Werwolf: privat organisiertes Mini-Event

  • Hättet ihr Lust, mitzumachen, und falls ja, wann? 7

    1. ja, am Freitag (3) 43%
    2. ja, am Samstag (2) 29%
    3. ja, egal wann (1) 14%
    4. nein, hört sich zwar ok an, hab aber keine lust (1) 14%
    5. ja, am Freitag und Samstag (0) 0%
    6. nein, kein bock, ist ein scheiß Spiel (0) 0%
    7. nein, leider keine Zeit (0) 0%
    8. würde mitmachen, hab aber kein TS (0) 0%

    Hallo liebe Community,


    hiermit würde ich euch gerne ein von mir organisiertes Mini-Event vorstellen, das auf meinem Grundstück in Nature City stattfindet. Die Grundstücksnummer werde ich bekannt geben, sobald die Bauarbeiten abgeschlossen sind.


    Bei diesem Event geht es darum, ein Reallife-Kartenspiel namens „Werwolf“ in Minecraft umzusetzen.


    Für diejenigen, die das Spiel nicht kennen, hier eine kleine (oder auch nicht ganz so kleine xD) Erklärung:



    Nun zu der Funktionsweisen in Minecraft:





    • Da ich die Blöcke verteile, ihr euch eure Plätze aber aussuchen könnt, ist es zufällig, wer welchen Charakter bekommt. Trotzdem weiß ich, welche Blöcke wo sind und kenne daher auch die Identitäten der einzelnen Spieler.
    • Diskutiert wird im Teamspeak, das unbedingt nötig ist. Es wird einer der Eventchannels benutzt. Jeder Mitspieler muss in diesem Channel sein, er wird tagsüber für die Diskussionen bzw. vom Moderator für Ankündigungen wie „Das Dorf schläft ein.“ o.ä. benutzt.
    • Tote Spieler gehen auf eine Glasplattform über den anderen Spielern.
    • Die Wölfe suchen sich ihr Opfer aus, indem sie tagsüber per /m diskutieren. Bitte an die Werwölfe: nutzt nicht /r zum Antworten, um mögliche Sabotageversuche vonseiten der Nicht-Werwölfe zu vereiteln. Falls die Wölfe nicht rechtzeitig fertig werden, haben sie auch nachts noch Zeit, allerdings nur bedingt. Falls nicht rechtzeitig ein Opfer ausgesucht wird, stirbt diese Nacht niemand.
    • Einer der Werwölfe teilt dann dem Moderator das Opfer mit.
    • Ablauf zu Beginn: die Spieler kommen in den Raum, in dem das Spiel stattfindet und suchen sich eines der Löcher (1 Block tief) im Boden aus. Wenn alle Spieler anwesend sind und in einem Loch sitzen, senkt sich der Block unter ihnen ab, sodass sie einen bestimmten Block sehen können, der ihnen ihre Identität verrät. Ein Dorfbewohner ist z.B. ein ganz normaler weißer Wolleblock, ein Werwolf ein schwarzer Wolleblock. Die Wolleblöcke werden beleuchtet.
    • Die Werwölfe erfahren, wer die anderen Werwölfe sind, indem ich (=der Moderator) es ihnen einzeln mitteilt.


    Jetzt zu den einzelnen Charakteren, von denen nicht zwangsläufig alle benutzt werden wenn nicht genügend Spieler mitspielen:




