Wir sollten eine Börse machen wo man dann anteile an was auch immer kaufen kann also Häuser Hochhäuser Hotel Wer dafür ich gutes kommentar drunter schreiben.
Börse !
-
Johini -
5. Februar 2013 um 15:34 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Und wie soll das ganze funktionieren? Wie soll man darüber Überlick behalten, wer wo wie viele Aktien gekauft hat? Mit einem Plugin?
Bitte führe deinen Vorschlag weiter aus. Wenn möglich auch mit Plugin-Vorschlägen und genauen Plänen.Grüße,
Intel -
intel? ich dachte neue plugins wären unerwünscht

-
ALso man hat 1 Raum und man kriegt beschriebene Bücher wo ein Vertrag drinsteht vom Owner der ist dann der aufpasser vom Aktienmarkt
-
Wir von der LMB arbeiten an etwas ähnlichen wen du lust hast kannst du gern bei uns arbeiten

-
diese Bücher kann man aber leicht fälschen
- du kaufst dir ein buch
- und schreibst es dann einfach mehrmals ab
-
@ gamer: Dagegen kann man aber sagen, dass nur Aktien mit Unterschriften von bestimmten (vertrauenswürdigen) Personen akzeptiert werden.
-
Und was genau soll das am ende bewirken?
Wie Intel schon sagte: Wo bleibt der Überblick dabei??
Bin dagegen
*MEINE Meinung*
-
Ja und vor allem... weshalb? kauf dir halt ein GS oder ein Protect wenn du zu viel geld hast, da ist es auch gut angelegt
-
Wir von der LMB haben bzw. Arbeiten an diesen ähnlichen konzept ich könnte wen ich genug zeit habe es am freitag veröffentlichen.
Ich könnte es kurz mal erklären:Also wen eine firma eine ag werden will dann kommt sie zu mir sagt mir wieviele aktien es gibt zb 100 jedoch behält der boss 50 (also 50% der firma)
Immer wenn aktien verkauft werden dan bekommt der chef der firma das geld (wie im rl). Dannach werden von mir oder einen mitarbeiter den ich einstellen werde immer den wert der firma geschätzt (Gs, proteckt, shop , usw.) dan wird der neue kurs errechnet und freigegeben. Aber achtung!: wenn die aktie steigt dan muss der boss der firma das geld zurückbezahlen! (als kredit) jedoch gibt es eine regelung um zu verhindern das die firma bankrott geht, das heißt das die aktie maximal 50% mehr wert sein kann als der startpreis. Zusätzlich wird auch nach nachfrage die aktie geschätz.....Ach warum erzähle ich euch das schon alles

Lest es enfach am irgentwan in dieser woche
-
hab ich jetzt nicht so ganz verstanden
warum sollte der Boss was zahlen wenn die Aktie steigt??
-
Wie im rl sind aktien eig. Nur kredite die man billig bekommen kan und man entweden verdinen kann oder verlieren

PS: wie gesagt bald kommt ein thread dazu

-
Mit Aktien ist es RL so: Eine Aktie repräsentiert einen gewissen Anteil des Unternehmens. Jeder, der Aktien eines Unternehmens besitzt, ist mit dem entsprechenden Anteil an Gewinnen, Verlusten aber auch an Entscheidungen, die getroffen werden müssen, beteiligt. Deshalb soll der Besitzer des Unternehmens an seine Aktionäre zahlen, und zwar den Anteil des Gewinns, der ihnen durch ihren Anteil an den Aktien zusteht.
Bsp: Es gibt 100 Aktien von einem Unternehmen. Ein Aktionär hat sich 5 Aktien davon gekauft. Solange er diese besitzt, erhält er 5% des Gesamtgewinnes des Unternehmens (bzw. zahlt 5% des Verlusts) und hat bei Entscheidungen genau 5% des gesamten Stimmrechts aller Aktionäre. -
Lieber Ersteller,
Da dieses Thema nun mehr als veraltet ist, geklärt ist, oder nicht mehr gebraucht wird, werde ich es schliessen und ins Archiv verschieben!
//close
//moved to Archive
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!