Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;) Stichwort: Wirtschaft

• Hallo erstmal :) Ich unterbreite euch jetzt einen Vorschlag der von fast allen von Vorteil ist es Betrifft die Wirtschaft. Also das ich hier nicht ausschweife Mach ich nun eine Struktur:

1. Vorwort

2. Neuer Beruf

3. Was mächt /würde der neue Beruf machen?

4. Aufbau/Strukturierung

5. Sachen die davor Geklärt werden müssen

6.Nachwort

7. ...

1. Vorwort

War eigetlich schon :D Aber na ja einfach weiter lesen.

2. Neuer Beruf

Ja da sind wir schon also es geht darum das ein neuer Beruf kommt wie er heißen soll noch kp einfach in 6. schauen.

3. Was mächt /würde der neue Beruf machen?

Also der Beruf würde folgenes machen:

• Überprüfung der Wirtschaft =) Kontrolieren der Shoplizenseinhaltung*
    • Bereden von Wirtschaftskram mit Mod`s / Admin`s
    • Cheken von Verkäufen
    • Überprüfen von Geld ect.
    • eventuel Adminshop
    • eventuel Moderation im Handelsforum
    • u.e.m.

4.Aufbau/strukturierung

Also ich hab mir das so vorgestellt (im Forum erstmal)

=) Wirschaft oder so
    => Handelsforum
    -> Bitte
    -> Suche
    => Beruf oder so
    -> Teambewerbung
    -> Internesforum
    -> Vorschläge & Feedback
    => Mall

So würd ich das ersmal Struckturieren im Forum Ingame und weiteres würde folgen

4. Sachen die Davor geklärt werden müssen

• Also man könnt auch so ne art akten dan machen (mehr signs oder sowas)
    • Kann man Rechte von Adminshops vergeben?
    • ect.

5.Nachwort

Also ich würd die Führungposition gern übernehmen :D Na ok etwas peinlich :love: Ich würde dann mich aus der Wirtschaft ausschließen um Kuruption zu vermeiden das heißt auf Deutsch ich würde Firma an Killerof2001 vergeben Geld verhauen und weiteres.

Ich dürft nartürlich alles verbessern (einfach vorschläge posten)

Fals es gehnemigt wird dann wird es eventuel eine Teamsitzung alle 1 -2 Wochen geben und alle 2-4 Wochen eine offizielle Sitzung wo alle was sagen können. Ja das fürs erste.

Dies ist nicht perfekt und auch nicht gewollt das es so angenommen wird da es nur echt grob ist. ;)

Und auch entschuldigung für die Rechtschreibfehler :P

• Lieber lolmaker355,
    zuerst einmal, danke für deinen Vorschlag =)

Ich halte die Einführung eines neuen Berufes zur "Kontrolle der Wirtschaft" für nicht nötig.

-Kontrollieren der Shoplizenseinhaltung ->
    Machen wir Architekten bisher, und großer Missbrauch ist bisher nicht aufgetreten, aus dem einfach Grund, das die Strafen wirklich hart sind
    => Kein Bedarf vorhanden

-Die Wirtschaft ist eig relativ stabil, und Mods/Admins haben ein ausgetüfteltes Wirtschaftssytem, was seit LetMine 2.0 überzeugt.

-Checken von Verkäufen? Was meinst du damit?

-Überprüfen von Geld wird eig von fast allen Teamlern betrieben. Fällt jemanden mal ein Wert auf, wird er gemeldet.

-Adminshops werden nur von Architekten/Mods/Admins erstellt. Der Adminshop wird von den Moderatoren/Admins geleitet, aus dem einfachen Grund, dass dieser Job sehr viel Verantwortung & Vertrauen mit sich bringt.

-Wegen Moderation in Handelsforum : Fällt das nicht auch in Bereich der F-Mods?

Grüße,
    Intel

• -Wegen Moderation in Handelsforum : Fällt das nicht auch in Bereich der F-Mods?

Es geht auch darum dass die Geschafte "rein" bleiben Klartext: Es soll Gerecht sein keine unnötigen post ect.

