welch ein Zufall!


    Mit seinen ersten zwei Bällen hat Ares 27 Punkte erzielt. Kleincrafter hat mit seinem letzten Ball die 5 getroffen.


    So sieht die Partie am Ende aus:
    Auf der 1: 1 Ball
    Auf der 2: 1 Ball
    Auf der 3: 1 Ball
    Auf der 4: 1 Ball
    Auf der 5: 2 Bälle
    Auf der 6: 1 Ball
    Auf der 20: 1 Ball
    Auf der 25: 1 Ball
    Auf der 30: 1 Ball
    Auf der 35: 1 Ball
    Auf der 50: 1 Ball


    Wer hat Zielwasser getrunken und die 50 in der Mitte getroffen?
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Denkt wie immer ans markieren der Spoiler, dann löse ich das Rätsel morgen auf :winking_face:
    Bis zum nächsten Mal! :grinning_squinting_face:
    Lg Firefan :smiling_face:

  • Hallöchen liebe Userschaft und Rätselfreunde :grinning_squinting_face:
    Mochtet ihr das gestrige Rätsel nicht, oder wieso hat haben nur so wenig geantwortet? :winking_face:
    Hier ist die Lösung:


    Bisheriger Punktestand:
    rinukkusu: 2 Punkte
    Samsas_Traum: 1 Punkt
    Legion: 1 Punkt
    _ShadowRaven_: 1 Punkt
    yourcraft099: 1 Punkt
    Shokoyo: 1 Punkt


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Rätsel 9
    Schwierigkeit: Leicht


    Bei einem besonderen Riesenrad stehen auf den 8 Gondeln und in der Mitte der Gondeln Buchstaben.
    In der Mitte steht ein S und auf den Gondeln stehen die Buchstaben: J, M, E, V, M, N, U und ein "?" in genau dieser Reihenfolge.
    Einem Parkangestellten zufolge stand auf der Fragezeichengondel früher auch ein Buchstabe...nur welcher? Irgendeine Regel steckt dahinter, so viel ist sicher.
    Der Angestellte meint, es war entweder ein S, ein B, ein V, ein F oder ein O.


    Welcher Buchstabe sollte die Gondel zieren?
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    So, viel Spaß :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Denkt bitte an die Spoiler und ich löse das Rätsel wie immer morgen auf :smiling_face:
    Lg Firefan :smiling_face: