FAQ - Euer Account! Alles was ihr Wissen müsst bei LM, FB und co!

  • Wie ich für meinen Account Hafte und ihn Schütze!

    Hallo liebe User/innen,


    leider ist es die Tage nun vermehrt dazu gekommen das immer mehr User meinen, ihr Account wurde von jemand
    anderem Benutzt. Wege sind unter anderem der Bruder, der Freund oder ein Hacker.
    In jedem Fall ist es jedoch gleich: Jeder ist für seinen Account selbst Verantwortlich!


    Ich möchte euch jedoch hier einmal Zeigen wie ihr euer Account besser Schützen könnt!
    Wenn ihr die folgende Schritte gut durchliest und sie befolgt dann ist es fast so gut wie Ausgeschlossen das
    jemand euren Account ohne weiteres "Klauen", "ausleihen" oder "Hacken" kann.
    Denkt außerdem daran das Teammitglieder niemals nach euren LogIn-Daten fragen!


    1. Euer Account = Eure Verantwortung!
    Wenn ihr auf Letsmine, Facebook und sonst wo einen Account habt dann seid euch immer Bewusst, dieser Account
    gehört euch alleine! Deshalb lasst niemand anderem mit eurem Account sich Einloggen, wenn erdort etwas machen
    möchte wie zum Beispiel hier im Forum ein bisschen Lesen und Kommentieren, dann soll er sich einen eigenen
    Account machen! Denn egal was passiert, Baut derjenige irgendeinen Mist mit eurem Account, dann seid ihr selber
    dafür Verantwortlich und in besonders Schweren Fällen des Mistbauens kann der Accountbesitzer eine Anzeige
    bekommen obwohl er es gar nicht war!
    Außerdem seid ihr durch die meisten AGBs (das was sich leider niemand
    durchliest) dazu Verpflichtet euren Account vor Dritte zu Schützen, ansonsten verletzt ihr gegen die Vereinbarungen!

    2. Euer Passwort = Eure Versicherung!
    Das Passwort ist der wichtigste Schritt um euer Account zu Sichern! Die Geheimhaltung des Passwortes hat oberste
    Priorität und in den meisten AGBs (das was sich leider kaum jemand durchliest) steht es sogar da das es Verboten ist
    seine Daten (also auch Passwort) an Dritte (an jemand anderen als euch selbst) weiter zu geben!
    Das Passwort sollte nicht euer Geburtsdatum sein oder "1234" sondern ein wirklich durchdachtes sein.
    Nehmt eins mit Zahlen und Buchstaben, die ihr euch vllt. merken könnt, zum Beispiel irgendein Datum an dem für
    euch etwas Tolles passiert ist und was ihr niemals Vergesst (Sagen wir mal 18.09.2010) und dann nehmt ihr die Buchstaben
    von Menschen die euch Wichtig sind (Sagen wir mal A O E L N M R) und versucht diese beiden Dinge miteinander zu
    Verbinden um dann so etwas wie dies heraus zu bekommen "A09OE2010MR18LN". Klar ist es sich Schwer zu Merken, aber
    ihr könnt es aufschreiben und dann irgendwo Verstecken, aber nicht drauf schreiben wozu diese Kombination geeignet ist.
    Außerdem sollte es auch nicht zu Kurz sein. Im Grunde reicht es wenn es nicht einfach zu Erraten ist und nicht ein Wort
    oder Name ist jedoch ist mein Beispiel ein wirklich sicheres Passwort was eigentlich niemand ohne eure Hilfe erraten
    könnte.
    (Nehmt aber jetzt nicht meins! XD)

    3. Ihr wurdet Gehackt - Was tun?
    Falls es euch doch irgendwann Passiert das ihr Gehackt worden seid dann müsst ihr sofort Handeln!
    Jedes Vergehen an die Regeln wird EUCH zur Last gelegt! Deshalb Kontaktiert die Seiteninhaber der
    jeweiligen Seite oder Zuständige Personen (hier die Moderatoren) und schildert ihnen die Situation damit
    entsprechend schnell gehandelt werden kann und Schaden verhindert beziehungsweise verringert werden kann.


