Kommandoblock = Warpschilder Ersatz

  • Hallöchen ;D



    Ich wollte mal einen kleinen Vorschlag machen, um die Warpschilder zu ersetzen. Man kann doch ganz einfach den neuen Kommandoblock benutzen. So muss man dann nichts mehr anklicken, um sich zu warpen.


    Man drückt hierzu nur eine Druckplatte. Darunter dann einen Kommandoblock & Redstone, welches zum Kommandeblock führt (Oder an den Stellen des Redstones auch Kommandoblöcke :P). Bei einem vier Blöcke breiten Portal würde das dann zum Beispiel so aussehen.


    Legende:
    D = Druckplatte
    B = Boden
    K = Kommandoblock
    R = Redstone
    W = Wand des Portales


    W W
    W D D D D W
    K R R R


    Auf dem Kommandoblock wäre dann halt einfach "/warp <Warppunkt> @p" (Ich weiß gerade nicht, ob das auch ohne das @p beim Kommandoblock geht...) eingespeichert. So müssen wir nicht mehr auf ein Schild klicken, sondern einfach über eine Druckplatte latschen & schon werden wir teleportiert.


    In den ersten Bukkit 1.4.2 Dev Builds war die Funktion mit dem Kommandoblock noch deaktiviert, allerdings ist diese in den neueren Builds soweit ich weiß aktiviert.

  • ich glaube es werden auf dem server KEINE commandblocks verbaut, ausser vielleicht für events etc, aber für mich sind die schilder okay, weil man nicht *ausversehen* geportet werden kann. man muss etwas dafür zusätlich tun, was eine höhere sicherheit ist. wenn man z.b. pvparena reingeht, dann wird das inv gelöscht. Klar, gute idee, hatte ich auch schon, aber für mich sind die schilder gut genuch, ich glaube sie brauchen auch weniger leistung.


    Wir haben übrigens jetzt mit dem neuen root doppelte leistung, auch wenn ein paar sachen gefailt habn :grinning_face_with_smiling_eyes:

    [font='Comic Sans MS']Gruss joschi27 :thumbs_up:


    kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!
    Ich bin F - Mod Kameramann bei der Let's Mine Television (LMTV) Parcourinselerbauer!
    Bitte drück mich nicht!

    Besucherzähler, NICHT DRÜCKEN!:

    1366123798

  • Jup. man kann übrigens mehrere befehle ausführen lassen, eigendlich alle, welche der server unterstützt :grinning_squinting_face:

    [font='Comic Sans MS']Gruss joschi27 :thumbs_up:


    kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!
    Ich bin F - Mod Kameramann bei der Let's Mine Television (LMTV) Parcourinselerbauer!
    Bitte drück mich nicht!

    Besucherzähler, NICHT DRÜCKEN!:

    1366123798

  • Ich hätte mehrere Dinge anzumerken:
    1. Ich glaube, pro Kommandoblock kann nur ein Kommando angegeben werden, dass dann ausgeführt wird. Kann sein, dass ich mich irre.
    2. Wenn Ihr keine Druckplatten nehmen wollt, nehmt Knöpfe. Da kommt dann aber auch JEDER ran. :winking_face:
    3. Warum gebt Ihr /warp-Befehle ein? Es würden genausogut die Vanilla-/tp-Kommandos gehen, die ja neuerdings auch für Koordinaten funktionieren. Das kann dann vielleicht das Warp-Plugin überflüssig machen, wenn es weniger Leistung frisst. :winking_face:


    PS: Zu den Schildern in den Portalen: Wenn man sie an den dritten Block über dem Boden hängt, können sie A) von Spielern nicht dauerhaft verdeckt werden und B) auch welche von weiter hinten können die Schilder im Gedränge erreichen. (Sprung, Klick) :winking_face:

    Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘
  • Viele wollen in der PvP Arena eine Warp verzögerung, mit repeatern und den Command Block ist das doch ganz einfach :p


    Hängt noch ein paar Noteblocks dran, das macht dann auch schöne geräusche

  • Es geht bei der PvP-Arena darum, den Warp-Countdown wenn nötig wieder abzubrechen. Einfach Repeater hinknallen bringt da nicht so viel. :winking_face:

    Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘
  • Man kann ja trotzdem für manche Dinge weiterhin ein Schild benutzen..


    Was spricht denn dagegen, wenn die Spieler aufgrund fehlender Rechte und aufgrund des Survival-Gamemodes sowieso keine Kommandos einspeichern können --> Keine Ausnutzung oder sowas in der Art. Nur ein Admin (oder jemand anderes mit Op-Rechten, aber ich denke, die hat hier sonst niemand :D) könnte solche Kommandos einspeichern lassen. Bei solchen Kommandos, welche nur die Leute benutzen sollten, die auch die Rechte dafür besitzen, kann man ja weiterhin die Schildcommands benutzen... Oder auch bei anderen Dingen...

  • Hatte ich auch schon XD Habe ich auch schon angesprochen^^ Aber erstmal muss ich Pros und Contras dieser Dinger in Erfahrung bringen^^


    a) wie viel Leitsung fressen die ?
    b) gibt es doch möglichkeiten zu Missbrauch?
    c) sind schon Bugs bekannt?
    d) lassen sie sich Problemlos nutzen oder gibt es Fails?
    e) Gott ja weg mit den Schildern XD (sorry mein Privater Grund) XD

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain