Lob an das Moderatorenteam

  • Ich bedanke mich von meinen tiefsten Herzen an das Moderatorenteam für ihren Einsatz auf meiner kleinen Insel.
    Hier ist die Geschichte:
    Am Sontag Nachmittag den 13.1.13 kamen User zu meiner Insel und wollten mich provozieren, was auch am anfang geklappt hat. Ich hab mich an empsworte erinnnert und hab dann einfach emp geholt. Da aber die User wirklich sehr frech waren, hat emp dann ein Moderator nach dem anderen geholt und zuletzt auch den guten alten LongerThan. Daraufhin haben die provokanten User ein Unterwasserhaus gebaut mit dem Namen
    "Anti Dariush Haus".


    Die Moderatoren haben diesen Fall mit ganzer Gelassenheit erledigt.


    Großes Danke :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:
    von mir


    Ps: Ich musste eine Mauer um meine (schöne) Insel bauen, weil es User gibt, die gerne provozieren. :thumbs_down:

  • Wir machen einfach nur unseren Job, ich freue mich das wir das wohl ganz Gut hinbekommen :smiling_face:
    Auch wenn der Fall mit dir recht Anspruchsvoll war, hoffe das es endlich geklärt ist.
    Und beim nächsten mal am besten sofort einen Teamler zurate ziehen :smiling_face:

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • In diesem Fall haben fast alle(auch die Mods) nicht richtig gehandelt.
    Der Fall wurde von den Mods nicht richtig geklärt. Was mich sehr enttäuscht hat ist das sie nicht auf mich gehört haben als ich sie auf die richtigen Regeln hingewiesen haben. Mir wurde gesagt das ich mich nicht einmischen soll(in meine Akte?!!)


    Von Ares

    Zitat

    Mord, das Töten eines Spieler egal wo, ist nicht erlaubt AUßER in einer PVP ARENA! EGAL AUS WELCHEM GRUND!


    Das betreten eines Spieler Hauses, außer es ist dafür frei zugänglich, ist nicht erlaubt! Sollte der User jedoch darum bitten sein Haus zu verlassen, so ist dieser Bitte nach zu kommen! Sollten die Spieler die Behausung nicht verlassen, wir ein Polizist/Supporter zur Hilfe geholt!


    Landschaften wie Inseln oder andere Bereiche des Freebuilds, sind kein Privates Eigentum, AUßER sie sind bebaut! D.h. nur der Bereich des Hauses, Bauwerks ist gesichert! Landstriche rings um sind Freebuild und für jeden zu betreten und zu nutzen!!!


    Zum Glück wurde alles von Ares richtig aufgeklärt.

    Erst wenn die letzte Ölplattform aus dem Verkehr geschafft wird,
    das letzte Atomkraftwerk ausgeschalten wurde und die letzte Erdgasförderanlage geschlossen wird realisieren wir
    das man mit Wasser unseren heutigen Luxus nicht geniessen kann.

  • Wir haben der Situation entsprechend reagiert und aufgrund der aufgetretenen freien Radikale in deren Form wir sehr schockiert waren haben wir uns in dieser Situation entschieden das grössere bzw. schwerere Vergehen zu ahnden.


    Nichts desto trotz bekommt Dariush auch seine Strafe für das Töten.

  • Mir ist klar das provoziert wurde und das bestraft werden sollte, gerade wenn ein Teamler mitgemacht hat.
    Wo ich das Problem sah, war das Regeln erfunden wurden um Dariush zu schützen, und das ihr die Akte geschlossen habt ohne eine Bestrafung durchzuführen.

    Erst wenn die letzte Ölplattform aus dem Verkehr geschafft wird,
    das letzte Atomkraftwerk ausgeschalten wurde und die letzte Erdgasförderanlage geschlossen wird realisieren wir
    das man mit Wasser unseren heutigen Luxus nicht geniessen kann.

  • Wir haben uns kurz darüber Unterhalten und haben Entschieden das Dariush so stark Provoziert wurde
    sodass man in diesem Fall ein Auge zudrücken kann. Dies wurde gestern nochmal mit Ares besprochen
    und es wurde dann noch eine Jailstrafe an Dariush aufgrund des Kills an Sidolin verhängt, da wir daran
    erinnert wurden das JEDER Kill zur Anzeige gebracht wird, auch wenn wir es vielleicht zu Streng sehen.
    (IchBinSuess zog die Anzeige zurück als er hörte das Dariush doch Bestraft wird).


