Mallstadt - wart ihr besoffen?

  • Bitte werdet nicht persönlich. Es geht hier um die Mall-Stadt und im weiteren Sinne auch um alle zukünftigen Serverprojekte und nicht darum, wer wen wie beleidigt hat und wer sich in welcher Weise äußert. Wer (fälschlich?) beschuldigt wird, sollte kurz seine Meinung zu diesem Vorwurf sagen und dann zum Thema zurückkehren. Alles weitere kann entweder privat (PN, TS) oder in einem anderen Thread besprochen werden.

    Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘
  • Vidachen wir sollen gemeinsam mit den usern entscheidungen fällen etc ja aber was ist wen 50 user eine mall wollen und 50 nicht weil das doof ist?


    allgemein kann man nicht jeden geschmack treffen es wurde und von vielen gesagt es laggt (und du liegst vollkommen falsch nicht wegen der slotanzahl sondern wegen diesen schildern und das glowstone) wir unternehmen was dagenen und es passt trotzdem nicht


    stellt euch vor wir würden nun alle wünsche von user a erfüllen aber user b ist total dagegen was machen? genau wir gehen nach der mehrheit


    viele sagten es ist zu eng aneinander gemacht wurden viele sagten och mensch viele haben doppelshops und dan noch wegen die laggs


    egal wie wir es biegen es wird immer beschwerden an uns gerichtet also tut mir das wirklich leid aber wir können es halt nicht jeden recht machen

  • Ich hatte in meinem Beitrag schon erwähnt was man machen könnte.
    Nämlich die geplanten Projekte ins Forum stellen und den Usern die Möglichkeit geben ihre Vorschläge und ideen mit einzubringen.
    Ob diese brauchbar und umsetzber sind mag dann ja dahingestellt sein. Auf jeden Fall würde der ein oder andere Vorschlag zu gebrauchen sein.
    Wir haben auf LetsMine mit Sicherheit erfahrene und sehr creative Spieler ,die nicht im Architektentesam sitzen und die auch gute und brauchbare Ideen und Vorschläge beizutragen hätten. Also gebt ihnen doch die Chance dazu *ihren* Heimatsever mitzugestalten.
    Es wäre anmaßend zu glauben daß 7 Leute nur weil sie sich Architekten nennen automatisch klüger und creativer sind, als der Rest der zum Teil sehr erfahrenen Minecraft Spieler hier

  • Hallo Marilora und alle die hier Geantwortet haben
    1. Mal Schöner Avantar Marilora :face_with_tongue:
    2. Ich habe mal alles überflogen und werde mal stellung dazu nehmen.


    Also Wir Architekte nehmen das natürlich immer etwas persönlich, dass ist halt so, weiel unsere Zeit und unser "Herz-Blut" darin Steckt.
    Ich habe mir die kritik Durchgelesen und wenn ich es nicht überlesen habe, habe ich norgens Gelesen das ihr die Karte Gesehen habt...
    Ich habe extra in einem Haus eine Große Karte gemacht damit ihr nicht mehr mäckert..
    Ich aktualesiere diese möglichst jede woche einmal oder öffter..


    Wenn der Server online ist, baue ich immer etwas, mache PEs oder Baue etwas (mit absicht doppelt)
    Da ich es jetzt Gelesen habe, werde ich es auch versuchen in die MallStadt ein zu bauen. b.Z. wir versuchen es übersichtlicher zu gestalten.


    Wir haben uns auch gedanken gemacht, wie wir es übersichtlicher bekommen.. aber für uns war es erstmal wichtiger die Stadt zu eröffnen, mit der übersicht kommt noch!!!


    Neija, sonst wurde schon alles gesagt, ihr müsst hier schreiben, wass euch nicht gefällt und wir können, wenn alles es wollen, es ändern.


    Kleiner

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Sagmal hast du davon eigentlich eine Ahnung oder redest du nur
    den anderen hinterher?!
    Ich geh mal zurück:
    Damals war es die MAP,Die farbigen Namen dann waren die Tiere schuld und man konnte
    nicht mehr züchten (Moblimit)
    und nun sind es die Schilder und Glowstones?!
    Ich kenne Server die haben mehr als 80 Spieler und auch da gibt es grosse Malls wo man
    soviel Schilder aufstellen kann wie man möchte( solang der Platz im Shop reicht) und bei denen
    laggt es kaum. Lags wird man immer mal haben aber zu sagen die Mall und die Shopschilder
    oder der Glowstone sind schuld das wäre zu einfach.

