wasser fließt nich! und "lava auf redstone zu obsi" funzt auch nich

  • wollte mir ne obsifarm bauen bei der lava von oben auf redstone fließt und daneben fließendes wasser damit die lava zu obsidian wird
    eigentlich sollte sowas funktionieren hab schon mehrere funktionierende solcher farmen gesehen
    aber was bei mir rauskam:
    das wasser wollte nich fließen... hatte meine wasserquellen neben nem 1 block tiefen graben... das wasser floss nich zum graben... bewegte sich GARNICH(siehe screen)
    nachdem TickTack121 mit viel trixendas wasser zum fließen gebracht hat: wollte die obsifarm dann natürlich austesten... lava fließt von oben auf redstone... fließende wasser wird zu cobble und die lava breitet sich überall aus........
    nachdem ich die ausgebreitete lava und den cobble entfernt hab: das wasser fließt WIEDER nich

  • Du weißt schon, dass das unter "Bugusing" fällt und somit auf LM verboten ist? :face_with_open_mouth:

    Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘
  • Das ist in der Spielmechanik vorgesehen und daher fällt es nicht unter Bugusing. Es ist von den Minecraft Entwicklern so gewollt und völlig legal. Sollte ich da falsch liegen, dann berichtigt mich.


    HA! wusst ichs doch
    is legal hab ja schon solche obsifarmen auf LM gesehen
    aber als phenox sich den wasserbug bei mir angeguckt hat wollte er mir einreden dass so ne obsifarm bugusing sei D=

  • Thread unbenutzt und veraltet, wird von mir geclosed und in den Archiv verschoben!
    Bei Einspruch: Threadersteller PN --> Mich!


    //closed & //moved ins Archiv

    It's time to say goodbye...


    Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!