    4. Was kann passieren wenn jemand mit meinem Account Mist baut?
    Hier auf Letsmine bekommst du bei schlimmen Vergehen (großer Grief, Massenmord, etc) einen (Temp-)Bann!
    Meistens jedoch bleibt es bei Akten an dem du für den Schaden aufkommen musst.
    Im Forum kannst du schlimmstenfalls auch Gebannt werden oder Verwarnt (Punkte je nach vergehen verschieden!)!
    Bei anderen Seiten könnte es dazu kommen das dein Profil gelöscht wird und in wirklich sehr schlimmen Fällen auch
    eine Anzeige von der Polizei die euch dafür Verantwortlich macht für den gesamten Verursachten Schaden!


    Deshalb macht eure Accounts sicher und Erspart euch eine menge Stress und Ärger.
    Ich hoffe ihr fandet dieses kleine Tutorial Hilfreich und ihr seid nun sicherer Unterwegs im Netz!


    5. Wie ändere ich nun mein Passwort im Forum und/oder Ingame?
    Ingame könnt ihr eingeben "/changepassword ALTESPASSWORT NEUESPASSWORT"
    Nach einem Re-LogIn könnt ihr euch dann mit eurem neuen gewählten Passwort einloggen.
    Im Forum geht ihr unter "Profil Bearbeiten" dann auch "Benutzerkonto" und dort könnt ihr Benutzername,
    Passwort und E-Mail ändern. Ihr müsst ganz oben euer Aktuelles eingeben zur Identifikation.

    Weitere Informationen bekommt ihr auch hier auf der offiziellen Seite des Deutschen Bundesamtes:
    Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik - Die Wahl des richtigen Passwortes KLICK MICH


    Euer Letsmine-Forumsteam

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

    14 Mal editiert, zuletzt von TaigaTan ()

  • NOTE:


    Nein, nicht das LMPD steht vor der Tür sondern die richtige, die führt euch dann ab und das ist bestimmt ziemlich unangenehm :winking_face:

  • Möchte das hier nochmal #Push-En und noch was hinzufügen:


    Wechselt eure Passwörter regelmäßig !
    Es kann nie Schaden, die Passwörter regelmäßig zu ändern.
    Vermeidet gleiche Passwörter auf verschiedenen Seiten :winking_face:

  • Grade die Geschichte wen ihr auf anderen Servern zockt nehmt niemals ein PW das ihr für wirklich wichtige acc´s irgendwo habt (Paypal etc.) auf solchen Servern oder aber in irgendwelchen Foren den die Administratoren können diese durchaus einsehen. Ein seriöser Betreiber wird das natürlich nie tuen aber wer weis schon wer da als admin dahinter sitzt seit euch dessen immer bewusst bei der PW Wahl.


    Also immer mit bedacht eure Pw´s wählen.

    Wen ihr Probleme habt und ihr wollt mich erreichen dann Schreibt mir doch eine E-Mail an :


    HG_Power@letsmine.eu



    HG ist kein Dienstgrad. HG ist eine Berufung!!!

  • Tipp: Speichert keine Passwörter, sei es bei MC im MacroMod oder im Browser oder so. Besonders nicht wenn ihr wo anders seid, also bei Freunden und so. Ganz einfach aus dem Grund, weil dann jeder der sich an euren Rechner setzt leichtes Spiel hat, egal wie sicher eure Passwörter sind.


    Also: Langes Passwort wählen und nicht einspeichern. Wie Taiga schon sagte aufm Zettel ist die beste Wahl oder einprägen (Eselsbrücken können helfen ;))


    Ach und was die meisten nicht bedenken: Eure Minecraft Accounts werden nur in den wenigsten Fällen gehackt, meistens sind es wirklich direkt nahe Verwandte oder Freunde, die einfach euer Passwort erraten haben. Ist auch ziemlich logisch da kein wirklich semi profesioneller Hacker irgendwas mit nem Minecraft Server Account anfangen kann. Die habens mehr auf solche Sachen wie Facebook, Bank und Paypal Accounts abgesehen. Also seid vorsichtig damit welchem eurer Freunde oder Geschwister ihr mal an euren Rechner lasst.