günstige gs stadt

• Hallo Leute :D
    Also mir ist es aufgefallen das viele gerne ein gs hätten aber diese total überteuert sind.
    Deswegen schlage ich vor das man eine stadt mit kleinen gssen baut in etwa wie new heaven wo man für kleines geld ein gs kaufen kann.
    also so 50k ein gs würde ich mal sagen.
    Wenn es genehmigt wirdt würde ich es selbst in die hand nehmen und es bauen :)
    Aber bevor das passieren kann müsst ihr natührlich zustimmen :D

LG
    progooner

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

If one day the speed kills me, don`t cry because I was smiling. ~Paul Walker 1973-2013

As I lay rubber down the street,
    I pray for traction I can keep,
    but if I spin and begin to slide,
    please dear god, protect my ride
    ~Amen

• nein, mein erstes GS war in Dunkelwald und hat nur 50k gekostet, allerdings könnte man durchaus eine Themenstadt mit Grundstücken von vielleicht nur 10x10x10 Blöcken bauen, wo die Grundstücke dann nur 20k-30k kosten.

//edit: Dann sollten aber nur User dort Grundstücke kaufen können, die nicht länger als 1 Monat auf dem Server sind. Wenn sie dort aber ein Grundstück kaufen und sind 1/2 Monat auf dem Server, dürfen sie es behalten bis sie 3 Monate auf dem Server sind.

Zitat

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

- Albert Einstein

• Ich packe mal die immer richtige Standartantwort aus ...

GS sollen nicht billig sein, man soll sie sich verdienen. Es soll nicht jeder Dödel ein GS haben, der sich nach ein paar Tagen nie wieder einloggt, bla Keks.

;)

• Ich denke das das hier nicht unbedingt zutrifft, man kann sagen, dass dort jeder nur 1 GS besutzen darf, und die gs-e wären ja klein.

ein bsp. :
    ein 10*10 GS sollte in einer "normalen" themenstadt so um die 40k kosten.

-> man macht es für neulinge eventuell 5k günstiger, jeder darf nur ein GS besitzen, und die bauhöhe ist nicht riesig
    und die idee könnte umsetzbar sein

• so wie legion es gesagt hat war es gedacht und desto mehr ein gs haben desto weniger wird das freebuilt verunschtalted

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

If one day the speed kills me, don`t cry because I was smiling. ~Paul Walker 1973-2013

~Amen

• Wenn die GS wirklich so billig werden würden, dann würde das wirtschaftssystem mal wieder denn bach runtergehen. Wie schon gesagt soll man sich GS verdienen, und in RL kriegt man auch keine Gs um so wenig geld (20 k mark ca. 2000 €)

Zitat

Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach keine Limonade draus. Wirf die Zitronen zurück!

• alter, im reallife kannst du auch keine mehrere tonnen rohstoffe mit dir rumschleppen -.- (z.B. viele stacks cobble) oder 27 x 64 kisten à 1 m³ in einer kiste à 1 m³ verstauen :o

Zitat

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

- Albert Einstein

• Also ich kann einige tausend kiesel mit mir rumschleppen aber auf jeden Fall würde das mit newbies zu geisterstädten führen

• Ich finde die Idee mit dem GS nach 3Monaten abgeben nichtso gut, weil das ja dann wie gemietet ist und da die meisten eine FESTEN Wohnsitz brauchen und auch immer mehr nicht im Freebuild wohnen wollen wäre es besser man könnte das GS behalten. :thumbup:

• ja und auf dem alten server hat ein gs grademal 300mark gekostet und nicht 200k das ist übel überteuert auf 2.0

~Amen

• Was glaubst du warum es 2.0 eigentlich gibt? Weil auf 1.0 das Wirtschaftssystem zusammengebrochen ist. Der hauptgrund war zwar
    ein hacker der an die 10.000 Dias in umlauf gebracht hat, aber die billigen GS waren auch ein grund.

Zitat

Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach keine Limonade draus. Wirf die Zitronen zurück!

• ja und auf dem alten server hat ein gs grademal 300mark gekostet und nicht 200k das ist übel überteuert auf 2.0

Ja aber du bekommst hier auch z.B. deine Dias für 650 los, auf 1.0 haste 10 Mark dafür bekommen... Außerdem gibt es die Jobfarm, die Mallstadt und noch den Chathandel um massig Kohle zu schaufeln.
    Die Standart-Antwort ist eben immer da, weil sie zutrifft. Leute ihr sollt euch was erarbeiten, eure Existenz aufbauen und nicht nach 1h Spielzeit ein GS besitzen, nach 2h merken, ich hab alles was ich brauch, nach 3h sagen: "Hey, der Server ist langweilig, bietet 2h Spielspaß"

LG

• Ich wollte auch mal was dazu sagen :p
    Dan sollte es einfach verboten sein fur die newbies da ein GS zu kaufen... Bis zu den 2 wochen wen sie das GS in newheaven nicht mehr haben... Und jeder User sollte nur 1 GS besitzen und es sollte niemand GS verbinden dürfen...

4pRx10W.png

• Das ist hier genau so wie bei allen anderen items die verbilligt werden würden. Ein User jetzt verkauft sein GS zu den aktuellen Preisen von beispielsweise 80k. Danach werden die GS günstiger, eines kostet nurnoch 40k. Jetzt hat der User der sich die 80k erwirtschaftet hat das geld für 2 grundstücke obwohl er überhaupt nichts gemacht hat. Die Moral: Du kannst nicht einfach in ein bestehendes wirtschaftssystem eingreifen weil das bestimmte user bevorzugen würde (hier die die viel geld haben) während andere user (die sind hier die user die lieber ihr geld in GS angelegt haben) benachteiligt werden, weil diese enorm an wert verlieren, denn wer will ein teueres gs kaufen wenn man sie anderswo viel billiger bekommt?

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!