Spleef-Arena

• Sehr geehrte Userschaft, Hallo Mods,

heute berichte ich von meiner Idee.
    Spleef. Jeder kennt es. Ein Schneefeld, zwei Schaufeln, zwei Männer (oder Frauen).
    Ein Countdown. Gleich geht es Los. 3... 2... 1...
    Los !
    Ein heftiger Kampf entbrennt, die Schaudeln schlagen was das zeug hält. Schnee fällt.
    Einer fällt.

Spleef ist Spaß und Nervenkitzel. Schnelle Reaktionen entscheiden über Sieg oder Niederlage.

Was ich hier vorschlage ist eine Alternative für Leute, die kein PVP mögen:
    Eine Spleef-Arena, für uns alle, das Volk !

So wird es funktionieren:
    Eine Arena mit 3 Feldern wird gebaut (Dreck, Schnee und Blätter).
    Das Dreckfeld wird mit einer Diamantschaufel bestritten (einfach), das Blattfeld mit einer Schere (normal) und das Schneefeld mit bloßer Hand schwierig)
    Am Anfang der Arena wird sichergestellt dass das Inventar leer ist (Invclear).
    Dann wird der Spieler in die Arena teleportiert.
    Dort wird er 3 Schilder zu den unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden vorfinden. An diesen bekommt er das Equiptment und wird zum jeweiligen Feld teleportiert (er kann unter Umständen auch in ein bereits laufendes Spiel eingreifen, sollte eines laufen).
    Sollte einer verlieren, fällt er wie gewohnt durch das Feld. Am Ende steht ein Schild, das das Inventar leert und das Feld wiederherstellt (wie damals beim ObsiJail).
    Auf diesem Wege verlässt der Sieger die Arena ebenfalls.

Na, was sagt ihr zu der Idee ?
    Ich freue mich auf eure Antworten c:

• Finde ich cool, da ich Spleef sowieso mag ^^
    Das sollte dann aber schon auch für mehr als 2 Spieler möglich sein. Also ich finde, dass wäre echt cool unterzubringen ^^
    Lg Firefan

• Also ich bin dafür =)

Spleef ist auf jedenfall besser als alles andere, darum los Leute unterstützen wir diese Idee!

Auf ein fröhliches Spleefen :D+

• Cool, ich hatte nicht mit so viel positiver Resonanz gerechnet :)

Mein Problem war halt, dass ich nicht weiß, wie man
    a) Mehr als zwei Personen auf einem Feld unter bringt.
    b) Verhindert, dass während des Kampfes einer das Feld betritt.

Daher habe ich halt die Sperre aufgehoben, sodass man theoretisch jederzeit eingreifen kann. Ich würde mir wünschen, dass man das noch irgendwie ändern kann. ;)

• Ist das eher Eventmässig oder eine Allgemeine Arena ?

Event:
    Dann werde ich das ganze hier moven :D

Allg:
    Wie willst du das Regeln? Denn da muss immer einer stehen, dafür Plugins haben wir
    schön öfters ausdiskutiert...

MfG, Longer!

It's time to say goodbye...

Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!

• Ist allgemein.

Geregelt wird das alles vermutlich über die Schilder.
    TP in die Arena.
    Equiptment.
    Wiederaufbau der Felder.

Der Sinn dahinter ist weniger ein 'richtiges' Spleef wofür, wie du schon sagtest, beständig einer da stehen müsste, sondern eine Alternative, die auch ohne ständige Betreuung auskommt. Zum Einen ist da die Sache, dass jemand zu einem beliebigen Zeitpunkt die Arena betreten und das Spiel mitspielen könnte, und damit eindeutig das Spielgeschehen beeinflussen kann. Quasi eine Art PVP nur halt mit Boden weghauen anstatt auf Köppe schlagen.