    Wir geben zu das wir da vielleicht laut Regeln falsch Entschieden haben, jedoch Bedenkt das wir selber auch nur
    Menschen sind und manchmal Fehler machen. Vor allem wenn man den ganzen Tag mit der gleichen Sache
    beschäftigt ist und die ganze Zeit wie im Krieg beide Parteien kein Ende liefern.


    Ich hoffe ihr seid uns deswegen nicht Böse oä :smiling_face:

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Im Video sieht man nichts vom provozieren, ausserdem ist/war der Weg auf die Insel offen mit einem Wilkommensschild, deshalb sollte man sich auch darauf aufhalten dürfen ohne bestraft zu werden. Was die anderen später gemacht haben habe ich nicht mitbekommen, ich weiss nur das jemand im Vanish ein paar Leute beobachtet haben die dort in der Nähe waren.
    Meiner Meinung nach sollte deshalb Dariush trotz Provokation die volle Strafe kriegen aber ich kann das nicht entscheiden.
    Und das Sidolin gleich einen Monat im Forum, ts und Ingame gebannt wurde erschien mir sehr sehr hart, egal wie stark er provoziert hat.
    Das ihr Fehler gemacht habt finde ich nicht schlimm, aber ich finde es schade das es soviel gebraucht hat das ihr sie eingesehen habt.
    Noch schlimmer finde ich das jemand willkürlich ne Regel erfunden hat und gesagt hat das es sie schon immer gab.
    Auch das ihr sehr einseitig recherchiert habt(Meiner Meinung nach) finde ich dumm.
    Mir ist natürlich klar das ihr alle Menschen seit und Fehler macht. Leider häufen die sich bei bestimmten Personen.


    Ich bin euch natürlich nicht böse xD

    Erst wenn die letzte Ölplattform aus dem Verkehr geschafft wird,
    das letzte Atomkraftwerk ausgeschalten wurde und die letzte Erdgasförderanlage geschlossen wird realisieren wir
    das man mit Wasser unseren heutigen Luxus nicht geniessen kann.

  • Du musst aber auch sehen wir sind auf dem Server die Legislative,Exekutive und die Judikative in einem :grinning_face_with_smiling_eyes:
    In einem solchen Fall, sehen wir in als Präzedenzfall mit noch nicht dagewesenen Inhalt, müssen wir auch erstmal schauen wie wir reagieren und was wir tun.


    Fehler im nach hinein wurden gemacht, nicht gravierend, aber es wurden gemacht.
    Aber das tolle ist wir haben uns hier auch dann schnell eine Regelung einfallen lassen und können zukünftig in solchen Fällen besser reagieren.
    Und um zukünftig Ärger dieser Art zu vermeiden und wir ja gesehen wie kleinlich und schwachgeistig User gerne die Grenzen testen und gerne mal schreien wo steht das, werden wir ein knallhartes Gesetzbuch rausgeben wo alles kleinlichst geregelt wird.
    Hat zum Nachteil wir halten uns dann immer dran und Augen werden dann auch nicht mehr zugedrückt :winking_face:

  • Das hier alle 3 Gewalten vom gleichen Team gesteuert wird ist natürlich nicht gerade vorteilhaft.
    Man sollte wenigstens die Judikative von den anderen trennen was denke ich auch nicht besonders schwer sein wird wenn Ares sein Gesetzbuch veröffentlicht.
    Da letsmine sehr viele User hat wird es wahrscheinlich immer mehr solcher Fälle geben. Das was du Nachteil nennst nenne ich ein Vorteil, zu oft wurden schon 2 Augen zugedrückt.

    Erst wenn die letzte Ölplattform aus dem Verkehr geschafft wird,
    das letzte Atomkraftwerk ausgeschalten wurde und die letzte Erdgasförderanlage geschlossen wird realisieren wir
    das man mit Wasser unseren heutigen Luxus nicht geniessen kann.

  • smcool:


    Bzgl des Videos, du sagtest da wurde Dariush nicht Provoziert?
    Dann reden wir von einem verschiedenen, das was uns zugekommen ist zeigte höchste Provokation was Sidolin bei
    einem Gespräch das wir gestern in Ruhe unter Mods und ihn geführt haben Zugegeben hat.
    Außerdem wurde sein Forumsbann wieder Weggenommen weil er Versprach hier NICHT MEHR zu Ragen! :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Wollte das nur nochmal hinzufügen, auch wenn es egal ist weil Sidolin seine Strafe bekommen hat!
    Und auch Dariush hat die normale VOLLE Strafe für den Mord an Sidolin bekommen.