  • Mal ehrlich dieser Bitchfight hier führt doch zu nix.
    Das Team findet die Mallstadt toll.
    50% der User findet die Mallstadt auch toll.
    Der Rest findet die Mallstadt scheiße.


    Ich bin einer, der die Mallstadt "okay" findet. Es gibt verbesserungswürdige Sachen, das gebe ich zu. Aber totaler Mist, das ist die Mallstadt nun wirklich nicht !


    Man hat in der Mallstadt nun eine ähnliche Performance wie wenn man in der Wildniss rumläuft. Ich hatte keine starken (Client-)Laggs in der alten Mall. Es wurde zumindest nicht unspielbar. Aber ich hatte FPS-Einbrüche von ca. 60%. 3/5 meiner FPS-Zahlen sind einfach weg gewesen. Ich weiß nicht, woran es lag. Vielleicht wirklich das Glowstone. Vielleicht wirklich die ganzen Kisten & Shopschilder.
    Die Mallstadt ist einladender. Vielleicht nicht annähernd so übersichtlich wie die alte Mall, dafür kann man sich in der neuen Mallstadt auch mal die Zeit nehmen, mal alle Shops zu durchforsten. Vorher ist man ja nur in die Mall gelaufen, um schnell was zu kaufen damit die Laggs bald wieder aufhören. Die alte Mall war potthässlich. Sorry wenn ich das so ausdrücke, ist aber so (gewesen...). Ein Wolleklotz mit Löchern, so genannten Shops, darin. Die neue Mallstadt hat den "Individualisierungsvorteil". Man kann sich seinen Shop so einrichten wie man möchte.


    Leider wird diese "Individualisierung" von den Shopschilder-Begrenzungen minimiert.
    Außerdem ist die neue Mallstadt nicht annähernd so übersichtlich wie die alte Mall. In der alten Mall war Shop an Shop. Man konnte Preise viel einfacher miteinander vergleichen. Außerdem ist, da das Gelände so weitläufig ist, die Wahrscheinlichkeit, dass Shops, die nicht direkt am Spawn stehen, besucht werden, eher gering. Aber das hatte man auch bei der alten Mall. Durch die Laggs wollte keiner in die anderen Etagen, die Spawnebene hat sich zum Monopol entwickelt, die unterste und oberste Etage lag fast brach.


    Kurzfassung
    Vorteile der Mallstadt:

    • weniger Laggs
    • mehr Individualisierung
    • Ansprechenderes Layout


    Nachteile der Mallstadt:

    • höhere Kaufpreise
    • wenig Übersichtlichkeit


    Vorteile der alten Mall:

    • Shops in der Spawnetage gut besucht, mehr Umsatz für die Shopbesitzer der Spawnetage
    • Leichter Preisvergleich
    • Mehr Übersicht


    Nachteile der alten Mall:

    • Clientseitige Performance-Einbrüche ( == Geringerer Umsatz für alle, da Spieler eher selber farmen oder im Chat fragen, anstatt die Mall zu besuchen)
    • Shopbesitzer der oberen & unteren Etagen gehen leer aus, weil diese Etagen kaum besucht werden
    • Schlechtes Layout (Um nicht 'hässlich' zu sagen)


    Ich weiß, diese Vor- & Nachteile sind zum Teil nicht objektiv (-> Bereich Aussehen) aber ihr, die ihr die Mallstadt nicht mögt, versucht mal Folgendes:


    - Was gefällt mir nicht an der Mallstadt ? Was könnte man verbessern ?
    - Formuliert aus den Antworten der obigen Frage einen Text. Schreibt ihn in einem Texteditor vor, lest ihn öfters durch und überdenkt den Text, bis ihr sicher seid, dass er gut formuliert, richtig geschrieben ( Prüfe deinen Text hier ) und vor allem sachlich ist.
    - Schreibt eure Gedanken, Vorschläge & Eindrücke zur neuen Mallstadt hier.


    Was das für einen Zweck hat ? Ganz einfach. Ohne vernünftigen Input kann man keine richtige Diskussion führen.
    Wenn einige User auf die Barrikaden gehen, sagen "Die Mallstadt ist scheiße, weil sie es nunmal ist" und das Team sagt "Nein, das ist sie nicht!", dann stresst das nur rum und keiner hat was davon :winking_face:
    Natürlich könnten die Mods auch einfach sagen "Die Mallstadt bleibt" aber wisst ihr was ? Dieser Thread wurde noch nicht geclosed. Man hätte sagen können "Euch passt das nicht ? Dann geht doch einfach ! /ban <username>"
    Denkt mal drüber nach...

