Sollten diese Blöcke gesichert werden können? Wenn Ja, welche? 3
-
Braustand (3) 100%
-
Amboss (2) 67%
-
Endertruhe (2) 67%
-
Nichts (0) 0%
Hallo Let'sMine,
Gerade habe ich mitbekommen, dass in meinem Freebuild-Haus eingebrochen wurde und Items aus nicht verschlossenen Truhen gestohlen wurden. Es ärgert mich, aber es ist auch meine eigene Schuld. Als ich dann nochmal durch das gesamte Haus gegangen bin, um auch wirklich jede Truhe anzuschließen, fiel mir auf, dass einige Blöcke nicht gesichert werden können, und somit ein teilweise sehr ansehnliches Ziel für Griefer und Diebe darstellen:
- Braustände: Zum einen braucht man eine Lohenrute, um sie zu craften, was sie einigermaßen wertvoll macht, zum anderen haben sie ein Inventar, in dem sich meistens Tränke befinden, was Dieben auch nicht schlecht gefällt.
- Ambosse: Zwar haben sie kein Inventar, jedoch können sie ohne Sicherung von jedem benutzt werden, wodurch sie an Haltbarkeit verlieren. Und Ambosse sind auch nicht gerade billig (31 Eisenbarren). Oder man nimmt sie einfach komplett mit.
- Endertruhen: Ja, jeder Spieler hat sein eigenes Endertruhen-Inventar, aber Endertruhen sind mit 8 Obsidian und einem Enderauge recht teuer herzustellen und können ohne Sicherung ebenfalls von jedem abgebaut werden. Es reicht eine Holzspitzhacke, um mindestens die 8 Obsidian-Blöcke zu erhalten.
Diese drei Blöcke benötigen aus meiner Sicht dringend die Möglichkeit, durch die Kommandos /cprivate, /cpassword usw. gesichert zu werden.
PS: Mit MC 1.5 müssten dann Trichter und Redstone-Truhen ebenfalls auf die Liste.