    Bezüglich des Gesetzbuches:
    Wir sind momentan mit Hochdruck an der Vollendung dieses Gesetzbuches, die Vorlage war das von Ares, wir müssen
    nun alle Regeln zu 100% auf Aktualität überprüfen. Das dauert noch ein paar Tage :smiling_face:

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Wegen dem Video, sie haben nichts geschrieben was provozieren würde, bis auf die Aussage von Ichbinsuess das sie sich auf der Insel sein dürfen was meiner Meinung nach auch stimmte. Wenn sich Sidolin bereiterklärt das Video nochmal hochzuladen kannst du mir gerne die Stelle zeigen wo provoziert wurde.(Ich bin auch ein Mensch und kann was übersehen ;))
    Ansonsten hat Dariush 2 Mal geschrieben haut ab(genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf) und einmal mit Caps gedroht. Was nebenbei nicht wirklich höfflich war wie Emp geschrieben hat. Was ausserhalb des Videos passiert ist weiss ich nicht und wenn Sidolin es zugegeben hat wird es auch so sein das provoziert wurde.
    Dariush hat ganz sicher nicht die volle Strafe für den Mord bekommen.
    19'275 Mark Strafe für die gestohlenen Items fehlen in der Akte. (oder wurden die inzwischen zurückgegeben?)


    Das mit dem Gesetzbuch freut mich natürlich xD.

    Erst wenn die letzte Ölplattform aus dem Verkehr geschafft wird,
    das letzte Atomkraftwerk ausgeschalten wurde und die letzte Erdgasförderanlage geschlossen wird realisieren wir
    das man mit Wasser unseren heutigen Luxus nicht geniessen kann.

  • Das hier alle 3 Gewalten vom gleichen Team gesteuert wird ist natürlich nicht gerade vorteilhaft.
    Man sollte wenigstens die Judikative von den anderen trennen was denke ich auch nicht besonders schwer sein wird wenn Ares sein Gesetzbuch veröffentlicht.
    Da letsmine sehr viele User hat wird es wahrscheinlich immer mehr solcher Fälle geben. Das was du Nachteil nennst nenne ich ein Vorteil, zu oft wurden schon 2 Augen zugedrückt.

    Vielleicht drücken wir es mal verständlicher aus. Dies ist ein Server der von einem einzigen Menschen bezahlt wird, ergo er alleine bestimmt was da so geht, sonst niemand. Dies ist sicherlich keine Demokratie und wird es auch nie sein, denn egal bei was für einem Sachverhalt, hat der Owner(Ares) das alleinige Hausrecht und kann machen sagen bestimmen wie er will.
    Wir können uns dem fügen oder gehen.[Allgemein zu Servern]
    Glücklicherweise sind wir eine Community für die User für die vielen vielen Menschen und stellen euch allen eine Plattform(zu 99% Ares der es schliesslich bezahlt) zur Verfügung in der ihr euch, zum einen Ingame aber auch über TS und Forum mitteilen könnt und eure Freizeit glücklich mit Minecraft verbringen könnt.Wir das Team und die Mods sind der Kleister der alles irgendwie zusammenhält.
    Das Team besteht aus freiwilligen die gerne bereit sind ihre kostbare Freizeit für den Server aufzuopfern und voll und ganz hinter dem stehen was Ares für Vorstellungen für unsere Community hat. Im Grunde dieselbe wie vorher auch.
    Wir sind alle freiwillige Schäfchen, die versuchen für euch eine gewisse Grundordnung herzustellen und einen halbwegs stressfreien virtuellen Raum zu erhalten. Wir haben viele Regeln formuliert und sind immer gerne bereit über jedes Ereignis zu reden, Konflikte zu lösen etc etc. Aber wir sind keine staatlich Institution, die jeden erdenklichen Fall bis ins Kleinste hinein ausformuliert!!
    Der Rest liegt im freien,fairen(für manchen sicherlich nicht,wenn man hier so liest) Ermessen der Teamler, in dem Fall die Moderatoren die den Server vertreten und gemeinsam zum Wohle der Gemeinschaft entscheiden und ja es gilt immer noch zur allgemeinen Fairness , jeder hat sich an die Gesetze zu halten, dennoch haben wir sehr wohl das Recht zu handeln wie wir das alle situationsbedingt für am besten halten.Dies bezieht sich rein auf neue,unbekannte Situationen, wie hier Cybermobbing.