  • ich finde die shopschildbegrenzung echt viel zu tief! Wenn mal einer zu deinem shop findet, kann er für 50 mark etwas kaufen, was jeder 40. kauft. das heisst du machst pro monat ca- 400 gewinn. in 100 monaten hast du dann den shoppreis wieder. alsoooo:


    100 : 12 = 8.3 Jahre.


    Jejjj!


    Klar, konzept u.s.w. gut, laggfrei, klar, aber die schilderbegrenzung...


    Und die meisten hatten shops in der mall. ich zum beispiel hatte einen vollen 4 er shop, gerade gekauft, 1.5 millionen, keinen gewinn, wert trotzdem ca. 2 milionen, und dann krieg ich 1 million zurück??? Schlecht.


    Aber klar, es hat arbeit gemacht! Würdigt sie :grinning_face_with_smiling_eyes:

    [font='Comic Sans MS']Gruss joschi27 :thumbs_up:


    kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!
    Ich bin F - Mod Kameramann bei der Let's Mine Television (LMTV) Parcourinselerbauer!
    Bitte drück mich nicht!

    Besucherzähler, NICHT DRÜCKEN!:

    1366123798

  • Zitat

    Ich habe extra in einem Haus eine Große Karte gemacht damit ihr nicht mehr mäckert..

    Danke Kleincrafter du bist bis jetzt der einzige aus dem Architektenteam der meinen Beitrag als das verstanden hat was es ist.
    Nämlich Kritik an dem Konzept und der Stadt so wie sie zur Zeit ist und das ganze nicht als persönlichen Angriff gegen das Team.
    Zu deiner Karte nun leider wieder ein Kritikpunkt.
    Ich habe sie natürlich gesehn , aber leider ist das viel zu klein als daß man was daruf erkennen könnte.
    Aber deine Idee ist gut. Nun mein vorschlag zur Verbesserung.
    Setze die Karte ins Forum und zwar so daß man den Screen beim anklicken groß genug machen kann um die Karte wirklich zu nutzen.
    :thumbs_up:

  • Zitat

    Dieser Thread wurde noch nicht geclosed. Man hätte sagen können "Euch
    passt das nicht ? Dann geht doch einfach ! /ban <username>"

    *Schweig* Bitte mit niveau

  • Genau! Was verursacht denn die Laggs? Wisst Ihr es sicher? Bei der Abschaffung des Portal-Plugins wurde irgendeine Analyse über die Arbeitsintensität der einzelnen Komponenten des Servers herangezogen, wo dann ebenjenes Plugin deutlich hervorstach. Kann man das nicht wieder machen und gucken, was jetzt die Hauptschuld an den Laggs hat? Oder wurde es schon gemacht und die Ergebnisse geben keine Aufschlüsse?
    Zitat von Ginkor: "Dank den Messungen in den letzten Tagen, haben wir etwas sehr interessantes herausgefunden. Das Plugin, welches bei uns die Portale zu Verfügung stellt, braucht etwa soviel Leistung, wie der gesamte andere Server multipliziert mit 20." (Thread)

    Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘
  • Zitat

    Dieser Thread wurde noch nicht geclosed. Man hätte sagen können "Euch
    passt das nicht ? Dann geht doch einfach ! /ban <username>"


    Denkt mal drüber nach...

    Mein lieber ShadowRaven , wenn das die Reaktion auf eine Userkritik gewesen wäre , dann wäre ich hier mit Sicherheit auf dem falschen Server.
    Ich denke nicht das so eine Äußerung im Sinne des Serverbetreibers oder des Serverteams ist.
    Da ich schon sehr lange Mitglied dieser Community bin, denke ich das Recht zu haben meine Meinung zu sagen und mit anderen Spielern im Forum über Dinge zu diskutieren, welche uns beschäftigen.
    Leute die so denken wie du repräsentieren meiner Meinung nach nicht die Einstellung des LetsMine Teams zum User
    :thumbs_down:


    P.S Eine Forumsdiskusion als *Bitchfight* zu bezeichnen ist auch nicht gerade sachlich. Auch du solltest vielleicht mal über deine Wortwahl nachdenken

  • Zitat


    *Schweig* Bitte mit niveau


    Tut mir leid Vidachen wenn das für dich niveaulos rüber kam.


    Leider gibt es Server, dort wird eine eigene Meinung schlichtweg verboten.
    Da kommen solche Sachen auf wie
    Du findest den Spawn nicht schön ?
    - Ban !
    Du denkst, dass ein Admin nicht fair ist ?
    - Ban !
    Wenn du weißt was ich damit ausdrücken will...