-Adminshops werden nur von Architekten/Mods/Admins erstellt. Der Adminshop wird von den Moderatoren/Admins geleitet, aus dem einfachen Grund, dass dieser Job sehr viel Verantwortung & Vertrauen mit sich bringt.

Wird genauer gemacht heißt es wird die "Basis" herrausgesucht und die Preise werden angepasst

-Checken von Verkäufen? Was meinst du damit?

Ich meine damit den Ingame Bereich

-Die Wirtschaft ist eig relativ stabil, und Mods/Admins haben ein ausgetüfteltes Wirtschaftssytem, was seit LetMine 2.0 überzeugt.

Stabil?? Mach mal ne Umfrage ;)

Ich halte die Einführung eines neuen Berufes zur "Kontrolle der Wirtschaft" für nicht nötig.

Es geht ja auch darum ein Gerechtes Umfeld zu schaffen also das die User auch mitendscheiden da es zur Zeit überhaupt nicht so ist ;)

• Erstmal: Frische Ideen braucht das Land, also super Sache! ;)

Nun zur Thematik: Das was du beschreibst ist viel zu ausführlich geschrieben. Ein Beruf braucht konkrete, strukturierte Aufgabenbereiche.

Zitat 1:

Zitat
    • Überprüfung der Wirtschaft =) Kontrolieren der Shoplizenzeinhaltung* -> Ich glaube nicht, dass das ein großer Aufwand ist.
    • Bereden von Wirtschaftskram mit Mod`s / Admin`s -> Können die das nicht schon ohne den neuen Beruf?
    • Checken von Verkäufen -> Was genau willst du da checken? Wenn sich jemand betrogen fühlt, schreibt er nen Polizist an, der dann zu einem Mod/Admin weiterleitet.
    • Überprüfen von Geld ect. -> Willst du dir die Kontostände der anderen angucken, oder was stellst du dir darunter vor?
    • eventuel Adminshop -> Aufgabe der Architekten
    • eventuel Moderation im Handelsforum -> Wozu braucht man doch noch Forumsmoderatoren außer zum Schließen der Themen?
    • u.e.m.

Zitat 2:

Zwischenfazit: Du willst also das ganze Forum umstruktieren, nur wegen der Integration eines neuen Berufsfeldes?!

Zitat 3:

Zitat

4. Sachen die Davor geklärt werden müssen

• Also man könnt auch so ne art akten dan machen (mehr signs oder sowas) Wofür solls neue Akten geben?
    • Kann man Rechte von Adminshops vergeben? -> Wer soll denn Rechte am Adminshop haben? 0.o
    • etc.

Zitat 4:

Zitat

5.Nachwort

Also ich würd die Führungposition gern übernehmen :D -> Das war mir schon klar, hab ich aber nix dagegen! ;) Na ok etwas peinlich :love: -> Nö, wenn der Vorschlag von mir kommt, möchte ich auch eine Führungsperson sein! Ich würde dann mich aus der Wirtschaft ausschließen um Korruption zu
    vermeiden das heißt auf Deutsch "ich würde Firma an Killerof2001 vergeben
    Geld verhauen und weiteres." -> Das war alles andere als Deutsch! ;)

Zitat 5, das letzte seiner Art! ;)

Zitat

Ich dürft nartürlich alles verbessern (einfach vorschläge posten) -> Lob an dich! Finde ich super, dass du andere an deiner Idee teilhaben lässt!

--------------------------------------------------------------
    Fazit: Generell finde ich es wirklich gut wie du dir Gedanken gemacht hast, den Server aus deiner Sichtweise verbessern zu können. Leider, finde ich, sind diese Ausführungen, wie du auch selber sagst, noch viel zu unklar formuliert. Alle Fakten die du als Aufgaben benannt hast, werden bereits - meiner Meinung nach - zu Genüge von den anderen Berufen gedeckt.

UND BITTE: Verstehe es nicht falsch, dass ich Rechtschreibfehler rot angekreuzt habe! Das soll nicht böse gemeint sein, und ich möchte dich damit auch nicht angreifen oder anderweitiges. Ich möchte dir damit nur zeigen, wie es eigentlich heißen müsste, damit die diese Fehler nicht nochmal machst.
    DAMIT WOLLTE ICH NUR HELFEN!
    -> Beim Lesen meines Beitrages ist mir das nämlich genauso vorgekommen, aber so soll die Wirkung nicht sein!

