/cprivate: Ein paar Blöcke fehlen

• Sollten diese Blöcke gesichert werden können? Wenn Ja, welche? 3

1. Braustand (3) 100%
    2. Amboss (2) 67%
    3. Endertruhe (2) 67%
    4. Nichts (0) 0%

Hallo Let'sMine,
    Gerade habe ich mitbekommen, dass in meinem Freebuild-Haus eingebrochen wurde und Items aus nicht verschlossenen Truhen gestohlen wurden. Es ärgert mich, aber es ist auch meine eigene Schuld. Als ich dann nochmal durch das gesamte Haus gegangen bin, um auch wirklich jede Truhe anzuschließen, fiel mir auf, dass einige Blöcke nicht gesichert werden können, und somit ein teilweise sehr ansehnliches Ziel für Griefer und Diebe darstellen:

- Braustände: Zum einen braucht man eine Lohenrute, um sie zu craften, was sie einigermaßen wertvoll macht, zum anderen haben sie ein Inventar, in dem sich meistens Tränke befinden, was Dieben auch nicht schlecht gefällt.
    - Ambosse: Zwar haben sie kein Inventar, jedoch können sie ohne Sicherung von jedem benutzt werden, wodurch sie an Haltbarkeit verlieren. Und Ambosse sind auch nicht gerade billig (31 Eisenbarren). Oder man nimmt sie einfach komplett mit.
    - Endertruhen: Ja, jeder Spieler hat sein eigenes Endertruhen-Inventar, aber Endertruhen sind mit 8 Obsidian und einem Enderauge recht teuer herzustellen und können ohne Sicherung ebenfalls von jedem abgebaut werden. Es reicht eine Holzspitzhacke, um mindestens die 8 Obsidian-Blöcke zu erhalten.

Diese drei Blöcke benötigen aus meiner Sicht dringend die Möglichkeit, durch die Kommandos /cprivate, /cpassword usw. gesichert zu werden.

PS: Mit MC 1.5 müssten dann Trichter und Redstone-Truhen ebenfalls auf die Liste.

Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘

2 Mal editiert, zuletzt von Tobias1595 (12. Januar 2013 um 17:56)

• naja ein braustand ist (ohne inhalt) so 20 mark wert, bei dem finde ich das schon etwas übertrieben.
    Bei den anderen Gegenständen muss ich dir zwar insofern recht geben als das sie relativ wertvoll sind, aber man kann nunmal nicht alle blöcke mit /cprivate sichern lassen. Dann kommt ein anderer und beschwert sich das man keine Diamant- oder Goldblöcke sichern kann usw...

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• nunja, was Tobias hier aufgezählt hat sind Blöcke, die man meiner Meinung nach wirklich sichern können sollte. An diese Blöcke kann man keine Schilder anbringen (Sicherungsmethode für Diablöcke etc.) und sie sind ziemlich wertvoll. Das ganze einzustellen ist auch nicht sehr aufwändig.

• Ich wusste nicht, dass Lohenruten so billig sind. Aber es geht ja auch um den Braustand als Behälter. Zum Brauen werden ja doch relativ seltene Materialien verwendet (Magmacreme, Lohenpulver, Ghasttränen, ...).

Code
  • grrr :P egal ist 1. zwei monate her, und 2. sind auch 100 Mark nicht allzu viel ^^

@tobias: mach doch eine umfrage rein, ob man die idee gut / schlecht findet, und was protectbar sein sollte. weiß aber nicht, ob kleincrafter lwc umschreiben will ^^

Zitat

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

- Albert Einstein

• Das Problem an der Sache ist das das plugin so weit ich wies diese Möglichkeit nicht bietet wobei ich sagen muss das das sicherlich gut wäre aber wie gesagt das plugin bietet nicht die Möglichkeit so wie wir es drauf haben. man muss mal schauen ob kleincrafter das vllt modifizieren kann aber ich wies das nicht ob er das hin bekommt.

Wen ihr Probleme habt und ihr wollt mich erreichen dann Schreibt mir doch eine E-Mail an :

HG_Power@letsmine.eu

HG ist kein Dienstgrad. HG ist eine Berufung!!!

• Um solche Probleme in Zukunft vielleicht etwas geringer zu halten: Die Block-IDs von Blöcken, die man sichern können soll, werden in eine Datei geschrieben (1 Eintrag pro Zeile) und dann vom Plugin ausgelesen. Wenn dann wieder neue Blöcke hinzukommen, kann man einfach die Datei bearbeiten und das Plugin diese Konfiguration neu laden lassen.

//edit: Zum Verständnis: Ich weiß nicht wie es wirklich funktioniert. Das hier ist ein Vorschlag zum Umprogrammieren

Code

Einmal editiert, zuletzt von Tobias1595 (13. Januar 2013 um 21:39)

• ok wen das wirklich geht müsste sich ares das mal anschauen ob er das dann eintragen kann ( wen das wirklich geht sollte das dann vllt auch kein Problem geben) wie gesagt muss ares mal sehen.

Wen ihr Probleme habt und ihr wollt mich erreichen dann Schreibt mir doch eine E-Mail an :

HG_Power@letsmine.eu

HG ist kein Dienstgrad. HG ist eine Berufung!!!

• Da schon alt und keine neuen Themen:

//close
    und
    //move to Archiv

Bei wiederöffnungsbedarf bitte einen Forumsmoderator anschreiben.

[font='Comic Sans MS']Gruss joschi27 :thumbup:

kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!
    Ich bin F - Mod Kameramann bei der Let's Mine Television (LMTV) Parcourinselerbauer!
    Bitte drück mich nicht!

Besucherzähler, NICHT DRÜCKEN!:

1366123798

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!