Tun wir mal was für die RL Welt^^

  • http://www.avaaz.org/de/hours_…the_bees/?bOrwKcb&v=21517


    Die versuchen ein Verbot gegen ein Gift durch zu bringen das für das Binen Sterben verantwortlich gemacht wird^^


    Anmelden und unterzeichnen und damit ist geholfen^^ Bin schon seit Monaten da und denke es kann nicht schaden wenn mehr helfen^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Ja , die armen Bienen! Wenn die Bienen weniger werden schadet das nicht nur den Bienen selbst sondern auch den Planzen und Blumen
    Bienen sind ein wichtiger Teil der Natur! Der Mensch kann besser zerstören und vernichten als erschaffen oder erhalten ...

  • So jetzt kommt mal ein bischen Hintergrund wissen von eimen Fachmann


    Es wissen ihr nur die wenigsten aber ich bin ien Hobbyimker umd meine Mutter ist gelernte Tierwirtin Fachrichtung Bienenhaltung /bienenzucht
    Zu Spitzenzeiten hatte unsere Familie ein kleinen Imkerreihandel und ca um die 100 Bienenvölker! Als mein Opa nicht mehr so gut konnte und meine Oma viel zu früh starb haben wir das geschäft aufgegben und unseren Bestand auf ca 30 Völker reduziert.
    Nunja zurück zum eigenlichen Thema: Bienensterben


    Jetzt tritt das Thema immer mehr in die Öffendlichkeit und es werden immer mehr Gerüchte im umlauf gebracht doch fakt ist das Bienensterben ist real!!!! Ein Imker rechnet bei uns immer mit ca 30% Verlust über den Winter, dies verdanken wir der kleinen Varroamilde. Dieses kleine Miststück legt ihre eier in die noch offenne Brut d.H. die Bienenmarde hat sich nich nicht verpuppt. Die Milde ernährt sich dann von der larve und dadurch entstehen Verkrüppelungen die die Biene Nachher schwächen oder sie wird garnicht erst schlüpfen! Die Milbe verlässt aber wieder eine Tote Niene und sucht sich wieder eine neue um weiterzuleben. Auch diese Biene ist wieder stark beeinträchtig!
    Um her der lage zu werden versuchen die imker den Milben bestandt zu klein wie möglich zuhalten. Aber das ist mit sehr viel arbeit verbunden.
    Um die Milbe zubekämpfen werden die Völker behandelt. Eine behandlung ist nur dann erfolgreich wenn das Volk wenig verdeckelte Brut hat und es muss draussen sehr kalt sein um möglichts viele Bienen zu erwischen. Die Bienen werden dann mit Ameisen oder Oxalsäure benetzt. Diese Säure tötet die Milben ab und sie fallen herunter. Aber nicht jedes Bienenvolk verträgt diese Radikale Behandlung und mann erwischt auch nur frei rumlaufenen Milben. Die milbeneier in der Verdeckelten Brut bleiben aber verschont.
    Um den Milbenbestand zu kontrollieren Wird nach jeder Behandlungen ein weisses Papierstück,die sogenannte Windel auf den Boden des Bienenstockes gelegt um alle toten milben aufzufangen. und nach ein paar targen werden dann diese Milben gezählt und somit kontrooliert man den Milbenbefall.
    Aber das Behandeln darf man nicht immer machen da diese hochätzenden Säuren auch in den Honig ziehen. Also fängt das behandeln immer nach der letzten Honigernte und dem zufüttern an


    Das zum Thema Varoa


    Nun zu den Pflanzenschutzmitteln:


    Die Agraindustrie und auch leider die Bieneninstitute und die unis sind davon überzeugt das das Bienensterben einzig und allein dann der kleinen Varoamilbe schult ist. Doch das stimmt nicht. Ich habe im letzten sommer vermehrt tote Bienen oder halbtote Bienen vor den Bienenstöcken gefunfen und die auch keinen Milbenbefall hatten. und die hatten auch alle einen undefinierbaren weiss durchsitigen überzug auf ihren Panzer. Jetzt kommt aber das Komische: Die Völker die im Wald standen hatten immer eine normale Stärke nur die ich in den nähen der Maisfelder stehen hatte schrumpfe der Bienenbestandt. Meine Einschätzung der Sachlag: Die Maisblättersind wie eine Art Trichter der das Regenwasser über lange zeit am Stängel speichert. Aber auch die Planzenschutzmittel lösen sich in dem Regenwasser auf und bilden dann Toxisches Wasser. Um der Sache entgegen zuwirken haben wir extra Zuckerwassertränken aufgestellt aber ein Teil der Bienen holten immernoch WAsser aus dem Maisfeldern und verteilten das an ihre Artgenossen.
    DAS ERGEBNIS: Die Völker schrumpften und schrumpften und uns wurde klar das einige Völker den Winter nicht überstehten werden


    Und unser bestand ist jetzt von 30 Völkern auf gerademal 6 Völkern zusammengeschrumpft und nicht nur bei uns im Gesammten Bienenverein sind die Bestände auf über 90% zurückgegangen


    Da meine Mutter eine hochangesehende Bienenzüchterin ist werden wird im diesem Jahr ganz schön zu kämpfen haben um überhaupt wieder gute Zuchtvölker heranzuzüchten



    Jetzt fragen sich einige Wieso machen die Bieneninstitute oder die Unis nichts gegen diese Pflanzenschutzmittel. Der Grund ist ganz einfach. Die Unis und die Institute werden von der Agraindustrie gefördert und somit auch Mundtot gemacht. Nach dem Motto ist unser mittel schlecht bekommt ihr kein geld mehr fürs Forschen.


    So ist nun mal die Ralität alles Dreht sich nur ums geld und keiner schert sich noch um das Algemeinwohl


    Doch was passiert wenn die Bienen aussterben? Ganz einfach der Mensch verhungert und auch fast jedes andere Lebewesen.
    über 80% der Lebensmittel wird von der Biene bestäub. ( Obstbäume oder Streuer oder sogar die nutzpflanzen für tiere)
    Wir werden dann nurnoch von Meeresfrüchten leben können.


    Bestes beispiel ist China dort ist die Biene bereits ausgestorben. Dort ziehen einfache Bauern morgens früh mit pinsel bewaffnet los um die Blüten zu bestäuben. den Pollen verkaufen sie auch an den Norden. Und man hat bereits versuche gemacht wer besser eine Blüte bestäuben kann Mensch oder Biene. Das urteil könnt ihr euch sicher denken!



    Ich hoffe der Text hat euch zum Nachdenken gebracht. Wer noch mehr über das leben der Bienen wissen will soll mich anschreiben
    weiter infos zu thema bienensterben findet ihr under More Than Honey



    lg Hobbyimker Steffroll

  • Danke Leute das ihr euch da beteiligt^^ Freut mich wirklich^^ Wenn euch der Newsletter von denen nervt, den kann man auf der Seite Deaktivieren^^ Nur für die die nicht alles hören wollen^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Lieber Ersteller,
    Da dieses Thema nun mehr als veraltet ist, geklärt ist, oder nicht mehr gebraucht wird, werde ich es schliessen und ins Archiv verschieben!
    //close
    //moved to Archive
    tut mir leid gerade für das thema!

    Zitat von space_rat370

    Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.



    1372888714

  • //close und //move ins Archiv:


    Veraltet und unbenutzt, ich close das ganze und verschiebe ins Archiv!
    Wenn der Threadersteller dagegen spricht --> PN an mich!


    Longer!

    It's time to say goodbye...


    Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!