• Zitat

Also man könnt auch so ne art akten dan machen (mehr signs oder sowas) Wofür solls neue Akten geben?

Falls einer in seinem Shop Signs zu viel aufstellt.

Ich habe die Idee so verstanden, dass er sowas wie das JFTeam (Nur halt für die Mallstadt ^^) einführen will.

Einen eigenen Forenabteil mit Akten falls jemand in der Mallstadt Mist baut sozusagen.

An sich eine nette Idee aber irgendwie auch ad absurdum, weil die Architekten ja schon dafür zuständig sind ;)

Wie Shulk bereits gesagt hat, geile Idee und schön, dass du dir Gedanken machst. Aber ich denke, dass dieser Beruf nicht nötig sein wird ;)

• Ich persönlich weiss jetzt nicht wie schlimm die Wirtschaft in letsmine 1.0 war, aber ich denke mal, der Beruf würde ein paar Teamnitgliedern die Arbeit erleichtern :)

• Halte ich auch für unnötig, wie gesagt weils schon gemacht wird und außerdem glaub ich nicht das es in der Mallstadt viele Vergehen gibt, wer will schließlich seinen shop mit 400k und das recht sich einen neuen zu kaufen verlieren?!
    Deswegen braucht man da auch keine akten.
    Da der Hauptanteil des Handels eben in der mallstadt abgewickelt wird ist es nur ein rest der mündlich von "hand zu hand" gehandelt wird, dafür braucht man bei weitem keinen neuen beruf, zumal die vergehen die es da gibt
    1. von der polizei / den mods bearbeitet werden
    2. selten sind (und btw, wenn ich mir die letzten anzeigen anschau gehts da darum das user sich für mehrere 100k mark diamanten von nem neuen kaufen wollten, da frag ich mich schon wie man auf die idee kommt der meint das ernst, bzw wie soll der bereits so viele besitzen...)

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• BobDaMaster: Sobald mir jemand solch ein Angebot macht, gehe ich schon davon aus, dass er ein xRay-Nutzer ist. Ist mir insofern aber egal, da er mir das Zeug ja anscheinend günstig verkauft. Ich kanns dann weiter verscherbeln.
    Sollte man dabei betrogen werden, wie das letztens bei mir der Fall war, kümmern sich die Mods drum.
    Da muss ich nebenbei mal die Hilfeleistung der Mods loben ;).
    Ich hatte leider nur ein Screen nach dem Handel gemacht, trotzdem wurde mir geglaubt und nachgeschaut ;).

• Ich persönlich, finde einen neuen Beruf auch für unnötig.Wir können vllt. das ein oder andere umsetzen, aber ihr müsst bedenken mit jedem neu eingeführten Beruf, nehmt ihr einem anderen Bereich aufgaben weg.
    Nur mal als Bsp:
    Beruf wird eingeführt, überprüft die Wirtschaft ---> weniger zu tun für die Mods.
    Die Shops werden überprüft ---> Weniger zu tun für uns Archis.

Weniger Arbeit mag zwar toll klingen, aber wenn man iwann gar nichts mehr zu tun hat, dann wird der Beruf unnötig.

LG

• @shulk ich hab in dem fall nicht explizit dich gemeint sondern mehrere leute. damit will ich auch niemanden persönlich angreifen oder so aber wieso sollten die leute euch nen stack für 40k anbieten wenn sies auch direkt am spawn für fast 42k verkaufen könnten?

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• //close, da veraltet und keine neuen Themen!

by joschi27, wenn ihr reopen wollt, bitte meldet euch bei einem Fmod!
    Danke ;)

[font='Comic Sans MS']Gruss joschi27 :thumbup:

kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!
    Ich bin F - Mod Kameramann bei der Let's Mine Television (LMTV) Parcourinselerbauer!
    Bitte drück mich nicht!

Besucherzähler, NICHT DRÜCKEN!:

1366123798

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!