Ich mag PVP halt weniger als Spleef. Aber weil ein klassisches Spleef ohne Plugins (Außer KleinCrafter schreibt uns eins, aber man kann ja nicht alles von ihm verlangen) oder Aufseher unmöglich wäre dachte ich, wäre sowas halt etwas, wo man weniger "auf die Fresse schlagen" muss, sondern eher.. nunja. Auf den Boden halt ^^

Halt eine Alternative für Leute die PVP nicht mögen, die Jump'n'Run/Die Funpyramide nicht mögen und auch nicht arbeiten gehen wollen. Man kann sich natürlich mit viel Zeug die Zeit auf Let's Mine vertreiben, aber ein Spleef-Feld wäre halt eine Möglichkeit mehr. Eine, die man halt nicht nur an Events nutzen kann, sondern halt immer ^^

• dann könnte man auch noch eine mobarena mit verschiedenen klassen und vielen mobspawnern bauen (ich weiß, dass ich dazu einen extra thread erstellen könnte, hab aber jetzt nicht wirklich lust dazu) JA ich weiß es gibt baud's hood die katakomben ... aber geht da mal zum Beispiel zum Lohenspawner ... teilweise bin ich da schon >5 Minuten gesessen / gestanden, bis ein einziges monster gespawnt ist (dafür kamen viel zu viel zombies von hinten xD)

//edit: @shadow: und wie wird der boden resettet? nach ein paar minuten ist sonst alles weg ^^ wobei man vielleicht unten ein schild machen kann das irgendwie das ding resettet falls das möglich ist (evtl. mit svs (=ServerSigns))

Zitat

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

- Albert Einstein

• Du SOLLTEST dazu einen extra Thread eröffnen. Denn das hat nichts mit meiner Idee zu tun.

Außerdem steht die Antwort auf deine Frage bereits in meinem ersten Beitrag:

Zitat

Am Ende steht ein Schild, das das Inventar leert und das Feld wiederherstellt (wie damals beim ObsiJail)

• Das Ding ist das das nicht so einfach zu regeln ist als dauerhaftes event den wir wollen eigentlich von den svs schildern weg (das sind die Schilder die das beim obsijail geregelt haben)

Das ding ist das wir um das wirklich einfach zu regeln ein / das plugin bräuchten und das wird wie schon des öffteren diskutiert eher nicht kommen da es doch relativ viel Leistung braucht.

wen man das als richtiges event macht ist das immer noch was anderes als wen man das als dauerevent macht da nicht immer jemand da ist der das event betreut was ohne plugin notwendig ist.

Ich würde das auch gern als dauerevent haben aber nun ja ich hoffe ihr versteht das da ohne weiteres nicht geht.

Wen ihr allerdings eine Lösung für das Problem findet ohne plugin kann man sicherlich darüber reden also wen ihr das wollt dann macht euch n Kopf wie man das hin bekommt. ;)

Wen ihr Probleme habt und ihr wollt mich erreichen dann Schreibt mir doch eine E-Mail an :

HG_Power@letsmine.eu

HG ist kein Dienstgrad. HG ist eine Berufung!!!

• An alle mit Close-Rechten:

Das Thema ist nicht inaktiv ^^ Hinter der Bühne läuft meine Denkmaschine auf Hochtouren ^^ Ich lasse mir was einfallen, auch wenn es etwas dauern wird ;)

So, liebe Userschaft.
    Da mir in 2 Monaten Denkarbeit nichts eingefallen ist (...) möchte ich euch mit einbinden !
    Ihr habt Ideen wie man den Wiederaufbau regeln könnte ?
    Schreibt es bitte hier drunter ^^ (Longer hat sein OK gegeben, dass ich diesen Thread wieder ausgraben darf)

Einmal editiert, zuletzt von _ShadowRaven_ (28. März 2013 um 23:52)

• Ich würde mich wirklich gern drauf verlassen, dass alle das Feld wiederaufbauen, aber leider kann man sich da auf einem öffentlichen Server nie drauf verlassen.

• Vorschlag „Inaktiv“! Wird von mir geschlossen und ins
    Archiv verschoben!
    //move ins Archiv

It's time to say goodbye...

Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!