Erklärung der wichtigsten Begriffe auf Letsmine [Unvollständig]

  • Hi,
    Dieser Thread richtet sich vor allem an die Neuen User. Ich möchte hier eine Sammlung der wichtigsten Begriffe auf Letsmine anfangen. Wenn ein Begriff fehlt schreibt es hier hin und ich ergänze ihn. Hoffe, dass ich damit einigen Usern helfen kann. :grinning_squinting_face:


    Supporter Supporter sind für die Neuen User zuständig und weisen sie ein. Außerdem halten Supporter den Chat sauber und sorgen für Ruhe wenn jemand stört. Sie sind die erste Instanz bei Fragen. Schreibt sie einfach mit /m ingame oder im Forum per PM an.


    Polizist Polizisten kümmern sich um Griefs und Morde. Schreibt eine Anzeige oder eine PE an der Stelle des Geschehens um Hilfe zu erhalten.


    FBC FBC bedeutet FreebuildCleaner. Sie sind dafür zuständig, dass die Freebuild sauber bleiben und reißen alte Häuser ab.


    Jobfarm Team Das Jobfarm Team kümmert sich um die Jobfarm und weist die User darin ein. Sie kontrollieren zudem die Farmen und schreiben Akten bei Griefs.


    Förster Förster sind für Baumkronen zuständig und entfernen diese. Zudem schreiben sie Akten wenn jemand eine Baumkrone stehen lässt. Sie pflanzen auch neue Bäume wenn die Wälder komplett abgeholzt sind.


    Eventleiter Eventleiter planen Events und kündigen diese an.


    Architekten Architekten unterstützen Userprojekte und sind für die Schönheit unserer Map zuständig. Durch sie werden euch schöne Städte und andere Projekte geboten.


    Moderatoren Moderatoren sind die letzte Instanz bei Fragen. Schreibe zuerst einen Supporter an. Jeder Moderator hat ein bestimmtes Gebiet um das er sich kümmert. Nur Moderatoren dürfen Administratoren anschreiben.


    Administratoren Administratoren leiten den Server und sind für neue Pugins usw zuständig. Da es für die komplette Community gerade mal 5 Admins gibt sind sie sehr stark ausgelastet. Schreibt deshalb immer erst einen Moderator an.


    Griefen Griefen bezeichnet das zerstören fremden Eigentums und ist streng verboten. Griefs werden von den Polizisten geklärt und bestraft.


    PvP PvP bedeutet ausgeschrieben Player versus Player, was auf deutsch Spieler gegen Spieler bedeutet. Es bezeichnet das töten von Spielern und ist verboten. Eine Ausnahme ist die PvP Arena wo PvP erlaubt ist.


    Themenstädte Die Themenstädte sind Städte in denen du dir ein Grundstück kaufen kannst.


    Grundstücke Wird häufig mit GS abgekürzt. Grundstücke sind 100% Griefsicher, aber dafür sehr teuer.


    Freebuild Freebuild bedeutet übersetzt freies bauen. In den 6 Freebuild darf jeder bauen. Griefen und PvP ist in den Freebuilds verboten.


    New Heaven New Heaven ist die Neulingsstadt auf Letsmine, wo jeder Neue wenn er will ein GS für 2 Wochen mieten kann. Das kostet ihn 30 Mark, die er von Anfag an besitzt. In New Heaven sind Farmen, die ausschließlich von den Neuen benutzt werden dürfen.


    Spawn Auf Letsmine ist der Spawn in einem großen Baum. Wenn man /spawn eingibt oder stirbt landet man dort. Am Spawn befinden sich die Freebuildportale und die Portale zu den Städten, sowie die Funportale.


    Portal Ein Portal führt euch von einem Ort durch ein Klick Mich Schild an einen anderen Ort.


    Gamemode Mit Gamemode ist der Kreativmodus gemeint. Diesen Spielmodus haben nur hochrangige Personen.


    Jobfarm Sie wird häufig mit JF abgekürzt. In der Jobfarm kann man sich Geld verdienen um sich z. Bsp. ein GS zu kaufen. Die Jobfarm wird vom JF Team gepflegt. Betritt man sie wird das Inventar gelöscht. Schmuggeln von Items in und aus der Jobfarm heraus ist verboten und schädigt das komplette Wirtschaftssystem auf Letsmine.


    Wirtschaftssystem Als Wirtschaft bezeichnet man alles, was mit Handeln, kaufen und verkaufen zu tun hat. Also alles wo Geld zum Einsatz kommt. Das System ist perfekt abgestimmt und darf nicht geschädigt werden.


    Shop Shops sind in der Mall. In Shops kann man durch Schilder Dinge kaufen und verkaufen.


    Mall In der Mall findet man die Shops der User. Nur hier darf man Shops erstellen.


    Events Events finden jeden Sonntag statt und werden vom Eventteam geleitet und geplant. Sie werden im Forum angekündigt, wo man sich auch anmelden kann.


    Bann Wenn man gebannt ist, kann man nicht auf dem Server spielen und ist vom Server ausgeschlossen. Gründe für einen Bann können Griefs oder Beleidigungen sein.