  • Mir ist klar das er alleine bestimmen kann, aber für die normalen Fälle sollte man das trotzden trennen weil es ansonsten zu vielen Fehlentscheidungen kommt. das hier ist nicht die erste.
    Ares könnte es so aufteilen das ein Teil des Teams die bestrafungen durchführt nach Gesetzbuch und das der Rest dabei nichts zu sagen hat(bis auf ihn natürlich). So kämme es auf weniger Fehlentscheidungen und mehr Fairness.
    Dadurch würde auch die "aufenzudrückerei" zum Grossteil aufhören.
    Schlussendlich hat natürlich Ares das Sagen.

    Erst wenn die letzte Ölplattform aus dem Verkehr geschafft wird,
    das letzte Atomkraftwerk ausgeschalten wurde und die letzte Erdgasförderanlage geschlossen wird realisieren wir
    das man mit Wasser unseren heutigen Luxus nicht geniessen kann.

  • das zum Thema :winking_face: wir sind keine Demokratie, und Bürokratie brauchen wir erst recht nich^^ das kannst du gar nicht alles verwalten, wie du es dir vorstellst, das mit den Jobs, den Polis und den Anzeigen dient rein dem Fun der Leute die den Job machen.
    Es rein eine Erfindung im den Reallifeeffekt zu erzielen, nicht mehr nicht weniger.

  • Danke Dariush das du mich auch ansprichst, aber gemacht habe ich eigentlich nichts. Ich habe nur zugehört wie die User regieren und die Mods die ganze Sache lösen. Aber wirklich: Die Moderatoren sind dafür da um solche Situationen mit reden oder mit besonderen Mitteln zu klären, also echt Respekt was sie alles leisten :winking_face:
    Wie gesagt ich habe nur zugehört und daraus selber von Moderatoren gelernt.


    Ich sage auch 100000 Mal Danke an die Moderatoren :grinning_squinting_face: Danke: Taiga, Muh, Emp, Breuer, Hg, Kleiner ! Und natürlich Ares :winking_face:


    Naja das war hier Mal meine kurze rede :winking_face:

    It's time to say goodbye...


    Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!

    Einmal editiert, zuletzt von LongerThan ()

  • Hab mir das grade durchgelesen und wollt mal meinen Senf zum "Auge-zudrücken" geben:


    Ich bin auch nur noch auf dem Server weil Pac vor einigen Monaten ein Auge zugedrückt hat.
    ich war da noch nicht lang auf dem Server und hab unabsichtlich was böses getan, wäre also ohne
    menschliche Entscheidungsfreiheit der Moderatoren Perma-gebannt.
    Ich habe sonst nie etwas auf dem Server getan, was auch nur halbwegs strafbar wäre.
    Deshalb bin ich der meinung, dass nicht jeder der etwas schlechtes gemacht hat grundsätzlich nicht auf den Server gehört.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Das Auge zudrücken gehört für mich dazu, ich finde es schade, dass manche
    einen sehr extrem verurteilen, obwohl derjenige etwas, dass er getan hat selber bereut.
    Es ist ja oft leicht zu sehen, ob jemand absichtlich gegen die Regeln gehandelt hat oder nicht/nur im affekt.


    Daher frag ich jetzt mal so: Warum wollt ihr, dass die Mods nur noch sehr Eingeschränkt nach eigenem Ermessen
    handeln dürfen? Ich finde zwar auch, dass manche eine Chance zu viel bekommen haben, stimme aber im großen
    und ganzen mit den Entscheidungen der Mods überein.
    Grade ist mir EMP´s Signatur aufgefallen:
    [...] "Vor Klugheit und Wissen, kommt Toleranz und Güte" [...]
    Das fand ich 100% passend


    Sagt mir mal bitte warum ihr alle gegen Entscheidungsfreiheit seid :astonished_face:


    LG, Legion

  • Ich sage zu der ganzen Sache nur eins!


    Zitat

    5. Den Anweisungen eines Team Mitglieds sind Folge zu leisten, ein Team Mitglied darf, braucht sich aber nicht Rechtfertigen.

    Und als letzte Gewalt auf dem Server stehen Baud oder ich unseren Mann!


    Besondere Momente brauchen besondere Regelungen und Schlichtungen! Die Sache war aus dem Ruder gelaufen und man hätte es besser lösen können, aber trotz allem haben die Moderatoren ihren Job gemacht und die Situation Schlussendlich geklärt!


    Trotzdem und auch zum Schutz von Team und Usern wird demnächst ein Gesetzbuch ins Forum eingebettet um in solchen Fällen klare Linien zu ziehen und Missverständnissen vor zu beugen! Hoffe das damit so ein Fall nie wieder auftritt!

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain