Öffentliche Schaffarm

  • man kann ja die entscprechende farbe aufeinander machen da könnte man ja schneller sehen was da für ein efabe drinn ist


    @CarterJennings die weißen schafe da kann man doch drinn laufen bei mir waren da eben keine drinn :frowning_face:

    Sea Shepherds Mission


    Die 1977 gegründete Sea Shepherd Conservation Society (SSCS) ist eine internationale gemeinnützige Organisation
    zum Schutz der maritimen Tierwelt. Die Mission ist es, die Zerstörung der Lebensräume und das Abschlachten
    der Tiere in den Weltmeeren zu beenden, um die Ökosysteme und Spezies nachhaltig zu schützen und zu erhalten.


  • Eine neune Welt würde nur nochmehr Leistung ziehen :grinning_squinting_face:
    und dan könnte es sein, dass es Laggt Oo


    Aber man kann ja irgendwo unterirdisch oder so ne Mobwelt machen :grinning_squinting_face:

  • Also ein großes Lob an das LM-Team für diese coole Schaffarm. Wolle verliert zwar ein bisschen an Wert, aber auch nur wenn sich die Letsminer an die Regeln halten. Das finde ich gut gelöst. Das mit ein paar Membern oder so die mal über die Farm schauen fände ich sehr gut da man dann mehr Sicherheit hat das Tiere da sind. Das heißt aber nicht das man die Tiere töten darf, weil sie nachgefüllt werden. Alos nochmal großer Dank an das Team.



    Mfg
    Raptor_98 :minecraft:

  • Sowas von unnötig!
    Die Wirtschaft ist erneut im Eimer (LM1)!
    Wolle ist überhaupt nichts Wert, es werden hier vieeeel zu viele Schafe gezüchtet
    und das soll helfen die Laggs zu verringern?

  • danke viel mals
    finde ich eine wirklich tolle Sache und wieder eine super Verbesserung unseres Servers, die Schafmonopole der einten User wurde somit gestuürzt und entlich allen wieder die Chance gegeben selbst Wolle zu farmen, ausserdem find ich es auch sehr sinnvoll, da somit auch der Server entlastet wird.
    Kompliment an das Team einfach nur toll

  • Ja es vermindert die Serverbelastung enorm, da seit neuem nur diese öffentliche Schaffarm überzüchtet wird und nicht wie zuvor, dass jeder 2. User eine Schaffarm, welch am Ende sogar einige Male grösser war, besas und überzüchtet wurden, zufor gab es mehrere private Schaffarmen, welche jede merere 1000 Schafe beinhalteten und nur von einem oder nur wenigen Usern genutzt werden konnte, solche Farmen sind nun mehr als überflüssig geworden.


    Kannst mir glauben, ich weiss was das für eine enorme Belastung für den Server ist, ich hatte eine der grössten Schaffarmen mit varierender Anzahl an Schafe jeder Farbe (16 Farben) an je 300-500 Tiere ergab 4800-8000 Schafe (Anzahl kam auf die Griefer an), heute besitze ich kein einziges Schaf mehr, dass zugunsten des Servers und den anderen Usern damit alle mit den gleichen Möglichkeiten spielen koönnen und somit die Gleichberechtigung wieder hergestellt wurde.


    Ich verstehe wenn du veraärgert dadurch bist, da eine deiner potentiellen Haupteinnahmequellen nicht mehr so rentabel ist, anderer seits betrachtet, die anderen haben auch die selben Gewinneinbussen wie du, ausserdem kommen nach wie vor nur User an Wolle wenn sie auch farmen gehen, somit ist das Wirtschaftssystem noch lange nicht im Eimer. Ausserdem reguliert sich unser Wirtschaftssyszem von selbst mit Angebot und Nachfrage und damit passen sich die Farmgewohnheiten und die Preise an, wie im realen Leben, dort koönnte ja auch jeder Schafe halten aber trotzdem machen es ja nicht alle, und die welche es tun uüberleben auch.
    Also Kopf hoch und durch, du findest eine neue Marktluücke, good luck

  • Ein kleiner aber feiner Denkfehler: Schafe muss man nicht töten, um an die Wolle zu kommen. Würden sie nicht irgendwo sein, wo sie nicht sein sollen, wären Töten und Nachzüchten vollkommen unnötig. Somit würde der Getreide-Preis auch nicht auf den Wolle-Preis drücken.
    Natürlich gibt es dann ja noch diejenigen, die mehr oder weniger Schafe einer Farbe haben wollen. Die würden dann immer um die Anzahlen rangeln. Das ständige Hin und Her kann dann auch die Laune und die TPS drücken.
    Im Großen und Ganzen ist das eine Schöne Idee, nur könnte sie sich vielleicht auf verschiedenen Wegen negativ auswirken. A) Wie bereits erwähnt könnte die Wirtschaft darunter leiden. B) Wenn irgendwem langweilig ist, kann er durch übermäßige Zucht massive Laggs verursachen.
    Ich weiß nicht, ob es wirklich so eine gute Idee war. :thinking_face:

    Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘
  • Ich denk über die konkreten Auswirkungen der Schaffarm was Lags und Wirtschaft betreffen, können wir erst in ein paar Tagen/Wochen feststellen, momentan ist das ja noch komplett neu...

  • Mal angenommen das Team baut noch eine Kuh ,Schweine und vill. eine Hühnerfarm...
    1. würde man diese Tiere töten,bis keins mehr da ist, um mehr zu bekommen
    2.würde dadurch auch der Wert sinken ...
    3. müssten sich viele eine neue Einnahmequelle suchen
    4. und der Letzte Punkt :grinning_squinting_face: :
    Wenn es diese Farmen auch geben würde, würde man mehr wollen! Zuanfang vill. nur eine KiesFarm, und zu letzt eine Smaragt oder DiamantFarm...


    Fazit: Die Schafsfarm ist echt ein super Geschenk! gebt euch zufrieden damit! :winking_face:
    Besser so, als das man durch zu leichtes finden,denn Spaß an Minecraft verlieren könnte!