    TempBann Ein Temporärer Bann ist ein Bann, der nur eine gewisse Zeit andauert. Er wird vergeben, wenn die Straftat nicht schlimm genug für einen PermaBann ist, jedoch schon zu hart für nur Jail Strafen.


    PermaBann PermaBann ist dauerhaft. Er wird bei sehr harten Straftaten vergeben.


    X-Ray X-Ray ist ein Hack, der beim Minen schnellere Erfolge erzielen lässt. Es ist streng verboten und schädigt die Wirtschaft. Aufgrund unserer sehr guten Plugin wird man sofort erwischt, wenn man es benutzt. Alle anderen Hacks, die euch Vorteile gegenüber anderen Spielern bringen sind ebenfalls verboten !


    Firma Jeder Member auf Letsmine darf eine Firma gründen. Firmen, wie zb meine Firma LM SKINdustries bieten Dienstleistungen an, wie zB das anfertigen von Skins oder das bauen von Häusern.


    Fairness Fairness wird auf Lersmine groß geschrieben und soll immer beachtet werden. Nur wenn alle Spaß haben ist das Team glücklich.


    Breuern Als Breuern versteht man das lahmlegen des Servers mittels dem Plugin WorldEdit. Der Name leitet sich von dem Moderator DerBreuer ab. (Sorry Breuer aber das musste hier rein :grinning_squinting_face: )


    Taigern Das Taigern beschreibt das Breuern ohne WorldEdit. Der Name leitet sich ab von der Supportleiterin TaigaTan.


    Teamspeak Teamspeak ist ein Programm mit dem man über ein Headset mit anderen Leuten kommunizieren kann. Es ist gratis und bei Chip downloadbar. Die Server IP von letsmine ist ts.letsmine.de


    Protect Ein Protect kann man sich kaufen. Es ist ziemlich teuer aber dafür sehr groß. Darauf kann man seine eigene Stadt errichten und diese dann verwalten. Ein Protect liegt im Hauptprotect, also nicht im Freebuild.


    Userprojekte Im Forum gewählte, vorgeschlagene Projekte von Usern, an denen man, nach Absprache mit dem Bauleiter, mitbauen kann.


    EKE`s Stock EKE ist einer unserer Admins. Er schlägt desöfteren Leute mit seinem Stock. Laut Taiga Tan unserer Suppotleiterin ist das seine Art Zuneigung zu zeigen. Wenn EKE dich damit schlägt bekommst du keine Schadenspunkte und EKE sendet dir eine witzige Nachricht.


    Pe Pe bedeutet Petition. Pes sind Nachrichten in denen ma ein Problem schildert, was dann später gelöst werden kann. Schreibt in eure Pe eine kurze Beschreibung des Problems und nicht einfach nur HILFE !!! Pes müssen am Ort des Problemes/Griefs erstellt werden.


    Bugusing Bugusing bezeichnet das Ausnutzen von Fehlern in der Spielmechanik zum eigenen Vorteil. Es ist streng verboten.


    Jail Jail heißt auf deutsch Gefängnis. Jailstrafen werden ausgesetzt, wenn ein User sich im Chat falsch verhält und keine anderen Teammitglieder online sind. Auch möglich sind Jailstrafen bei Försterakten. Die Jailstrafe von Försterakten werden vom Förster festgelegt.


    ObsiJail ObsiJailstrafen werden ausgesetzt, wenn ein Grief über 10 Blöcken, aber unter 50 Blöcken begangen wurde. Im Obsidianjail muss man sich mit der Hand durch eine Obsidianreihe graben um nach draußen zu kommen und durch ein Klick Mich Schild in die Freiheit zu gelangen.


    Dreamzcraft Der Legende zufolge ein alter Server, auf dem sich ein Großteil der "heutigen" Community gebildet hat.

  • Ich wusste nie was ihr meintet mit: "wer hat wieder den server gebreuert?" oder so.
    die liste schafft klarheit. danke dafür.
    ihr soltet die sticky machen!

  • Finds gut dass du das gemacht hast
    Ist sicher gut für die Neuen, aber ich finde es sollte unter Allgemeine Informationen rein :smiling_face:

  • Taigern Das Taigern beschreibt das Breuern ohne WorldEdit. Der Name leitet sich ab von der Supportleiterin TaigaTan. (Begriff aus TaigaTan's Profil entnommen)

  • Administratoren Administratoren leiten den Server und sind für neue Pugins usw zuständig. User dürfen keine Admins anschreiben.


    Das würde ich etwas netter schreiben und nicht "so ihr dürft keine Admins schrieben." Sonst ganz gut.


    MfG: LongerThan

    It's time to say goodbye...


    Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!

  • Mir fehlen noch


    Jail : Jailstrafen werden ausgesetzt, wenn ein User sich im Chat falsch verhält und keine anderen Teammitglieder online sind. Auch möglich sind Jailstrafen bei Försterakten. Die Jailstrafe von Försterakten werden vom Förster festgelegt.
    und
    ObsiJail : ObsiJailstrafen werden ausgesetzt, wenn ein Grief über 10 Blöcken, aber unter 50 Blöcken begangen wurde.