Es würde auch Sinn machen bevor man verschoben wird in ein anderen Sektor 2x den Hinweis ( in Farbe) zu bekommen, dass man sich bewegen / oder mit etwas interagieren soll.
Ich würde es für für sinnvoll halten das nur der Sektor in dem man ist eine AFK Nachricht bekommt. Es kann schließlich nicht so schwer sein mal TAB zu drücken um zu schauen ob diese Person momentan anwesend ist oder nicht. Wenn man AFK ist könnte man auch Benachrichtigung für denjenigen deaktivieren, also das das Letzte was er dann im Chat sieht zb" Sie sind abwesend, um den Chat wieder Lesen zu können müssen Sie wieder anwesend sein". Spieler die eine Person AFK Anschreiben sollten auch eine Rückmeldung bekommen das die angeschriebene Person momentan nicht Erreichbar ist und man es später noch einmal probieren sollte.
Vorteil?;
- Einem wird mitgeteilt das man noch abwesend ist und man kann es somit nicht vergessen.
-Andere Spieler werden darauf hingewiesen bitte jemand anderes an zu schreiben.
Meine eigene Meinung wo ich wahrscheinlich alleine der Meinung bin xD
Ich Persönlich halte von AFK nicht viel, da es mir meist schon in Discord aufregt wenn man verschoben wird nur weil man kurz die Tür Öffnen muss; oder man eben schnell mal die verbrannte Pizza aus den Ofen holen muss.
wenn ich für längeren Zeitraum AFK bin dann geht man normaler weise aus dem spiel raus bzw verlässt solange den Server.
Ich weiß aber nicht ob meine Idee überhaupt machbar ist, aber niederschreiben und sein Senf dazugeben kann man ja immer ![]()