IRC

• Es wurde schon vor Monaten entschieden das er kommt, wann kommt er denn endlich? :(

https://www.letsmine.eu/forum/index.ph…48048#post48048

Das Thema ist schon durch Leute, der IRC Chat kommt ja bald, daher close

- Zitat vom 28.07.2012, 11:36

Achja, bitte fangt nicht mit so einer Diskussion wie: "Dann gibts aber sicher viele Fake Accounts, jeder kann sich als Ares etc einloggen" an.
    Dafür gibt es den nickserv identify service, mit dem man seinen Nicknamen mit einem Passwort schützen kann

• Hallo Troja,

es wurde damals gesagt das wir demnächst den IRC für Letsmine eröffnen.
    Diese Aussage kam von Feder und Ginkor, jedoch sind die beiden, wir wir alle Wissen, momentan zu Stark
    vom Reallife beschäftigt, als dass sie sich um den IRC kümmern könnten.

Auch bei uns im Team haben wir sehr wenige Personen die sich damit Auskennen und sie sind momentan
    in anderen Bereichen einbezogen. Deshalb habt bitte noch ein wenig Geduld, ich werde dieses Thema auf
    der nächsten Teamsitzung nochmal ansprechen.

Lg, Taiga

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

• Wäre toll, wenn es irgendwann tatsächlich Realität würde. Wünschte, ich könnte selbst irgendwie bei der Umsetzung helfen, aber davon verstehe ich nichts. rinukkusu hingegen kennt sich aus, das kann nochmal nützlich sein ;)

• War doch sogar in deinem Thread ;)

Wenn das durch IRC oder what ever noch ansteigen würde, bin ich mir sicher würde die Qualität des Spiels an sich schlechter werden... den wie soll man einen Newbi einweisen wenn der Chat voll ist ? Oder wie soll man um Hilfe fragen wenn keiner es sieht usw.

Das nicht so einfach da einfach über den Daumen gepeilt "ja" oder "nein" zu sagen... ich mach mir mal einen Kopf^^

Es ging damals in meinem Vorschlag um einen IRC optional und unabhängig vom TS. Es wurde versprochen, dass da was kommen wird und ich glaube auch nicht dass Ares einfach sagt "Pech gehabt". Er lässt sich sicher was einfallen ^^

(Ich möchte den IRC btw immer noch)

• öhm Leute das mit dem IRC ist eigentlich doch nun dank Livechat überflüssig oder ? ich meine sogar das Ginki das plugin damals anstelle des IRC gekauft hat. Mal ehrlich wer ist da bitte (außer die PM´s) schon groß am Texten ich sehe da teils Text Abstände von einem halben Tag und dann Noch einen zusätzlichen IRC ?

Mahl ehrlich das dich iwi fail oder ?

Nur bin ich der Meinung das der Livechat die bessere Lösung ist als der IRC den dann hätte man ja IRC Forum TS und das Game auf (zumindest die Teamler) na ja also ich bin der Meinung so wie es zZ ist sollte es passen oder ?

Wen ihr Probleme habt und ihr wollt mich erreichen dann Schreibt mir doch eine E-Mail an :

HG_Power@letsmine.eu

HG ist kein Dienstgrad. HG ist eine Berufung!!!

• Gruppengespräche sind im LiveChat eben nicht möglich. Könnte man das noch iwie realisiern könnte man ihn auch besser nutzen.

• öhm nö livechat ist (mal davon abgesehen das es Geld gekostet hat) bei weitem nicht überflüssig da man damit (wie bei FB) einem PM livechat mit den Leuten führen kann das hilft Grade uns teamlern und damit auch den usern da sie uns damit auch relativ zeitnah erreichen (der Live chat wird auch nicht so schnell runter kommen) und noch einen zusätzlichen IRC einzurichten verbraucht erstens wieder Ressourcen und 2. "personal" das diesen "pflegt" und bei beidem weis ich ehrlich gesagt Grade nicht wie wir das stemmen sollen.

btw die schnitt stelle die wir damit schaffen würden ist wiederum auch eine Sicherheitslücke die wir ins System reisen und diese dann "abdichten" müssten ergo ein Haufen Arbeit und das ein IRC bot Leute mutet jailt etc also ehrlicherweise nein das sind nicht wir das ist nicht Letsmine.

Wen ihr Probleme habt und ihr wollt mich erreichen dann Schreibt mir doch eine E-Mail an :

HG_Power@letsmine.eu

HG ist kein Dienstgrad. HG ist eine Berufung!!!

• Zitat

öhm nö livechat ist (mal davon abgesehen das es Geld gekostet hat) bei
    weitem nicht überflüssig da man damit (wie bei FB) einem PM livechat mit
    den Leuten führen kann das hilft Grade uns teamlern und damit auch den
    usern da sie uns damit auch relativ zeitnah erreichen

- Nur weil etwas Geld gekostet hat, muss man es also bis in alle Ewigkeit nutzen? Interessant.
    - Der Livechat wird von Usern, die Hilfe brauchen, in der Regel überhaupt nicht genutzt, weil er nichts anderes kann als das Ingame-Chatsystem eh schon leistet.
    - Daraus folgt: Livechat ist überflüssig.

