Öffentliche Schaffarm

  • Liebe User,


    wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass es ab sofort eine öffentliche Schaffarm gibt!
    Das bietet einerseits eine einfache Wollquelle und reduziert andererseits die privaten Schaffarmen = weniger Mobs = weniger Laggs =)





    Den Zugang zur Schaffarm findet ihr neben den Toiletten unten am Spawn!
    In der Schaffarm angekommen, könnt ihr euch günstig Scheren und Weizen, mit dem ihr "Schafknappheit" wieder ausgleichen könnt, kaufen!


    Um den Nutzen der Schaffarm zu wahren, gelten folgende Regeln:

    • Tötet keine Schafe!
    • Züchtet neue Schafe, wenn kaum mehr welche da sind!
    • Schafe werden nicht nachgespawnt! Sind alle einer Farbe weg, spawnen wir zwei neue und ihr könnt wieder züchten!
    • Ihr entscheidet über die Schafzahl, achtet also bitte darauf!


    Viel Spaß mit den flauschigen Kollegen =)




    Liebe Grüße!


    Das Serverteam

    2 Mal editiert, zuletzt von ?/?/?/?/?/ ()

  • Ein Großes Dankeschön an das Team :grinning_squinting_face:
    Jetzt gibt es bestimmt genug wolle für jeden :grinning_squinting_face:



    Aber sinkt der Wert der Wolle dann nicht,
    wenn jeder die Möglichkeit hat an Wolle zu kommen?

  • Cool. Gute Idee, ohne Lags zu zocken :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Aber mal eine Frage zum Züchten: Wie züchtet man Schafe? Also gibt es irgendwie "Babyschafe" die man groß ziehen muss? Oder Wie züchtet man da? :grinning_squinting_face:

  • Finde auch, dass die Schafsfarm eine gute Idee ist, danke!


    Nur stellt sich ein Problem, die Farm wurde gestern erst eröffnet, und jetzt schon laufen ein paar Schafe frei auf dem Weg rum, und teilweise laufen anders-farbige in nem komplett anderen Gehege rum. Da ich am Abend noch des längeren dort war und mich mit anderen Leuten umgeguckt habe, und in dieser Zeit so was nicht passiert ist, bezweifle ich, dass sich die Tiere von selbst rausgebuggt haben.


    Man kann die Tiere ohne großen Aufwand nämlich bei dem kurz geöffneten Tor aus dem Gehege rausschieben. Ich habs natürlich dann wieder beim Testschaf rückgängig gemacht, um nicht noch mehr Durcheinander zu verursachen


    Nur so etwas wird man wohl nicht vermeiden können. :thinking_face:


    lg Julez

  • warum macht man nicht einfach 2blöcke aufeinander und daran 1-2 leitern auf jeder seite damit man rein und raus kann und so laufen auch keine schafe mehr raus ist doch einfacher oder ??

    Sea Shepherds Mission


    Die 1977 gegründete Sea Shepherd Conservation Society (SSCS) ist eine internationale gemeinnützige Organisation
    zum Schutz der maritimen Tierwelt. Die Mission ist es, die Zerstörung der Lebensräume und das Abschlachten
    der Tiere in den Weltmeeren zu beenden, um die Ökosysteme und Spezies nachhaltig zu schützen und zu erhalten.


  • Is ne echt gute Idee mit der Schaffarm.
    Ich hoffe mal, dass so die Laggs reduziert werden.


    Lg
    xXMrMinecraft

    JF-Teammitglied aus Leidenschaft


    Brauchst du eine Einweisung in die JF ?, Hast du einen Grief entdeckt ? oder Hast du eine Frage ? - Schreib mir ingame, im Forum oder sprech mich einfach im TS an.


    [align=center]Ich würde mich natürlich auch über ein Gästebucheintrag freuen. :winking_face:
    Schreibe auch zurück.

  • die Idee von WolfBlack ist garnicht mal so schlecht :grinning_squinting_face:
    Aber das würde doch ein wenig omisch wirken oder nicht? :grinning_squinting_face:
    Man könnte ja die Schafe die Drausen sind töten, wenn die Farbe noch viele hat :grinning_squinting_face:


    Wart ihr mal in dem Gehege mit der Weißen wolle? Oo
    da kann man ja fast garnicht mehr laufen vor tieren Oo