    • Werwölfe: wachen nachts auf, suchen sich jede Nacht ein Opfer aus, das sterben soll. Sie werden jede Nacht aufgerufen.
    • Dorfbewohner: haben keine Spezialfähigkeiten, können „nur“ Spieler nominieren etc.
    • Seherin: Kann vom Spielleiter jede Nacht erfahren, ob ein bestimmter Spieler ein Werwolf ist oder nicht. NUR OB ER WERWOLF ODER DORFBEWOHNER IST, NICHT SEINE IDENTITÄT! Sie wird jede Nacht aufgerufen.
    • Hexe: Kann einmal im Spiel das Opfer der Werwölfe retten und einmal eine zusätzliche Person töten. Der Spielleiter gibt NICHT bekannt, ob der/die getötete/-n Spieler von den Werwölfen oder von der Hexe getötet wurden! Sie wird jede Nacht aufgerufen, solange sie noch mindestens einen ihrer Tränke einsetzen kann. Der Spielleiter informiert die Spieler nicht, wieso der gerettete Spieler überlebte.
    • Jäger: Kann bei seinem Tod, egal wie (ob Werwolf, Hexe, Hinrichtung oder sonstiges) eine weitere Person erschießen. Die Einwohner des Dorfes können ihn nicht daran hindern! Er muss keine Person erschießen.
    • Amor: Kann sich zu Beginn des Spiels 2 Spieler heraussuchen, die sich unsterblich ineinander verlieben. Stirbt einer der beiden, stirbt auch der Andere. Wenn die Spieler derselben Partei angehören, gewinnen sie ganz normal. Falls ein Spieler Werwolf, der andere Spieler Dorfbewohner ist, bilden sie eine separate Gruppe, die nur gewinnt, wenn am Ende alle außer ihnen tot sind. Das Geschlecht spielt keine Rolle :P. Er wird nur in der ersten Nacht aufgerufen. Die verliebten Spieler werden danach ebenfalls aufgerufen und zeigen sich ihre Karten.
    • Leibwächter: Wählt jede Nacht einen Spieler aus, der nicht von den Werwölfen getötet werden kann. Er kann sich nicht selbst auswählen! Diese Fähigkeit hat keinen Einfluss auf den Tag. Der Spielleiter informiert die Spieler nicht, wieso der geschützte Spieler überlebte.
    • Verfluchter: Er ist zu Beginn ein Dorfbewohner und erscheint der Seherin auch als solcher, bis er von den Werwölfen getötet wird. Dann wird er zum Werwolf. Falls er gelyncht wird, stirbt er ganz normal. Die Werwölfe erfahren, wer ihr neuer Mitspieler ist, indem der Moderator es jedem einzeln mitteilt.


    Ich hoffe auf viele Mitspieler! Bitte hier anmelden, damit im Voraus weiß, wieviele Mitspieler kommen können. Das erste Mal wird es vorraussichtlich diese Woche Samstag, 5.1.2013 stattfinden.


    MFG


    Misteradi1

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

    6 Mal editiert, zuletzt von Misteradi1 ()

  • es kann übrigens auch sein, dass ich den 1. Termin vorverlege, weil die Bauarbeiten vorzeitig beendet sind, am Samstag wird es aber trotzdem stattfinden, falls mir nichts dazwischen kommt.


    MFG


    Misteradi1

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • bitte auch abstimmen (richtet sich an ytitti_fan und solb (wobei es die umfrage noch nicht gab als solb seinen post gepostet hat ^^))

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • Ich würde auch mitmachen.Ich liebe diese Spiel nur leider ist im Rl das Problem das man 8 Leute braucht.
    WEn du noch hilfe brauhcst melde dich

  • so wenn ich das nächste mal on gehe fang ich an zu bauen :smiling_face: mein gs ist jetzt komplett ausgehöhlt (21x21x21 --> 9261 Blöcke Stein --> 144, 7 stacks cobble -.-)

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • eine frage: kann mir jemand zufällig slimeballs verkaufen? die brauch ich nämlich noch für klebrige kolben






    //edit: ich machs hier dazu damit es kein doppelpost ist :grinning_squinting_face: jetzt ist es schon mindestens zur hälfte fertig. wär wahrscheinlich schneller gegangen, würde es nicht in der luft schweben xD


    //edit: so komplett fertig, momentan platzt für bis zu 14 Spieler :smiling_face: das Grundstück hat die Nummer NC5 (geht zur Botschaft von Nature City, klick auf das Schild, 1. Kreuzung gradeaus, 2. und 3. Kreuzung auch ^^, 4. Kreuzung links über die Brücke, 5. Kreuzung wieder geradeaus, 6. Kreuzung links, dann seid ihr in der stumpfen Gasse dort das erste GS links). Das Passwort ist "LetsplayWerwolf" (ohne ""). Jetzt müssen sich nur noch genügend Teilnehmer (mindestens :smiling_face_with_sunglasses: anmelden. Ich bin der Moderator / Spielleiter :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

    2 Mal editiert, zuletzt von Misteradi1 ()

  • bitte auch anmelden sobald du freigeschaltet bist :grinning_face_with_smiling_eyes:
    übrigens sind auch "besichtigungen" möglich wenn jemand schon mal alles angucken will (auch die redstoneschaltungen)


    WICHTIG: Wenn nicht mindestens 8 Personen angemeldet sind, kann das Event nicht stattfinden und wird verschoben!!!

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • Ich melden mich an

  • alter kommt schon :loudly_crying_face: gestern (Freitag) musste ich schon absagen, es werden sich doch wohl noch mindestens 2 Spieler für heute finden oder!? bittebittebitte ... (ich schreib net mehr sonst ist es flooding xD)

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein