Kanzlei

• Findet ihr es: 14

1. Gute Idee! (6) 43%
    2. Doof! (5) 36%
    3. Verbesserbar.. (3) 21%

Die Anwaltskanzlei

Guten Tag,

ich möchte hiermit meinen Vorschlag für einen Neuen Job oder
    eher eine Private Firma vorstellen und vorschlagen und zwar die Anwaltskanzlei.

Gliederung
    1. Was
    macht die Kanzlei?
    2. Welche
    Ränge gibt es?
    3. Was
    bringt es den Usern?

-------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Was
    macht die Kanzlei?

Meine Kanzlei verteidigt User, so
    in etwa wie im realen Leben, die Gejailt werden sollen.

2. Welche
    Ränge gibt es?

Es gibt insgesamt 5 Ränge.

Der 1. -> Kanzleileiter
    Der 2. -> Co-Leiter
    Der 3. -> Rechtsanwalt
    Der 4. -> Student

3.
    Was bringt es den Usern?

Den Usern von Let’s Mine bringt es insofern etwas, das sie
    sich an uns wenden können wenn sie eingejailt werden sollen. Das läuft folgendermaßen
    ab:

- Der User bittet den Polizist einen Anwalt nehmen
    zu dürfen

- Der Polizist schreibt einen Anwalt an

- Der Anwalt kommt zum Jail und verhandelt im
    beisein des Polizisten und dem User über einen Preis und die Vergünstigung des
    Users

Beispiel:

Ein User hat gegrieft und dabei 20 Blöcke weggenommen. Ein
    Anwalt wird verständigt. Strafe ist 120min und 80 Mark. Dann wird diskutiert
    wie schwer der Grief war:

-10 Blöcke Stone
    -10 Blöcke Glowstone

Das heißt dem User kommt eine Grundgebühr von 5 Mark immer
    zu. Je Block kommen 0,50 Pfennige dazu. Das heißt es sind
    insgesamt 15 Mark.

Jetzt wird mit dem Polizisten verhandelt ob dieser User eine
    Verkürzung des Jails bekommt. Wenn der User vom Polizisten eine Verkürzung
    bekommen sollte wird, je nach Länge der Verkürzung, dem Polizisten etwas Geld
    für die Staatskasse gegeben.

Das heißt wenn der Polizist von den 120 min, 20 min
    wegfallen lässt bekommt die Staatskasse von den 15 Mark (durch 2 (Die durch
    zwei ist bleibend und standert)minus 2 (die verkürzte zeit wird um eine Stelle
    nach dem Komma verschoben)) -> 5,5 Mark hinzu. Der Rest (9,5 Mark) gehört
    der Kanzlei.

Die Fälle werden unter der Akte vermerkt und die Verkürzung
    sowie das Geld das die Staatskasse erhält wird dort eingetragen.

Allgemein:

1. (Regel) Die Hälfte des Geldes MUSS der User vorbezahlen.
    2. (Regel) Die Zeit kann nur verkürzt werden! Nicht abgesetzt!
    3. (Regel) Es wird nicht länger als 10 min diskutiert!
    4. (Regel) Der Polizist hat das Letzt Wort!
    5. (Regel) Nur Fälle zwischen 20 und 200 Blöcken werden vertreten!

4 Mal editiert, zuletzt von Scarab (18. Januar 2012 um 20:25)

• Die Idee finde ich gut, sollte nur noch durch konzeptioniert werden,d a noch einige Haken drin sind! Sonst alles top! :)

• inwiefern haken? Du weißt schon das das geld im vorraus gezahlt wird zumindest die hälfte und wenn der User zeit ermäßigt bekommt zahlt er die andere hälfte und dann bekommt die staatskasse das geld

• eben nicht! Denn nur die zeit wird >Verkürzt< nicht ausgesetzt! D.h. je nach schwerwiegigkeit um iene bestimmte zeit verkürzt ... also bei 10 min max 5min bei 3 stunden max. 1 stunde! Außerdem ist der Haken dabei das der Polizist am ende das letzte word hat!

• Die Idee an sich ist cool^^ Und auch ohne frage recht gut vorgetragen, aber...
    die Polizei hätte dadurch eine ewigkeit an Zeit mehraufwand und die Strafe würde unnötig rausgezögert... auserdem ist es egal welchen Block man Grieft... Grief ist Grief (zumindest die Anzahl machts)...

Damit ist es irrelevant ob Glowstone oder Stone... es wird nicht gegrieft und da gibts auch keine vergünstigung oder sowas... (meiner Meinung nach)

Aber wie schon gesagt schön ausgearbeitet^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Ares das stimmt schon nur wird mir immerwieder gesagt das is ein Realife Server und im Realen Leben wird auch über jeden fall ein Prozess verhangen bevor er ins gefängnis also? es ist real und darum gehts doch oder?