    //Edit


    Da irgendwie alle mein

    Zitat


    Dieser Thread wurde noch nicht geclosed. Man hätte sagen können "Euch
    passt das nicht ? Dann geht doch einfach ! /ban <username>"


    Denkt mal drüber nach...


    Auseinander nehmen gehe ich von einem Missverständnis aus. Weiter dazu siehe Oben.

  • Vorweg möchte ich mich für die Bemühngen des Teams bedanken. Die Arbeit und Zeit die ihr in den Serverausbau steckt ist unglaublich :thumbs_up:


    Hier sollte eigentlich ein Text mit Verbesserungsvorschlägen stehen, aber er -> ( . _ . ) hat ihn aufgegessen.

  • *OffTopic*
    Server Down Thread = Life Chat xD
    *OnTopic*


    Ich habe gerade keine lust alles Zu zitieren, deswegen sage ich es algemein:
    Nehmt die Aussage von Marilora nicht persönlich, nicht als Angrif des Servers und lasst dieses Streiten -.-
    Es ist eine Kretik, ein Verbesserungsforschlag, denn wir als Architekten Team Wargenommen haben..
    Ich mache mir Tag und nacht gedanken darum, wie wir denn server verbessern können und so eine Kretik ist für mich kein angrif
    NEIN es ist eine meinung eines Aktiven Members!!! die anderen Member dieses Serveres sagen dann ihre Meinung dazu. (Bleibt dabei aber bitte sachlich -.-)
    Die Meinung der User ist uns Wichtig!!! (zumindestens ist sie mir sehr wichtig, denn ich baue doch für die Leute, die hier auf dem Server spielen)


    So also leute aufhören rumzuhaten (oder so) schreibt eure meinung dazu!!
    Ich/Wir werden versuchen euch die Mallstadt so anzupasen dass sie schön wird und mit der zeit auch andere sachen... aber eines nach dem anderen...
    So keine lust mehr zu schrieben -.-


    Sorry wegen meiner rechtschreibung und meiner Gramatik, mein Browser unterstreicht alles rot, weiel er auf english ist -.-


    Kleiner

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Wist ihr eigentlich noch wodurch der riesige Server Absturz herbeigeführt wurde? Durch die MALL. Wenn jeder so viel Schilder aufstellen darf wie er möchte Dan könnten die Kleinhändler einpacken.desweiteren finde ich auch das sonst die Shops am span in millinenhöche schießen würde. Wen man kein Limit hätte.UND das Team bemüht sich den Server so schön zu machen wie sie können?
    Und was bekommen sie dafür kein Geld im rl.sie könnten einfach sagen ich habe keine Lust mehr und alles hinschmeißen.
    Und z.B Feder die den Server besitzt muss wahrscheinlich teures Geld für ihn zahlen.und das macht sie nur weil sie ander GLUCKLICH machen will?Stellt euch mal vor der Server hätte das Team nicht! Dann wùrde alle drunter und drüber laufen .griefer und hacker würden alles auseinandernehmen . allso denkt noch einmal nach bevor ihr postet.

  • zu einfach wir wissen es zu 100% woran die Lags liegen^^ zviele Kisten und Shopschilder in einem Chunk.


    Geht mal zu andren Servern in eine Mall mit Chestshop und wenn du einen findest bei dem es nicht so laggt, vorrausgesetzt selbe Servertechnik und Plugin, kriegste von mir ein Eis.


    Laienhafte Aussage von dir, es würde nich daran liegen es liegt nur daran.


    Mapfail whitlelist war an letzte woche = ich war in der Mall mit 3 FPS. Mall markiert alle Schilder gegegn Dirt ausgetauscht! Sofort waren 30-40 Fps, dann testweise die Kisten entfernt und siehe da wieder über 100 FPS und keine LAggs mehr.


    "Aber hey du hast vollkommen recht, es liegt nicht an dem Plugin, den Kisten oder dem Glowstone(wo der Server jede Sekunde das Licht berechnen muss) nein es liegt vor allem an der Unfähigkeit des gesamten Serverteams. Es liegt daran das wir absolut nichts für die User übrig haben, uns grundsätzlich nur selbst bereichern und im TS lediglich Lästertyraden reißen. Teamsitzungen sind meist nur da um uns Dinge wie die Mallstadt auszudenken, um euch damit zu quälen." (Achtung Intoleranz, Sarkasmus, und 10 % Wahrheit)



    Nein ähm Leute es wurden jetzt 1000 Gründe aufgezeigt warum die alte Mall weg ist, es ist und war klar die Laggs sind unerträglich aber das ist alleine meine Schuld, ich habe die Mall im Januar so gebaut mit dem Ziel, so kompakt wie möglich, so viele Shop wie möglich zu bauen.
    Das ganz ging aber zu Lasten der Performance, zu dem haben die vorderen Shops einen immensen Vorteil genossen.