Zitat

und noch einen zusätzlichen IRC einzurichten verbraucht erstens wieder
    Ressourcen und 2. "personal" das diesen "pflegt" und bei beidem weis ich
    ehrlich gesagt Grade nicht wie wir das stemmen sollen.

- Das zeigt eigentlich ganz wunderbar, dass du keine Ahnung von IRC hast.
    - IRC kann Ressourcen sparen, weil es manche Serverplugins ersetzen kann.
    - Mit IRC braucht man weniger Personal auf dem Server und weniger Personal im TS. IRC selbst ist quasi pflegefrei, im Gegensatz zum TS, wo ständig jemand aufpassen muss, dass keiner Schei*e baut.

Zitat

btw die schnitt stelle die wir damit schaffen würden ist wiederum auch eine Sicherheitslücke die wir ins System reisen

- Und noch ein Punkt, der zeigt, dass du keine Ahnung von der Materie hast.
    - IRC beeinträchtigt die Sicherheit in keinster Weise.

und das ein IRC bot Leute mutet jailt etc also ehrlicherweise nein das sind nicht wir das ist nicht Letsmine.

- Was zum Geier hat ein Instrument wie IRC mit der "Seele" des Servers zu tun? Greifst du jetzt krampfhaft nach jedem Strohhalm, der sich bietet, um gegen die ohnehin schon beschlossene Erprobung des IRC zu wettern?
    - Wenn du auch nur einen vernünftigen Grund gegen IRC genannt hättest, hätte ich deine Position verstanden. Du hast aber gezeigt, dass du weder weißt, wie IRC funktioniert, noch, wofür es gut ist. Aber vielleicht macht dir ja gerade das Angst? Dass es etwas ist, was du nicht kennst?

• Der LiveChat ist nur für private Gespräche nützlich. Da gibt es keine Gruppengespräche.
    Vorteile vom IRC:
    - Man kann von fast überall (zB vom Smartphone) auf den Server connecten und chatten!

- Bei einigen Plugins lässt sich das eventuell auch deaktivieren so das man den IRC Ingame nicht sieht (nützlich für Teamler damit der Chat nicht vollgespammt wird).

- IRC ist einfacher, man braucht nicht mal Admin's die den Chat kontrollieren, dafür gibt es auch Bots die einen bei bestimmten Nachrichten kicken bzw (temp) bannen.

- Private Gespräche zwischen User die ingame sind und User die im IRC sind, sind möglich!

- Man könnte auch ein IRC Plugin im Forum installieren, dann könnte man auch durch das Forum mit seinen Freunden chatten ohne dazu online zu sein.

• Zum LiveChat habe ich auch schon mal mein Feedback abgegeben.
    Das Problem am LiveChat ist einfach, dass man im Grunde immer passiv im LiveChat ist.
    Das bedeutet, selbst wenn mich jemand anschreiben will, muss er mir in der Shoutbox schreiben, ich solle doch in den LiveChat schauen.
    Würde sich der LiveChat selbst öffnen wenn man eine Nachricht bekommt, oder wenn der LiveChat generell rechts an der Seite wäre, würde man wenigstens mal hin und wieder da drauf schauen. Aber wenn man es selbst öffnet, stört es beim Surfen auf der Seite (subjektiv, versteht sich). Es ist nicht unbedingt schlecht, aber da geht noch mehr.

• Ich weiß das es beschlossene Sache ist Leute.. HG hat gefragt und wir Wissen das ihr weiterhin den
    Versprochenen IRC haben wollt, konnte Ares bislang nicht deswegen Sprechen, habt bitte noch
    Etwas Geduld, hab da gewisse Pläne :)

You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

• Heyho liebe IRC-Fanatiker,

ich habe Heute mit Ares und Baud mich Unterhalten wie Versprochen und wir kamen auf eine Lösung!

Den IRC soll es natürlich wie Versprochen geben, jedoch brauchen wir noch ein paar Wochen.
    Ares selbst wird sich dieser Sache annehmen jedoch hat er einiges was zuvor Erledigt werden muss.
    Ich verspreche euch das es den IRC geben wird, jedoch nicht in den nächsten Wochen.

Lg, Taiga

You'll figure that out

• Jo wir machen das auf jeden Fall noch, aber killt mich nicht wenn es dauert, muss erst mal noch 1.5 durchbringen und das wird noch eine ganze menge Arbeit (ich ziehe im RL auch noch um und und und XD) also es ist nicht vergessen, schaffen es im Moment einfach nicht^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• mal im Ernst, wir haben Shoutbox nutzen viele, LiveCHat das Ding is einfach mal da, wir haben Ts und Ingamechat, die PMs im Forum aber wozu zum henker wollt ihr einen extra Chatclient? Wer verwaltet das soll man sich gegenseitig suchen gehen wenn man kommunizieren will?

also ich sehe das ding als absolute Unnsinnigkeit...

was brauchen wir noch alles??????

kann mir einer mindestens einen Grund nennen, der nen IRC rechtfertigt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!