• Es wäre zwar näher am realen Leben...
    Aber dann gäbe es bloß noch Diskussionen mit den Polizisten etc. darüber, wie hoch die Strafe ist usw. und es wäre seehr viel meehr an Arbeit für Polizei etc.
    Außerdem gibt es die Regeln, damit sie auch eingehalten werden, und nicht, damit man solange drüber diskutiert, bis man sie "weichgeredet" hat.
    Außerdem sind meiner Erfahrung nach die meisten Polizisten imstande, Griefs der Härte entsprechend zu bestrafen, so, dass z.B. wegen 1b Cobble nicht so ein Getöse gemacht wird usw. wenns eben bloß aus Versehen war...
    Daher würde ich sagen, dass Anwälte für solche Situationen überflüssig sind.
    Höchstens vllt. für Situationen, in denen man für etwas bestraft wird, was den Regeln zu Folge allerdings milder bestraft/gar nicht bestraft werden sollte, könnte man dann einen Anwalt zu Rate ziehen, aber wie oft kommt das denn vor?
    Mir ist jetzt eigentlich nur der Fall von Plastikbaum bekannt, und da wurde das ganze dann auch durch die Admins geregelt usw.

mfg Olec

• Erstens steht die Strafe fest je nach dem wie viele Blöcke gegrieft wurden das diskussieren wir nicht über die strafe sondern gebe ich dem Polizisten einen Vorschlag den ich auch ändern kann die Beredungszeit ist max. 10 min länger nicht!

zweitens Das heißt keine weitere arbeit für die Polizisten! Nur ein Ja oder Nein, bzw. einen Vorschlag mehr nicht!

drittens wird ein anwalt nur dann kommen wenn der grief zwischen 20 und 1000 blöcken liegt. Nicht mehr nicht weniger!

• Erstens steht die Strafe fest je nach dem wie viele Blöcke gegrieft wurden das diskussieren wir nicht über die strafe sondern gebe ich dem Polizisten einen Vorschlag den ich auch ändern kann die Beredungszeit ist max. 10 min länger nicht!

Also ich denke reine Vorschläge kann auch der Täter selbst machen :D , dafür benötigt er keinen Anwalt xD
    Und wenn du ihn ändern kannst/wirst, wird das im Endeffekt entweder darauf hinauslaufen, dass es zum Basar wird, auf dem mit Strafausmaßen gehandelt wird, oder es wird überflüssig, da die Polizisten nicht darauf eingehen werden.
    Abgesehen davon: bei 10 min. pro größere Akte würde das immer noch eine Menge Zeit rauben... alleine schon immer die Anwälte herholen, mit denen abklären etc. wird alles in allem sicher 15min dauern, und das für jede etwas größere Akte wird glaube ich kaum machbar sein...

mfg Olec

• Ich bin dagegen, weil sonst hätte die Polizei wieder viel mehr zu tun.
    Die sache an sich finde ich ja ganz gut, aber nicht zum umsetzten hier auf dem Server, weil dann hat die Polizei ja garkeine Freizeit mehr.

• Leute ich danke euch für eure Kritik aber ich würde euch bitte wenn ihr schon etwas auszusetzen habt dann begründet das und bringt wenn möglich gleich einen verbesserungs vorschlag pls!

• Ich persönlich mag den Vorschlag, man hat ja - wie bereits gesagt wurde - auch im realen Leben einen Rechtsanwalt der in solchen Fällen verhandelt.
    Ich würde dann aber auch wie im realem Leben eine Gebühr für den Anwalt nach dem Gewinn berechnen.
    Man hat ja auch so normalerweise wenn man bspw. 2000 € Gewinn hat bekommt der Anwalt z.B. 10% also 200 €.
    Also so wäre es für mich sehr gut, leider nur die Mehrarbeit für die Polizisten.
    PS.:
    Juhu Übung für mein Jura-Studium in ein paar Jahren :)

• Also:

1. Staatsanwalt ist ein falscher Titel denn ein Staatsanwalt spricht für den Staat und nicht für die Verbrecher
    2. User sollen ihr Verbrechen absitzen und da soll es keine Verkürzungen geben etc
    3. Eine Private Firma ist eine illgeale Firma! Es muss der Betrag um eine Firma zu gründen gezahlt werden sonst = Illegal!
    4. Meiner Meinung nach würde sich das nicht lohnen da man einfach seinen Jail absitzt und da 10min weniger egal sind ---> denn ich gehe sowieso afk wenn ich gejailt werden würde

Ein strikt dagegen und nur weil es RL ist, heisst es nicht das es gut wäre. Denn:

In RL spawnen keine Zobies etc
    In RL ist sovieles schlechter als hier
    ..... Da gibt es noch genug mehr!

Lg Scabula

• Scabula kannst du lesen? Das sind Ränge und keine Titel! Das ist nur ein Konzept und noch nicht das Endprodukt!

"Neuen Job oder eine Private Firma"

Lesen hilft! Neuer Job ODER Private Firma d.h. Private Firma deswegen weil ich dann gleich die Leitung übernehme (war vieleicht etwas unglücklich formuliert) und wo steht bitte das eine Private Firma verboten bzw. illegal ist?

Einmal editiert, zuletzt von Scarab (18. Januar 2012 um 18:04)

• Stimme ich dir voll und ganz zu scabula.

1.Der Staatsanwalt versucht die HÖCHSTSTRAFE herauszuholen (failed :D)

2.ICH HAB KEINEN BOCK DASS ICH AUCH NOCH MIT DEM ANWALT DER USER DISKUTIEREN MUSS OB ICH SIE JAILEN DARF!!!!!!!!!

3.sinnlos, wer zahlt für son scheiss, das kann jeder selber

• Nach Durchlesen der Usermeinungen denke ich auch:

DAGEGEN!

Es ist dem Team und den Polizisten überlassen, wielange die Strafe ist! :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!