    Die Mallstadt ist ein Versuch all das negative,schlechte an dem alten Mallkonzept auszumerzen und euch einen fairen,laggfreien Ort zu schaffen an dem ihr Handel treibt, das ganze Natürlich verpackt in einer Stadt und nicht press Shop an Shop .


    Versteht mich nicht falsch, Kritik ist wichtig, persönlich juckt es mich mittlerweile auch nicht mehr,dass einige hier im Forum sich ein Hobby daraus machen alles nieder zu machen.


    Wir tun hier täglich unser Bestes, wandeln auf einem schmalen Grad zwischen Performance verbessern und euch was Neues und Besseres zu bieten.


    Wem das ganze nicht passt der soll doch auf einen anderen Server gehen, gibt ja offensichtlich genug.


    Letsmine war nie größer als heute, der Versuch es jedem Recht zu machen wird niemals funktionieren, das ist Minecraft, was dem einen der heilige Dirthaufen ist, ist dem anderen die tollste Stadt, der tollste Dom oder was weiß ich.


    Wenn ihr sagt früher war alles besser, was war denn besser? die tollen Städte 300x300 flache Ebene, Haus an Haus, sinnlos in die Welt gehauen? Keine Events ne miese Mall die noch mehr laggte?


    Nur mal ein wenig Statistik, Stand eine Woche vor Mapumzug : ca 4000 regestrierte Member nach 8 Monaten Letsmine


    Nach Mapumzug sind die Userzahlen explodiert! Stand innerhalb einer Woche nach Mapumzug ca 5500 und kuckt mal Heute!


    Wir haben in der Woche durchschnittlich 500 Einweisungen! Wem von den 11000 Leuten kann man denn alles Recht machen?



    Was war denn wirklich alles besser?


    Macht euch mal Gedanken!


    Wir haben gesagt es gibt keinen Mapumzug mehr auf Letsmine, es gibt einen Grund warum andere große Server nach 2-5 Monaten einen kompletten Neustart machen. Sie leeren die Datenbanken und machen eine frische Map, wir aber hingegen nicht.


    Ginkor hat letztens 80000 Userdatenbanken aus dem Server gelöscht! 80000 Datenpakete !


    Die Map hat eine größe von weit über 10 gig mittlerweile.


    Ganz zu schweigen von der Größe der Datenbank allgemein!


    Wir leben damit und versuchen das Beste rauszuholen!


    Wenn ihr keinen Mapumzug mehr wollt, hört auf euch zu beschweren!

  • ich fand die mall klasse weil man konnte alles auf einen blick sehen.
    auserdem war es geordneter. :smiling_face:


    sicher alles gut das die fps oder wie des heist und laags wegkommen, aber lasst man zwischen shop und shop mehr platz ist es verteilter. :smiling_face:


    hab ich ausprobiert auf nem hamatchi server mit freunden. =)

    Lebe dein Leben so lange du kannst, es strahlt nicht immer die Sonne!


    Regen, Stürme und Gewitter, mein lieblingswetter :red_heart:

  • genau lasst mal da ein wenig platz dazwischen, qualifizierte Aussage und wenn ausreichend Platz da ist wie sieht es dann bitte aus^^


    es waren teilweise 5-6 Shops mit je locker 10-15 Kisten in einem chunk!!


    Mallstadt max. 1 Shop pro Chunk!


    Wisst ihr wie der Server gelaggt hat wenn ein User die Mall betrat? Und einmal betretene Chunks werden solange berechnet bis zum nächsten Serverneustart!


    Ihr werdet keine qualifizierten Gründe mehr haben. die gegen die Mallstadt sprechen!


    Monatelang mussten wir uns anhören, die sch... Mall. Jetzt habt ihr eine Mallstadt und keine Laggs mehr und beschwert euch alle noch lauter?


    Hmm wisst ihr was, scheissen wir auf den Handel, haben wir auch kein Stress mehr.


    Wennt ihr die Mallstadt nich wollt, machen wir sie dicht und naja dann könnt ihr auf euren Gs im freebuild handeln gehen,
    mal sehen wie lange es dauert bis ihr euch wieder beschwert....