Fundbüro Forum

• Sollte es sowas geben? 11

1. Ja (8) 73%
    2. Nein (3) 27%

Hey,

aufgrund von diesem Thread, hier mein Vorschlag. :)

Ein Fundbüro Forum - Hier kann man posten, wenn man Items gefunden hat, die einem nicht gehören...

Pro:
    So könnte man immer einmal reinschauen, wenn man etwas verloren hat... (Passiert ja schnell mal ausversehen Q gedrückt und nicht bemerkt...)
    Man könnte ingame ein Fundbüro bauen, wo die Sachen gelagert werden...

Contra:
    Es wird immer User geben, die nicht die Ehrlichkeit besitzen, verlorene Sachen dem Eigentümer zurückzugeben... :thumbdown:

MfG
    Possi ;)

//Edit

Umfrage eingefügt

Einmal editiert, zuletzt von Possi99 (18. November 2012 um 16:57)

• Man sollte aber aufnjedenfall das der das verloren hat Finderlohn Zahlen muss damit die nicht einfach sagen es gehört mir.
    Desertieren müsste man sagen was und wo man es etwa verloren hat und wann!

Spoiler anzeigen

[nfo][/nfo]

Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

:D Ihr habt es son schon weit geschafft?

Spoiler anzeigen

[spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler]Ein paar schaft ihr noch[spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler]Na vielange gehst noch?[spoiler][spoiler]Herzlichen Glückwunsch

• Ich bin auf jeden Fall dafür, weil ich habe auch heute erst wieder wertvolle Sachen gefunden, die mir nicht gehören.
    Ich würde sie gern dem echten Besitzer zurückgeben :)

• Stimmt. Der Finderlohn sollte da jeweils nach Items sein...

Edit:

• bis 500 M (Wert nach Adminshop): 5 % des Wertes, (Beispiel: 100 M Item = 5M Finderlohn)
    • über 500 M: 25 M (5 % von 500 €) plus 3 % von dem über 500 M hinausgehenden Wert.

So wird das in Deutschland gemacht :) Villt. könnte man das dann hier auch machen.

2 Mal editiert, zuletzt von Possi99 (18. November 2012 um 19:01)

• Ich glaube das das nicht funktionieren wird.

1.

fast jeder würde die items behalten. :(

2. Das wird jeder ausnutzen. zB:

Zitat

Hey ich habe Dias verloren, habt ihr welche?

Zitat

Habe unabsichtlich auf Q gedrückt und habe eine Verzauberte Diamantspitzhacke verloren. Wie könne ich den wieder kriegen?

3. Ich meine wie kann man unbemerkt auf Q drücken wenn du mal Minen gehst oder einfach durchs freebuild läufst. Am Spawn ist es was anderes da man dort leicht sachen einen anderen gibt oder ausversehen gibt.

Untern Strich: Idee gut aber von meiner Sicht nicht machbar. Das würde einfach nicht ehrlich funktionieren.

MfG: LongerThan

It's time to say goodbye...

Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!

• ich bin auch dafür ! mir ist das auch schon passiert. War kurtz afk und alles dunkel im zimmer und wollte loslaufen und habe dabei beide tasten gedrückt und habe es nicht gemerkt. von daher ein klares jaaa von mir. :D ... habe auch erst vor kurtzemen dia schwert gefunden wusste aber wer es verloren hatte :)

Spoiler anzeigen

Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...

Spoiler anzeigen

Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...

Spoiler anzeigen

Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist! Danke also^^

Besucht und Klick MICH

• Hallo,
    die Idee ist nicht schlecht!
    Aber was ist mit den unehrlichen? Man könnte doch einfach hingehen und sagen das es einem gehört. Und so oft verliert doch auch einer nicht die Sachen?

Und als zweites habe ich noch eine Frage. Muss es wirklich im Forum sein?
    Man könnte das ganze doch auch In-Game machen?

LG
    Kalli ;)

Administrator (If you need me, but don't call, I will come. If you want me, but no longer need me, I must go)
    - Involved since 2012 -

Ihr habt Fragen oder Probleme? Euch gefällt etwas nicht oder ihr habt Verbesserungsvorschläge?
    Dann kontaktiert mich einfach.

D_D <- Segelschiff
    ~~~~~~~~~~~~~~~~

• _Kalli
    Wenn man mehre Items gefunden hat, verrät man nur eins. Wenn dann jemand sagt, dass es ihm gehört, fragt man ihn einfach nach den anderen Items. Wenn er die net weiss, weiss man das es nich seine waren :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!